Ich habe mich trotz Regenwetter nach Stuttgart zum Wasen aufgemacht um das Landwirtschaftliche Hauptfest zu besuchen und es hat sich gelohnt. Es war nicht zu voll, das Essen war gut, Maschinenvorführungen gesehn und ich hab wieder nen Haufen Zeug an den Ständen gekauft
Ich war eben duschen. Ganz allein. an die Unterschenkel kam ich zwar nicht ran, aber dafür hab ich nach 1,5 Wochen endlich keine fettigen Haare mehr.
Und hab ganz erfolgreich die Sockenanziehilfe nutzen können!
Sehr später Tipp, aber schon über Trocken-Shampoo nachgedacht gehabt?
Ist bei juckender trockener Kopfhaut keine so gute Idee
Ich bin bereit dieses Opfer einzugehen
Minus und minus ergibt plus
Ja gut, dann mach ma!
Mach es um deine Neugier zu stillen und dann Abends beruhigt einschlafen zu können.
Nur sei dir stets bewusst : Du wurdest gewarnt. Nach lesen dieses Posts mehrmals.
Das Zeug juckt wie scheiße, u.
A. , weil es voller Duftstoffe und anderem Kram ist, der auf einer bereits dreckigen Kopfhaut nichts verloren hat und nachher sehen die Haare, wenn du damit nicht geübt bist, klebrig und glanzlos aus.
Du musst Trockenshampoo vom Ansatz an richtig ins Haar einarbeiten. Heißt vereinzelte Haare immer in schmale Partien abteilen und das mehrmals hintereinander. Partie damit einsprühen, toupieren, zurecht legen, nächste Partie das gleiche wiederholen bis du mit dem gesamten Kopfhaar durch bist.
Sprühst du das Zeug einfach nur ins Haar, mattiert es lediglich, wodurch die Haare dann aber logischerweise nicht sauberer von werden. Heißt du hast nach der Anwendung immer noch einen Überschuss an Fett im Haar, und darüber einen matten Staubfilm auf der Haar-Oberfläche. Und das ganze ist dann noch nicht einmal gleichmäßig am gesamten Kopf.
Da kannst du auch gleich für eine Stunde auf dem Dachboden Schränke ausmisten.
Ist günstiger und sieht genauso Fresh aus.
Dass Trockenshampoo irgendwas leichter und besser machen soll in Sachen Hairlook und Freshness ist ein Mythos.
Meinte eher, dass ich das Opfer eingehe, dass es bei @LaRocca juckt. War als Witz gedacht.
Habe das Zeug auch mal genutzt, als ich am Kopf geklebt wurde und mir 2 Wochen lang nicht die Haare waschen durfte. Fand es damals als Alternative zu nicht Waschen okay.
Mein Post war als Flex gedacht.
Seit Wochen regnerisches Wetter und seit vier Tagen Dauerregen. Die Natur freut sich.
Zeit für einen heißen Kakao oder Honigmilch.
Erstes Räuchermännchen angemacht. Weihnachten kann beginnen.
Ich hab endlich diese dumme Grundsteuer-Feststellungserklärung gemacht. (Es war weniger nervig und kompliziert als gedacht, bin trotzdem froh, es jetzt aus’m Kopf zu haben.)
@Herzer können wir bitte erst noch ein bisschen goldenen Herbst haben, bevor Weihnachten kommt?
Du hast noch ne Woche für die Winterreifen
Cool, hab meinen Termin Dienstag um 8
Wie lang hat es bei dir gedauert? Überlege den Krams einfach dem Steuerberater in die Hand zu drücken, weil ich bisher nicht dazu gekommen bin.
Weil der gestrige Tag fantastisch war, und das Wochenende heute mit gemütlichem zocken ausklingen wird!
Ich vermute, dass ist je nach Ausgangslage unterschiedlich, aber ich hab nicht länger als 'ne halbe Stunde gebraucht. Und ich musste zwei ausfüllen. Man sollte halt seine Unterlagen parat haben. In der Ausfüllhilfe steht aber genau drin, was man braucht.
Also mir wäre das Geld für den Steuerberater zu schade. Aber wie gesagt, kommt vermutlich auch auf die Situation an.
Also der Steuerberater meiner Eltern hat davon abgeraten das bei ihm machen zu lassen. Weil die dann nach der Größe des Hauses ihre Kosten berechnen und man dann wohl auf einmal 1000€ zahlt für hat nicht Mal so viel Arbeit.
Und an @anon68164815
Dann mach ich das mit dem Trockenshampoo wohl immer falsch. Mach da immer nur die 2 oberen Haar Partien. Ich will doch Zeit sparen. Sonst kann ich ja gleich Haare waschen
Wenn deine Haare dann im Anschluss so sind wie du dich damit wohl und fresh fühlst, ist das die Hauptsache und dann machst du, denke ich auch nichts „falsch“.
Dann reicht es offenbar auch wenige Deckhaare mit dem Trockenshampoo zu behandeln. Ist auch deutlich smarter, wenn es denn dann so funktioniert.
Bei meinen Haaren sah das einfach merkwürdig aus und ich hab dann etwas recherchiert und dabei feststellen können, dass man eigentlich das ganze Haar mit Trockenshampoo behandeln soll.
Ist natürlich nicht im Sinne von „schnell und einfach“ und schon gar nicht praktischer als eine Haarwäsche.