Ich habe gute Laune, weil IV

Ich habe gerade ein hübsches Wort gelernt. Naja, gelernt eigentlich nicht, denn gekannt hab ich es schon. Allerdings nicht mit der Verwendung, obwohl sie eigentlich auf der Hand liegt.
Bacchant bzw Bacchantin. Für Trinkkumpan*in. Habs sogleich verwendet, was mich hübscher Weise zum Schmunzeln gebracht hat und mir irgendwie ein wohliges Gefühl bereitet hat.
Das wird jetzt in meinen Wortschatz aufgenommen, jawoll!
Küsse und Grüße allen Bacchantinnnen und Bacchanten!

7 „Gefällt mir“

Aber doch wahrscheinlich eher Weintrinkter oder schon betrunkene Trinkkumpane, oder? Sollte sich ja direkt von Dionysos/Bacchus und seinen Bacchanten ableiten?

3 „Gefällt mir“

Jipp genau, geht auf Bacchus/Dionysus und die Kultanhänger, eben die Bacchanten zurück.

1 „Gefällt mir“

Der Duft von Regen :beanaww: :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Der Kirchenkreis hat mir jetzt endlich Streaming-Equipment bestellt. U. a. auch einen Dienst-Gaming-PC und eine Dienst-PS5. :beanaww:

9 „Gefällt mir“

Berichte bitte, wie du das beim Finanzamt als Arbeitsmittel abgesetzt hast. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Ich hab’s ja nicht bezahlt, sondern der Kirchenkreis.

5 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich Morgen wohl was vor. :beanaww:

image

16 „Gefällt mir“

Als würdest du unter Leute gehen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ist doch Gamescom. Da kann man im Cosplay hin:

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch an @Sir_MetalAnarchie. Sehen wir uns an den Fressbuden? :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Wo hast du denn gesehen wer sonst noch gewonnen hat?

2 „Gefällt mir“

Auf der Seite wo man teilnehmen konnte:

12 „Gefällt mir“

Macht ihr ein Foto für uns? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn man mit Freunden, die kein RBTV schauen, im Auto sitzt, im Radio Voyage Voyage läuft und man wie ein Irrer angeschaut wird, weil man sich nicht halten kann und Trants Text dazu singt. :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Da gewinnt mal was und kann dann man nicht :beannotsure: :unamused:

Ich glaube ich habe für morgen wieder 2 Karten gewonnen. Oh man. :simonhahaa:

Ich weiß aber noch nicht ob ich morgen wieder gehen kann. :sadsimon:

Erstmal viele Grüße von heute:

23 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Ich hätt beim Gewinnspiel auch mitgemacht, wenn ich heut und morgen nicht auf nem Handmade-Markt wär mit meinen Stickbildern

2 „Gefällt mir“

Gib mal ein bisschen Glück ab :sweat_smile:

Jetzt hat er‘s ja erstmal wieder verbraucht. Alles alle. :beansad:

1 „Gefällt mir“