Ich habe gute Laune, weil IV

Nach einem doch recht anstrengenden Tag werde ich gleich noch ein paar Bier trinken und einen Film gucken, und morgen richtig schön ausschlafen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

noch einmal schlafen und schon geht’s los zum knotfest :metal:

4 „Gefällt mir“

…ich mit Hilfe heute nochmal Mamas Grab vom Unkraut befreit habe, welches sich binnen des Monats wieder angesammelt hat.
Zum Glück war es nicht soviel.

Habe dann auch ein wenig mit ihr gesprochen :jochen:

Sie ist morgen seit drei Jahren bereits tot :beansad:

Eigentlich ist meine Laune aktuell eher im Keller, weil die Wetterschwankungen, die Meldungen von den steigenden Energiepreisen und wieder dieses ewige hin und her mit den Masken mich fertig macht.
Auch fühle ich mich zur Zeit eher so, als würde ich stagnieren und käme nirgends weiter.
Die Person, welche mich heute begleitet hat, hat mich aber auch etwas abgelenkt, so dass es mir nicht mehr ganz so ätzend gerade damit geht :eyes:

9 „Gefällt mir“

:jochenumarmgeräusch:

1 „Gefällt mir“

Voll krass, …
:beanthinking:
wenn man überlegt mein Dad ist seidt seiner Jugend Fan.

@WasserKatapult

6 „Gefällt mir“

Was für ein toller Besuch meiner Familie heute. :heart:

14 „Gefällt mir“

Kinder können so süß sein. Hab gerade gehört, dass Runa wach ist (sie ist heute beim Abendessen eingeschlafen) und sie steht vorm Bett und sagt: „Zähne putz“
Also kurz Zähne geputzt, was getrunken und direkt danach ist sie wieder eingeschlafen.

14 „Gefällt mir“

Ich hatte sehr viel Spaß auf meinem Geburtstag. Haben lecker gegrillt und tolle Partyspiele gespielt.

8 „Gefällt mir“

ICH
HABE
MORGEN

FREI

Eine von den kranken Kolleginnen ist wieder fit und nimmt den Dienst ab

18 „Gefällt mir“

das knotfest war geil :metal: trotz all der widrigkeiten die wir während der anreise hatten überwiegt das positive… ist echt super mit menschen zusammen zu arbeiten die auch gechillt bleiben wenn fast nichts nach plan läuft :sweat_smile: aber dank der tollen leute die uns geholfen hatten mit unseren Klienten durch die menschenmasse zu kommen… und des coolen taxi typen der uns extra seine handynummer gegeben hat damit wir hinterher wieder zu unseren Unterkunft kommen(was für menschen die auf n rollstuhl angewiesen sind leider immer noch nicht selbstverständlich ist) … und zu guter letzt der zusammenhalt unter den menschen mit beeinträchtigung … da wurde platz gemacht wo es geht damit alle möglichst viel sehen können… ganz viel liebe für dieses wochenende :heart:
und in flames und slipknot live zu erleben macht eh alles wieder gut…

9 „Gefällt mir“

Nachdem ich knapp zwei Wochen in Corona-Quarantäne war konnten wir heute feststellen, dass ich es überstanden habe. Ich habe heute und gestern mich testen lassen und an beiden Tagen war das Ergebnis negativ.

10 „Gefällt mir“

…ich heute den ersten Tag in meinem neuen ob habe. Sitze im Büro, schaue mir alles an, und ich glaube das wird ne echt coole Zeit hier.
Bin raus aussm Beamtentum und mach jetzt 'ne Ausbildung zur Fachinformatikerin.

24 „Gefällt mir“

Der erste Satz liest sich zuerst etwas komisch, aber nichtsdestotrotz viel Erfolg!

Machst du Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?

Ach, das war wegen der Überschrift, weil die ja schon den ersten Teil des Satzes bildet :smiley:
Ich mach erstmal Systemintegration, mal schauen, wie viel Teil AE ich noch dazu bekomme. Möchte im Laufe der Zeit auch n bisschen in die App-Entwicklung reinschnuppern, aber evtl auch erst nach der Ausbildung.

1 „Gefällt mir“

Bereits Programmiererfahrung in irgendeinem Bereich? Ich mach das gerade für meine Bachelorarbeit und muss mir dafür Java ansehen. Java an sich zu lernen ist nicht schwer gerade wenn man schon mal was in der Richtung gemacht hat (wenn man eine Programmiersprache kann, kann man alle (zumindest mehr oder weniger)), aber der Funktionsumfang (in meinem Fall von Android Studio) ist schon ziemlich krass.

So banal und so lange her, dass ich einfach nein sage, weil „Ahnung haben“ auch gelogen wär.
Ein gewisses Grundverständnis ist da. Frage ist ja, wie viel Basis wir in der Schule mitbekommen, wo drauf augebaut werden kann.
Ansonsten hab ich mit FiSi auch erstmal genug zu tun, wie ich heut schon gemerkt habe. Ab morgen direkt in die Hotline zum Support, und wenns nur darum geht, Routine zu entwickeln und Berührungsängste mit Kunden abzubauen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Gaslötkolben:

Affe = :beanfeels:

Mit Gaslötkolben:

Affe = :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was sehen wir da? :beannotsure:

Den Heatblock und die Heatbreak von meinem 3D-Drucker. Leider bekommt man die Heatbreak, wenn man sie einmal angeschraubt hat, nicht wieder vernünftig fest, was dafür sorgt, dass das ganze Hotend und alle Gewinde darin schön mit Plastik volllaufen, was dann einen absolute pain in the ass ist. Durfte das Hotend jetzt halt mit 'nem Gaslötkolben solange erhitzen, bis das Plastik wieder weich wurde und ich die Heatbreak abschrauben konnte. So kann ich wenigstens den Heatblock weiterverwenden, die Heatbreak ist an sich somit Schrott.

Guckstu (Heatbreak ist hier als throat pipe aufgeführt):

3 „Gefällt mir“

ich hab gute Laune, weil ein Problem, dass Ende letzter Woche aufkam und nach sehr viel Arbeit ausgesehen hat und an deren Lösung ich lang gesessen bin, schlussendlich zu einem sehr schnellen und halbwegs zufriedenstellenden Abschluss kam. :beanpat:

9 „Gefällt mir“