Ich habe gute Laune, weil IV

:beanjoy: Karten für Danger Dan im August

6 „Gefällt mir“

War ein gelungener Abend! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Feiertag-Montag ist ein guter Montag!
:beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Endlich Zeit gehabt die Schaukel aufzubauen :smiley: (lag ja nur 2 Monate im Schuppen :upside_down_face:)

9 „Gefällt mir“

Das ist aber ein sehr niedliches Spielhäuschen, das ihr da habt!

6 „Gefällt mir“

Danke, ist sogar groß genug für mich um darin bequem zu stehen :sweat_smile: nur die Tür ist zu kleine mMn aber man kommt ja auch durchs Fenster :rofl:

2 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen nach dem Aufstehen direkt gezockt, dann eben die ganze Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen und jetzt sitze ich mit ner kalten Cola und meinem Buch in der Sonne :cat_wow:

12 „Gefällt mir“

Endlich wieder Erdbeerpflückfelder :strawberry::cat_wow:

22 „Gefällt mir“

bei erdbeeren kann man dieses jahr gut was sparen

sehen lecker aus :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab eher das Gefühl vom Gegenteil. Hier in Hamburg sind die Erdbeeren dieses Jahr super teuer. Deshalb hab ich bisher auch noch keine gekauft :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meint auch, wenn man sie selber erntet^^
Sei nicht so ein fauler Großstadtmensch :beanwat:

ne eigentlich generell.

hab erst vor kurzem einen bericht gelesen , dass bauern erdbeer ernten vernichten weil es wirtschaftlich nicht lohnt sie zu ernten.

der preis soll deutlich gefallen sein.
es gibt ein über angebot.

liegt wohl auch daran , dass derzeit vieles teurer wird und die leute dann anscheind auch auf erdbeeren verzichten

4 „Gefällt mir“

Ah okay. Mir hatten Kollegen berichtet, dass die Erdbeeren dieses Jahr auch sau teuer sind^^

1 „Gefällt mir“

glaub das hier war der artikel

https://www.bz-berlin.de/deutschland/bauern-vernichten-ihre-erdbeer-ernte

2 „Gefällt mir“

Hab gestern auf der Arbeit von einer Angehörigen einen kleinen Eimer voll Erdbeeren vom Feld bekommen, waren riesig und super süß.

3 „Gefällt mir“

Gerade die Apple Keynote gesehen und ich hab irgendwie schon sehr Bock auf so ein Macbook Air.
Also das natürlich eigentlich quark, nicht das ich bräuchte, aber irgendwie würde ich es schon haben wollen. Hoffe ein bisschen, dass es in schwarz kommt, bisher haben sie die Farbe noch nicht genau beschrieben…
[/Fanboyism]

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn die ernste nicht lohnt werden sie auch gar nicht erst günstig verkauft.

Hier hat eine Schale letztens 7,50€ gekostet.

Die Bauern, die doch noch welche verkaufen müssen das halt zu sehr hohen Preisen tun, damit es sich überhaupt lohnt im Vergleich zum gammeln lassen.

So hab ich mir das jedenfalls erklärt.

Wenn sie die günstig verkaufen machen sie mehr Verlust als sie einfach aufm Feld zu lassen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Böhmermann Fan, aber Harald Schmidt vermisse ich im Fernsehen!

Zitat:

Mein heutiger Gast meine Damen und Herren, hat im vergangenen Sommer Lukas Podolski beleidigt, das war Grund genug für uns ihn einzuladen!

Haha! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab Bock auf das Iphone 14 im September

1 „Gefällt mir“