Ich habe gute Laune, weil IV

Erster Tag im neuen Job. Ich darf mich endlich Redakteurin nennen, fühlt sich gut an :cat_wow:

(Bin aber super müde und mit meinem ersten Artikel noch nicht fertig geworden, aber ich denke das ist okay am ersten Tag als Volontärin. Ich muss dennoch unbedingt an meinem Tempo arbeiten, will schließlich ne gute Redakteurin sein :smile:)

Außerdem gibt’s gleich Ramen mit Sojaeiern und für morgen breite ich Onigiri zu :yum:

17 „Gefällt mir“

Werde in 4 Jahren heilerziehungspfleger sein :partying_face:

11 „Gefällt mir“

… Ich ab morgen Urlaub habe :partying_face: und ich heute meinen Arbeitstag frei planen durfte… Hab mir unsere E-rikscha geschnappt und bin mit 2 Klienten zum Minigolf spielen gefahren… War echt n schöner Ausflug… Abends saß ich dann noch ne Zeitlang mit 2 kolleg/innen und ein paar klient/innen aufm Balkon und wir konnten mal wieder ehrlich lachen weil die Atmosphäre so entspannt war… Der tag tat gut und der Urlaub hoffentlich auch

5 „Gefällt mir“

Team Schwule Mädchen gewinnt das Pub Quiz…

Wir sind SCHWUUUUUULE MÄDCHEN.

5 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zu Pokemon :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Dachte, das wär deine aktuelle Berufsbezeichnung. Machst du nicht nicht schon was in der Richtung?

Bin ja in Berlin, weil morgen eigentlich das Distillers-Konzert stattfinden sollte. Das wurde ja abgesgt.
Zum Trost gab es Gästelistenplätze für Korn. Ich dachte mir „ist zwar nicht mein Fall, aber auch ne Band, die einen 15 - 20 Jahre zurück in die Jugend katapultiert. Vllt wirds ja zumindest ganz ok“
Und holy shit, wurde ich positiv überrascht. Was eine gute Live-Band. Band hatte mega Bock, Publikum hatte mega Bock. Ich kannte quasi kein Lied und hatte so Bock mitzusingen. Ich hätte mich vllt bisschen vorbereiten sollen :eyes:
Die nächsten Tage hör ich mich mal durch deren Diskographie. Also entweder sind sie nur live so cool oder ich hab mich die letzten Jahre (Jahrzehnte) sehr geirrt und deren Mucke ist gar nicht so schlimm.

14 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

OMG ich bin so neidisch :beanfeels:
Ich hatte auch noch überlegt, kurzfristig Tickets zu holen. Aber leider musste ich arbeiten. Das letzte Korn Konzert musste ich damals schon absagen, weil ich da vorher meinen Bandscheibenvorfall hatte. Ich würde die so gerne mal wieder live sehen, meine absolute Jugend-Band #1.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen n schlechtes Gewissen hab ich ja. Konzert war komplett ausverkauft und ich Dödel, die spontan keinen einzigen Song nennen könnte, komm quasi kostenlos rein :eyes:

Und ich war der auffällugste Freak in der Runde. Alle mehr oder weniger schwarz gekleidet und ich mit blauer Hose, rosa Schuhen und gelber Jacke :smiley:

6 „Gefällt mir“

Yeah, hep!

Korn ist so wholesome :beancute:

zumindest bei South Park

1 „Gefällt mir“

Aber du hattest einen geilen Konzertabend und wurdest angeregt, dir ihre Musik mal bewusst anzuhören. Ist doch ne ziemlich coole Sache :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Nope so darf ich mich erst in 4 Jahren hoffentlich nennen… Aber verkacken ist keine Option sagt meine Chefin :sweat_smile: … So lange bin ich nur der Assistent vom hep … Aber ja… bis auf das medizinische machen wir als nichtfachkräfte die gleiche Arbeit

Auch hep?

Nej, aber ich kenne ein paar! :beanjoy:

So Rockbands gehen live meist viel mehr ab, weil der Sound da „dreckiger“ klingt. Auf den Studioversionen ist das meist viel weichgespülter. Am schlimmsten war das mal bei Madsen, die ich zufällig mal live gesehen habe ohne irgendein Lied von ihnen zu kennen. Das ging richtig ab und entsprechend geschockt war ich, als ich dann Zuhause die poppigen Studioversionen gehört habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist gerade bei größeren amerikanischen Bands immer ganz schlimm. Das ist scheinbar so ne Krankheit von den meisten, dass es „perfekt“ klingen muss, sauber und ohne Ecken und Kanten.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das hatte ich mit Lamb of God, die mal Headliner auf einem Festival waren, wo ich war. Hatte mir vorher Zeug von denen angehört, was ich absolut nicht gut fand. Deshalb wollte ich auch erst gar nicht hingehen, aber Headlinern kann man zumindest mal eine Chance geben. Das habe ich dann auch nicht bereut.

1 „Gefällt mir“