Ich habe gute Laune, weil IV

Unser Bürgermeister hatte sich vor Jahren stark dagegen gewehrt, weil die Dinger ja so schäbig aussehen :roll_eyes: Als ob Mülleimer an sich ja so ästhetisch wären.

6 „Gefällt mir“

Also die, die ich kenne sind immer recht leer. Würde vermuten, die entsprechenden Orte sind Sammlern schnell bekannt und das reguliert sich dadurch.
Im „schlimmsten“ Fall kann man ja immer noch die Flasche oder Dose normal in den Mülleimer ballern, man muss ja nicht alles davorstellen.
Es ist natürlich nicht gedacht, auf diesem Weg seinen regelmäßigen Pfand zu entsorgen oder die Flaschen von nem Abend im Park da abzuladen.

Ich hab eben bei der Bildersuche ernsthaft nach „schönen“ Bildern gesucht, weil das alles so schäbig aussah. Bin nicht fündig geworden. Fotos von städtischen Mülleimern zeigen die Stadt wohl niemals in einem schönen Licht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Mülleimer in Bad Arolsen haben sich sogar per Sprachnachricht bei einem bedankt fürs wegwerfen.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nur von De Efteling. „Papierrr hierrr…
Hab ich heute noch Albträume von! :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Wow da will ich bitte niemals hin

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Haha, ja. An die hab ich auch gedacht. Mir wollte nur nicht mehr einfallen, in welchem Park die Eimer standen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, wenn jeder Ring eine andere Farbe hat, sieht das sicher hübsch aus, wenn du eine Allee voll mit bunten Mülleimern hast.


Ich habe keine gute Laune, habe aber gerade mit einer Freundin über meine Sorgen geschrieben und es geht mir nun schon wieder etwas besser. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Mein Kollege hat mir eine Wildschwein Salami mitgebracht. Die liegt jetzt hier auf dem Tisch.
Ist so knapp einen halben Meter lang.
Ich muss mir ständig vorstellen, wie es für einen Bürger sein muss, wenn der Sachbearbeiter neben dem Baugesetzbuch einfach ne Monster Salami Casual liegen hat. Ich glaube ich wäre irritiert :face_with_hand_over_mouth:

Aber auch sowas wie

„Warum liegt hier ne Salami rum“
„Warum hast du keine Maske mehr auf“

22 „Gefällt mir“

„Wenn Sie dumme Fragen stellen, gibt’s eins mit der Salami!“

8 „Gefällt mir“

„Ob ihre Baugenehmigung schon durch ist? Moment, da muss ich mich erst mit der Salami beraten.“

13 „Gefällt mir“

„Bei Ihnen geht es also um die Wurst?“ :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Salami sagt nein!
image

6 „Gefällt mir“

Sehe das zum 1x; und frag mich …

… ich eben kein Brot mehr beim Bäcker bekommen habe. :beannotsure:

Habe ich halt drei Vollkornbrötchen und einen riesen Nuss-Striezel gekauft. :man_shrugging: :face_with_peeking_eye: :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Habe heute Abend endlich meinen Keller von dem großen Sperrmüll befreit, der sich da seit 2-3 Jahren angesammelt hatte, weil ich auf dem Balkon und in der Wohnung viel umgeräumt und neu gekauft hatte. :muscle: Außerdem habe ich auch schon ein paar kleinere Sachen in den Hausmüll geworfen und Kartons geschreddert, die da lagerten, damit ich anderen Kram im Keller lagern kann. :sweat_smile: Ist nur nie passiert.
Außerdem will ich jetzt, wo ich im Keller auch wieder an meine Wandregale komme, nach und nach ein Regalbrett nach dem anderen durchgucken (gefüllte Beutel und Kartons) und auch raussortieren. Und was übrig bleibt, wird so verpackt, dass ich von außen sehen kann, was in der Kiste ist. Habe auch noch ein paar durchsichtige Ikea-Kästen da.

Aber war schon ein schönes Gefühl, endlich mal den ganzen Krempel rausgeschafft zu haben. Habe von meinem Kellerabteil gerade noch so die Tür aufbekommen. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Unterwegs stelle ich pfand auch immer neben die tonne… Pfand gehört da nicht rein! Auf Arbeit geht der an unsere Klientin die super fleißig ist und uns soviel Arbeit abnimmt :heart: (sie wird dafür auch nochmal extra von der Stiftung entlohnt)

2 „Gefällt mir“

Kollegin war heute voll faul und hat quasi erst angefangen zu arbeiten als sie das Abendbrot vorbereitet hat :man_shrugging::sweat_smile: war trotzdem ne gechillte Schicht… Und zum dank dürfte ich ne halbe Stunde eher in den Feierabend und hab jetzt 4 tage frei :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte leider immer das Menschen die Pfandflaschen einsammeln, auch wenn dieses daneben stehen in den Mülleimer greifen um evtl. darin befindlichen Pfand zu suchen.
Eigentlich will man ja das sie nicht da reingreifen müssen.
Aber verständlich, solange Leute das immer noch reinwerfen wird sich das kaum ändern.
Aber in einer besseren Welt müssten Menschen sowieso kein Pfand sammeln müssen.

1 „Gefällt mir“