Ich habe gute Laune, weil IV

Gestern war so ein nervenaufreibender und furchtbarer Tag, Trigger after Trigger.
Katze geht es besser und kommt bald wieder nach Hause, Bude ist warm, ich fühl mich wieder fähig dumme Witze zu machen und weniger depressiv und hilflos als gestern.
Die Sonne scheint durch das Fenster und ich hab den Eindruck auch kleine Herausforderungen wie das Blutzucker messen, werden mir die nächsten Tage gelingen. Toi toi, dass ich nicht wieder so doll krank werde wie letzte Woche. Meine Halsschmerzen sind wieder seit heute morgen da, aber noch kann ich gut mit Wasser, Tee und heiterer Laune etwas abfangen.

13 „Gefällt mir“

Mein Sohn wähnt sich im Paradies!!

13 „Gefällt mir“

Genauuuu, dein Sohn :kappa:

11 „Gefällt mir“

Endlich mehr Köpfe für seine Kopfsammlung :kappa:

Hach ja, so ein Legoregal.
Überlege auch mal wieder was zu kaufen, aber so richtig was cooles ist irgendwie nicht dabei.

Der Besuch meiner Mitpatientin war in der Pommesbude und hat auch mir ne kleine Pommes mitgebracht :beangasm:

18 „Gefällt mir“

So gehts mir auch :smiley:
Wenn dann soll mich das schon so richtig catchen. Das muss dann schon was sehr Ikonisches aus ner Franchise, die ich liebe und dann auch gut in Lego umgesetzt.

Ich habe mich trotz Regenwetter nach Stuttgart zum Wasen aufgemacht um das Landwirtschaftliche Hauptfest zu besuchen und es hat sich gelohnt. Es war nicht zu voll, das Essen war gut, Maschinenvorführungen gesehn und ich hab wieder nen Haufen Zeug an den Ständen gekauft :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich war eben duschen. Ganz allein. :beancomfy: an die Unterschenkel kam ich zwar nicht ran, aber dafür hab ich nach 1,5 Wochen endlich keine fettigen Haare mehr.

Und hab ganz erfolgreich die Sockenanziehilfe nutzen können!

15 „Gefällt mir“

Sehr später Tipp, aber schon über Trocken-Shampoo nachgedacht gehabt?

Ist bei juckender trockener Kopfhaut keine so gute Idee :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bereit dieses Opfer einzugehen :kappa:

Minus und minus ergibt plus

Ja gut, dann mach ma!

Mach es um deine Neugier zu stillen und dann Abends beruhigt einschlafen zu können.
Nur sei dir stets bewusst : Du wurdest gewarnt. Nach lesen dieses Posts mehrmals. :beanjoy:

Das Zeug juckt wie scheiße, u.
A. , weil es voller Duftstoffe und anderem Kram ist, der auf einer bereits dreckigen Kopfhaut nichts verloren hat und nachher sehen die Haare, wenn du damit nicht geübt bist, klebrig und glanzlos aus.

Du musst Trockenshampoo vom Ansatz an richtig ins Haar einarbeiten. Heißt vereinzelte Haare immer in schmale Partien abteilen und das mehrmals hintereinander. Partie damit einsprühen, toupieren, zurecht legen, nächste Partie das gleiche wiederholen bis du mit dem gesamten Kopfhaar durch bist.

Sprühst du das Zeug einfach nur ins Haar, mattiert es lediglich, wodurch die Haare dann aber logischerweise nicht sauberer von werden. Heißt du hast nach der Anwendung immer noch einen Überschuss an Fett im Haar, und darüber einen matten Staubfilm auf der Haar-Oberfläche. Und das ganze ist dann noch nicht einmal gleichmäßig am gesamten Kopf.

Da kannst du auch gleich für eine Stunde auf dem Dachboden Schränke ausmisten.
Ist günstiger und sieht genauso Fresh aus.

Dass Trockenshampoo irgendwas leichter und besser machen soll in Sachen Hairlook und Freshness ist ein Mythos.

4 „Gefällt mir“

Meinte eher, dass ich das Opfer eingehe, dass es bei @LaRocca juckt. War als Witz gedacht.
Habe das Zeug auch mal genutzt, als ich am Kopf geklebt wurde und mir 2 Wochen lang nicht die Haare waschen durfte. Fand es damals als Alternative zu nicht Waschen okay.

Mein Post war als Flex gedacht.
:nils:

1 „Gefällt mir“

Seit Wochen regnerisches Wetter und seit vier Tagen Dauerregen. Die Natur freut sich. :beangasm: :sunflower: :shower:

Zeit für einen heißen Kakao oder Honigmilch. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Erstes Räuchermännchen angemacht. Weihnachten kann beginnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab endlich diese dumme Grundsteuer-Feststellungserklärung gemacht. :muscle: (Es war weniger nervig und kompliziert als gedacht, bin trotzdem froh, es jetzt aus’m Kopf zu haben.)

@Herzer können wir bitte erst noch ein bisschen goldenen Herbst haben, bevor Weihnachten kommt? :pleading_face:

4 „Gefällt mir“