Ich habe gute Laune, weil IV

Mein Kommentar dazu war übrigens absolut nicht böse gemeint.

Ich kann die Freude über das günstige Ticket schon verstehen, hoffe aber halt einfach das die Sache nicht für alle Fahrgäste eine sehr unschöne Erfahrung wird, aufgrund der vielen zu erwartenden Reisenden und dafür vermutlich viel zu wenigen zusätzlichen Fahrzeugen.

Ich selbst bin wenig in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber in meinem persönlichen Umfeld nutzen einige sie schon regelmäßig, und ich hoffe einfach das alles irgendwie im Rahmen bleibt.

Ey du bist so ekelhaff mit deinem Gsöff immer!

Das Berentzenzeug mag ich auch nicht.

Hab unsere Firma zum Firmenlauf angemeldet
Heute nach Ewigkeiten ohne Sport das erste Mal laufen gewesen, inneren Schweinehund besiegt.
Richtig gute Laune hab ich dann, wenn ich das aufrechterhalten kann ohne den Firmenlauf :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Naja, wenn es gut genutzt wird, sendet es das Signal, dass die Menschen bereit sind mit den Öffis zu fahren, wenn es leistbar ist. Das ist wiederum ein Anreiz an die Politik, mehr in diese Richtung zu gehen. Langfristig wird dadurch enorm profitiert. Jetzt ist die aller beste Chance seit langen, sowas wie bezahlbare und ausbauende öffentliche Verkehrsmittel langfristig durchzubekommen.

Und ich sage das als jemand, der 7 Jahre lang mit Bus und Bahn pro Weg 2 Std. gependelt ist. ^^

2 „Gefällt mir“

So ein Wettkampf als Ziel ist immer eine gute Motivation. Ist bei mir auch immer so gewesen. Obwohl ich das laufen nie wirklich ernst nehme. Dann habe ich es geschafft, teils sogar drei Mal die Woche zu laufen und noch etwas Krafttraining zu machen.
Seit ich aber an keinem Wettkampf mehr teilnehme, bin ich froh, wenn ich es noch einmal die Woche hin bekomm :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den tristen Arbeitstag erhellen:

Das Kommandozeilen-Tool mysql hat einen Parameter --i-am-a-dummy. :beanjoy:

(Der Parameter ist ein Alias für --safe-updates und verhindert potentiellen Datenverlust, wenn der Bediener schusselig ist und nicht aufpasst. Genauer: Der Parameter erfordert bei einem UPDATE und DELETE Befehl eine Einschränkung mit WHERE, sonst wird er nicht ausgeführt.)

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wird ja schon vermutet das die zusätzlichen Fahrzeuge die vielen zusätzlichen Fahrgäste nicht kompensieren können werden.

Warten wir es einfach ab, ich hoffe einfach das es kein totales Gedränge in Bus und Bahn wird.

Das muss in Zukunft halt besser gelöst werden.

Weil sich gerade eben ein paar erfreuliche Veränderungen fürs Wochenende ergeben haben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Endlich im Bett :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

…Wir heute einen sehr schönen Nachmittag/Abend mit fast allen klient/innen auf’m Balkon hatten… Inkl. Grillen, bier, musik und guter Laune… Selbst unser aggro Klient war währenddessen sehr angepasst und war zum Glück nur vorher und hinterher geflippt … Hoffe das setzt ein Zeichen damit wir ab jetzt öfters bei gutem Wetter den Balkon nutzen

4 „Gefällt mir“

5:30 aufgestanden,

3,5 Stunden bei den Bienen gewesen und die Honigwaben entnommen die dann heute nachmittag und morgen geschleudert werden.

Ok, 4 oder 5 Stiche kassiert, (brauche da noch so Gamaschen über die Schuhe, dass sie nicht unten in dei Hose kommen, bin aber nicht gut im Nähen,) aber naja, nur in den Beinen, da stört das nicht so.

Und jetzt eben noch 5 Stunden arbeiten damit ich heute keinen Urlaubstag nehmen muss.

Es gab mal Berentzen Vanille, das war geil, (zumindest in meiner Erinnerung) aber wurde eingestellt.

4 „Gefällt mir“

:beansweat: ich würde bei einem schon heulen wie ein Schlosshund

2 „Gefällt mir“

Ach das ist wie wenn man sich als Kind mit Holzschwertern geprügelt hat,
alles was nicht ins Gesicht geht, ist aushaltbar,

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche das erste Mal beim Schleudern geholfen und auch meinen allerersten Stich kassiert (bin ja fast ein wenig Stolz drauf :smiley:)

Faszinierend ist das ganze ja, mal sehen vielleicht mache ich nächstes Jahr doch mal einen Imkerkurs.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann verabschiede dich mal von mehr als 6 Tagen Urlaub am Stück zwischen Mai und August, wenn du niemand 2tes hast der dir helfen kann :wink:

Darfst mir gerne PNs schicken wenn du fragen hast, aber scheinbar hast du ja einen Imker zur Hand.

1 „Gefällt mir“

ja, mein Vater und ein Nachbar haben letztes Jahr angefangen und ich gucke jetzt immer interessiert zu, da kann man sich schon absprechen was Urlaub angeht.

Auf die Fragen komme ich bestimmt nochmal zurück, Erfahrung ist ja hier noch nicht wirklich vorhanden :smile:

Mach das jetzt seit ich ca 16 bin, also ca 18 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Schönes Gebäude

2 „Gefällt mir“

…weil ich das soziale Netzwerk BeReal entdeckt habe, dass mir zur Zeit sehr viel Spaß macht. Das Prinzip ist so, dass man einmal am Tag eine Benachrichtigung bekommt und dann 2min Zeit hat ein Bild zu posten (Vorder- und Rückkamera in kurzem Abstand). Das soll dem sonst typischen Perfektionsdrang entgegenwirken und funktionert mMn super. Sollte man den Zeitraum verpasst haben, kann man es auch noch später posten, das wird dann aber angezeigt. Außerdem kann man dann auch auf die Bilder von Freunden mit Emojis reagieren, die man selbst nachgestellt hat.

4 „Gefällt mir“