Ich habe gute Laune, weil IV

endet das dann nicht in lauter „bilder vor grauer bürowand“ ?

Aber natürlich geil für Leute die im Zoo arbeiten, Ranger etc etc :wink:

Die Zeit ist willkürlich, vorgestern war es 15 Uhr, gestern kurz vor 24 Uhr und heute ca um 12. Die Frontkamera wird auch wesentlich größer angezeigt als dein Gesicht. Man sieht also eher, woran die Leute gerade arbeiten, als die graue Bürowand. Diese Selbstdarstellung a la „ich muss da möglichst geile Bilder posten“ ist ja gerade nicht der Sinn, sondern viel mehr ab und zu ein realistisches Bild zu bekommen, was deine Freunde gerade wirklich machen.

1 „Gefällt mir“

naja, woran man genau arbeitet, wäre in den meisten Firmen Kündigungs oder Abmahngrund :wink:

Wenn man seinen Monitor abfotografiert.

Und was meinst du mit „frontkamera wird größer angezeigt als das Gesicht,“ kapiere ich gerade nicht ?

Nö, bei mir nicht.
Sieht so aus:

weis nicht mal ob mein handy gleichzeitg beide kameras benutzen könnte oder macht man das dann kurz nacheinander ?

Edit: hab ich richtig gelesen, das ist eigentlich nur für den Freundeskreis, keine Datingplatform?

Da kümmert sich die App drum, ist kurz nacheinander.
Ja, ist ein soziales Netzwerk, wie Instagram oder Facebook.

ok, da wäre bei mir im freundeskreis glaube ich schnell ebbe weil wir nicht so sendungsbedürftig sind.
bei denen im Büro wäre nicht viel, im Altersheim und Krankenhaus gäbe es eventuell irgendwann ärger.

Der einzige der da cool wäre, wäre unser eine Kumpel der im Nationalpark quasi Parkranger ist.

Wie gesagt, die Zeiten variieren, das fällt nicht jeden Tag in die Arbeitszeit und selbst auf Arbeit hast du mal Mittagessen, Kaffeepausen oder ähnliches und sitzt nicht 8h stumpf vorm Rechner.
Das „sendungsbedürftig“ erübrigt sich, weil du halt eine Benachrichtigung bekommst und dann fix das Bild machst. Habe noch nie irgendetwas auf irgendeinem anderen sozialen Netzwerk gepostet und habe kein Problem damit dieses eine Bild am Tag rauszuhauen.
Ich glaube das Konzept, dass diese App verfolgt, kommt nicht ganz bei dir an. Weiß aber auch nicht, wie ich es besser erklären sollte. Wenn du nur supertolle, spannende Bilder von Freunden interessant findest, ist sie wohl auch nichts für dich.

2 „Gefällt mir“

Also haben da jetzt nur sagen wir deine 5-10 freunde zugriff, die auch die app haben ?

Ja, gibt aber auch einen öffentlichen Bereich und du kannst auswählen für wen das heutige Foto bestimmt ist: Alle oder nur deine Freunde.

Ja ok, für bilder die man wirklich teilen will, haben wir unseren discord wo nur wir freunde drauf sind,

für dieses „jetzt mach mal photo hopp“ wäre glaube ich eh keiner aus dem freundeskreis hier groß bereit.

Ich bin immer wieder erstaunt über die zwei Seiten deines Lebens. Freundeskreis auf Discord, Gemeinsame Abende über Videocall und dann diese gefühlte Welt von vor 20 Jahren in deinem Tal.

Ich glaube in meinem engsten Freundeskreis wüssten 80% nicht was Discord ist :smiley:

Meine Mitbewohnerin hat die App auch und letztens kam dann die Benachrichtigung als wir in der Küche waren. Wurde dann also ein Bild von mir beim Abwaschen und von ihr beim Essen. Und eigentlich fand ich das ziemlich charmant, weil es wirklich sehr alltäglich war aber trotzdem irgendwie ein ganz netter Moment festgehalten wurde.

1 „Gefällt mir“

Und was werden auf dem Discord für Bilder gepostet? Da wird doch schon krass gefiltert, was man da überhaupt hochlädt. Und was dann dabei rumkommt, interessiert mich auch einfach null: irgendwelche Landschaftsbilder, Tiere oder Selfies macht da doch den Großteil aus. Deswegen mag ich die App ja gerade, weil es einen Einblick in die Momente gibt, die man sonst nicht sehen würde.

Für die Probleme welche das 9 Euro Ticket aktuell mit sich bringen könnte wurde übrigens eine Lösung gefunden! :wink:

8 „Gefällt mir“

… Ich für mich eben ein kleines Abenteuer gebucht hab : Konzertabend mit anschließender Übernachtung. Das Jugendgasthaus ist nur 10 Minuten mit der Bahn vom Veranstaltungsort entfernt, Etagenbett in einem Zimmer nur für Frauen und Frühstück inklusive. Im letzten Quartal dieses Jahres und alles für ca 60€. Ich schau auch schonmal was es dort in der Nähe für Restaurants mit veganen Optionen gibt. Bevor ich am Tag nach dem Konzert wieder abreise, will ich mir nochmal was leckeres zu Essen gönnen.

6 „Gefällt mir“

Hab endlich den Arsch hochbekommen, mich für das RBTV P&P-Projekt zu bewerben.

17 „Gefällt mir“

…ich von @Cyberblitzbirne diese flauschige Robbe in der Mitte per Post bekommen habe, dazu heute Die Mitchells gegen die Maschinen auf Bluray :jochen: :tada:

Gestern hab ich meine neue VR-Brille, die Pico Neo 3 Link, von der Post abholen können, heute Nacht hab ich gut geschlafen und jetzt läuft parallel bei mir die RBTV-LAN und das 24h Rennen auf dem Nürburgring.

Außerdem hatte ich vorhin eine richtig gute Thunfischpizza mit Zwiebels! :beangasm:

Ein sehr entspannter Tag \ :jochen: /

17 „Gefällt mir“

:jochen:

1 „Gefällt mir“

Vote für den nächsten Kirchen Dude :grin:

3 „Gefällt mir“