Grauenhafter Umweltaspekt und man unterstützt nicht mal die lokale Tourismusindustrie. Meine Eltern und meine Schwester finden das jetzt auch ganz toll und konnten gar nicht verstehen, dass ich das scheiße finde.
Ich komme auf einem Kreuzfahrtschiff nicht auf die Vibrationen klar. Ich meine jetzt nicht die Wellen oder Seegang, sondern die Vibrationen des Motors.
Ich war einmal mit meiner Frau und Schwiegereltern auf einem Schiff und unser Platz beim Essen war wohl in Motor Nähe. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wie andere Leute das ignorieren konnten. Ich bin fast verrückt geworden.
Der Seegang stört mich nur, wenn ich schlafen will. Stellt euch vor, alle 2 Sekunden rüttelt euch jemand an der Schulter und will euch wecken. Wie soll man da schlafen können!?
Die Arbeitsbedingungen auf Kreuzfahrtschiffen sind übrigens auch so, wie man das halt erwarten kann, wenn’s keinerlei Regeln gibt.
Ich reise dahin wohin ich die Gelegenheit habe.
Ist ja nicht so das Ich mir das groß aussuchen könnte.
Sehen würde ich gerne zumindest mal die großen europäischen Hauptstädte wie Paris, London oder Rom.
Amsterdam oder Kopenhagen würden mir für den anfang aber auch reichen
Das kommt vermutlich starkt auf die Größe des Schiffes an oder? Kann mir nicht vorstellen, dass bei den riesigen Dingern das ganze Schiff permanent vibriert.
Tut es auch nicht. Aber an manchen Stellen war das einfach zu nervtötend. Und grade beim Essen kannst du ja nicht einfach „woanders hingehen“, da die Plätze (auf dem Schiff) fix vorgegeben sind.
Da muss ich Dir widersprechen. Das ist von Reederei zu Reederei unterschiedlich. Meines Wissens nach ist es noch so, dass man bei AIDA bei jeder Mahlzeit einen anderen Tisch aussuchen kann.
Sorry, das sollte „auf diesem speziellen Schiff“ lauten. MSC bietet fixe Essenzeiten mit fixen Tischen an. Jeden Abend zur gleichen Zeit am gleichen Platz mit den gleichen anderen Leuten.
Zu anderen Zeiten, als es keine Coronamaßnahmen gab, fand ich es immer schön mit unterschiedlichen Leuten am Tisch zu sitzen.
Ich habe erfolgreich mein billiges Handrührgerät repariert!
Hatte sich drinnen, wie auch immer, eine Schraube gelöst, wodurch der ganze Motorblock in dem Gerät herumgewobbelt ist
Die Dinger vibrieren ja wie Sau, da kann sich schon mal ne Schraube lockern.
Ja, das war bei dem aber echt seltsam, das ist halt direkt nach zwei Benutzungen oder so passiert
This Post is brought to you by WLAN!
Ich habe nun endlich die WLAN-Karten abgeholt, die mein Bruder rumliegen hatte. Nach ein paar Start-Problemen (die eine Karte geht nicht in meinem Rechner, läuft bei meiner Frau problemlos) konnte ich WLAN an meinem Rechner zum Laufen bringen… … für … 1.5 MBits…
Drehung des Desktops, um 90° bringt mich nun auf fast 60! Keine Ahnung, WLAN halt… Hochfrequenz-Technik ist mir zu hoch.
Wir haben den ganzen Vormittag mit Burgen gespielt. Lego bringt Generationen zusammen. Und damit meine ich nicht Menschen, sondern die Schwarze Ritterburg von 1988 und die Creator Burg von 2022. Da liegen satte 34 Jahre dazwischen und es ist egal, weil es zeitlos ist.
Ich habe im ersten Moment Burgern gelesen
Jetzt hatte ich voll den flashback von dem McDonalds Burger Maker. Das wollte ich als Kind immer haben
Woah! Ja stimmt! Den hatte ich ja ganz vergessen. Ich kannte aber auch niemanden, der den jeh bekommen hätte
So, endlich geht es mal wieder bei meinem Homeserver-Projekt war. Gab allerhand Fehler und Probleme auf dem Weg und hab X mal überlegt, es einfach alles hinzuwerfen, aber jetzt laufen schon mal ein paar Basisdienste wie Home Assistant und Wireguard. Reverser + Nextcloud kommen in Phase 2.