Ich habe gute Laune, weil IV

"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. - Samweis Gamdschie

Ist dir eigentlich klar, wie sehr wie sehr wir deine Geschichten lieben?

Ein dreifaches hoch auf @anon72071808
HIPP; HIPP …
HURRA
HIPP; HIPP …
HURRA
HIPP; HIPP …
HURRA

PS: YO, mir ist klar, dass es dir unangenehm ist …
aber da, musst du durch :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Lösch dich :beanwat:/

:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

finde leider die Reset-Taste nicht :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Nein

3 „Gefällt mir“

Des is etzala Haid speech alder!
Solln des?

2 „Gefällt mir“

Ich darf nicht ein einziges Mal böse einen netten, gutmütigen Kerl anschreien :beanfeels: … wie gemein :sob::sob::sob:

4 „Gefällt mir“

Aber Papier ist doch eigentlich geduldig…

6 „Gefällt mir“

Mei vadda is dod und mei schwesta aller

2 „Gefällt mir“

Richtig :budi:

2 „Gefällt mir“

Chorprobe und singe wieder im Tenor … halt eine Oktave höher (gibt’s, soll ich und hab Spaß dabei (c) meine Chorleiterin)

Und am Ende … du hast geübt Adde, oder? Eigentlich nur Willis (Resetarits, RIP) und Ezras (Furman) Lieder die Tage nachgeträllert um mir gute Laune zu machen, aber ja … im Chor singen, das ist einfach scheen.

I hear di klopf’n … :beangasm: :studio_microphone: :notes:

2 „Gefällt mir“

An die community… Gibt es ne Möglichkeit massen an pfand zu Spenden… Bin n krasser pfand messi … Kaufe halt aufm weg zur Arbeit ein und da nehme ich leere Flaschen nicht mit :man_shrugging:sind bestimmt 50-100€ … Wollte das eigentlich schon zur Ukraine spende meiner stiftung loswerden und oben drauf zu packen… Aber war zuviel für mich :weary: muss es aber loswerden vor meinem umzug dieses Jahr und würde es gerne Spenden weil ich den pfand nicht brauche

2 „Gefällt mir“

Hui lecker wars

Und die Weinbegleitung hat auch gepasst

Gute Nacht :joy:

2 „Gefällt mir“

Du wirst es schwer haben dir die Organisation aussuchen zu können an die du spendest. Aber es gibt in manchen Märkten die Möglichkeit an den Pfandautomaten direkt zu spenden, es gibt manchmal Spendenboxen daneben usw.

Aber da du anscheinend jemanden suchst, der es für dich abgibt, musst du es wohl hier versuchen, wo es an Flaschensammler geht

3 „Gefällt mir“

Vor die Tür stellen, dann ist es ruckizucki weg

2 „Gefällt mir“

Unterwegs stell ich mein leeres Pfand neben Mülleimer, egal wie doof das aussieht. Es gibt soviele Menschen die das aktiv sammeln.
Selbst im Kurs im Raum stell ich das neben den Eimer. Kann sein, dass es dann der Dozent oder so in den Eimer wirft, das hab ich aber bisher nicht beobachtet. Hoffe halt, dass sich die Reinigungskraft traut, das mitzunehmen, wenn es nicht im Müll liegt.

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren gab es in Köln mal sowas:

War leider nur ein Pilotprojekt und wurde soweit ich weiß wieder abgeschafft, aber die Idee finde ich trotzdem gut.

10 „Gefällt mir“

Gibts bei mir in der Stadt auch vereinzelt. Aber die kannste wirklich an einer Hand abzählen. Verstehe auch nicht, warum sich das nicht mehr durchsetzt.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir in der Stadt wüsste ich warum. Wegen Überfüllung geschlossen.

Wie meinste? Dass die Mülleimer eh chronisch überfüllt sind?

Nein, weil da so viele Flaschen neben stehen (also Glasflaschen und so), dass so ein Flaschenhalter überfordert wäre.