Ich habe gute Laune, weil IV

Ach das muss dir doch nicht leid tun :slight_smile:
Wir haben nix spezielles geplant, weil wir hauptsächlich erstmal weg wollen. Viel Stress in den letzten 12 Monaten gehabt

1 „Gefällt mir“

Hab ich letztens auch. Jetzt sind sie sogar etwas lang (also der Teil der übersteht) Und letzte Woche hatte ich ein Hemd Größe L an, es war zwar etwas eng, aber niemand meinte ich sähe fett aus, obwohl meine Kumpels sofort damit gekommen wären :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallo Rolly.
Wir haben unseren Neffen für Kreuzfahrten begeistern können. Jetzt, wenn wir alle 7 aus der Familie gemeinsam Urlaub machen geht’s auf AIDA.

Meine Schwester steht auch voll drauf. Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen

Ist wirklich eine Typfrage. Man kann rund um die Uhr sehr gute Speisen essen. Sieht viele Länder; kann viel an Bord machen.

Sind mir zu viele Menschen an einem Ort. Man kann nicht wirklich frei entscheiden was man macht und für die Umwelt ist’s natürlich auch Mist.

1 „Gefällt mir“

Naja, jedem das seine. Wohin reist Du denn gerne; oder würdest gerne reisen?

Grauenhafter Umweltaspekt und man unterstützt nicht mal die lokale Tourismusindustrie. Meine Eltern und meine Schwester finden das jetzt auch ganz toll und konnten gar nicht verstehen, dass ich das scheiße finde.

3 „Gefällt mir“

Ich komme auf einem Kreuzfahrtschiff nicht auf die Vibrationen klar. Ich meine jetzt nicht die Wellen oder Seegang, sondern die Vibrationen des Motors.
Ich war einmal mit meiner Frau und Schwiegereltern auf einem Schiff und unser Platz beim Essen war wohl in Motor Nähe. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wie andere Leute das ignorieren konnten. Ich bin fast verrückt geworden.

Der Seegang stört mich nur, wenn ich schlafen will. Stellt euch vor, alle 2 Sekunden rüttelt euch jemand an der Schulter und will euch wecken. Wie soll man da schlafen können!?

Die Arbeitsbedingungen auf Kreuzfahrtschiffen sind übrigens auch so, wie man das halt erwarten kann, wenn’s keinerlei Regeln gibt. :saluting_face:

Ich reise dahin wohin ich die Gelegenheit habe. :sweat_smile:
Ist ja nicht so das Ich mir das groß aussuchen könnte.

Sehen würde ich gerne zumindest mal die großen europäischen Hauptstädte wie Paris, London oder Rom.

Amsterdam oder Kopenhagen würden mir für den anfang aber auch reichen

Das kommt vermutlich starkt auf die Größe des Schiffes an oder? Kann mir nicht vorstellen, dass bei den riesigen Dingern das ganze Schiff permanent vibriert.

Tut es auch nicht. Aber an manchen Stellen war das einfach zu nervtötend. Und grade beim Essen kannst du ja nicht einfach „woanders hingehen“, da die Plätze (auf dem Schiff) fix vorgegeben sind.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Dir widersprechen. Das ist von Reederei zu Reederei unterschiedlich. Meines Wissens nach ist es noch so, dass man bei AIDA bei jeder Mahlzeit einen anderen Tisch aussuchen kann.

Sorry, das sollte „auf diesem speziellen Schiff“ lauten. MSC bietet fixe Essenzeiten mit fixen Tischen an. Jeden Abend zur gleichen Zeit am gleichen Platz mit den gleichen anderen Leuten.

Zu anderen Zeiten, als es keine Coronamaßnahmen gab, fand ich es immer schön mit unterschiedlichen Leuten am Tisch zu sitzen.

Ich habe erfolgreich mein billiges Handrührgerät repariert! :coolgunnar:

Hatte sich drinnen, wie auch immer, eine Schraube gelöst, wodurch der ganze Motorblock in dem Gerät herumgewobbelt ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Dinger vibrieren ja wie Sau, da kann sich schon mal ne Schraube lockern.

Ja, das war bei dem aber echt seltsam, das ist halt direkt nach zwei Benutzungen oder so passiert

This Post is brought to you by WLAN!

Ich habe nun endlich die WLAN-Karten abgeholt, die mein Bruder rumliegen hatte. Nach ein paar Start-Problemen (die eine Karte geht nicht in meinem Rechner, läuft bei meiner Frau problemlos) konnte ich WLAN an meinem Rechner zum Laufen bringen… … für … 1.5 MBits…

Drehung des Desktops, um 90° bringt mich nun auf fast 60! Keine Ahnung, WLAN halt… Hochfrequenz-Technik ist mir zu hoch.

2 „Gefällt mir“