So ein tolles Konzert mit Ezra
Gerade ist Tim Lahr von „Amen aber sexy“ auch hier.
Ja, bin heute wirklich einfach gut drauf!
Gerne mehr davon!
Ah okay. Vielen Dank!
Wieder was gelernt. Sachen gibts…
Aber Pionierleistung und Kirche - das sind nun wirklich nicht Dinge, die ich spontan in einen Zusammenhang setze
Verständlich, denn am bisherigen Image lässt sich arbeiten - gelinde gesagt.
Aber umso wichtiger finde ich es dann darüber zu sprechen, wenn sich positive Veränderungen auftun und Aufmerksamkeit für diese Pioneere zu schaffen .
In Bayern gilt man als Evangele ja auch schon als Ketzer.
Und das mit Recht! )
Absolut.
Vor Mittags schon meinen ersten Segen erhalten jeeeeeeesus’
Evangele
Warum schreibst du das so? Das ist genauso abwertend wie Kathole.
Oder sagt man das so heutzutage? Früher sagte man Protestant und Katholik.
Protestant
Das sagt hier niemand
Hier sagt man Katholiken und Evangelen
Dir sei verziehen.
Wollte es aber mal erwähnt haben, weil man hier leider auch oft Kathole liest.
Man kann zu Religion stehen wie man will, muss aber nicht extra abwertend auftreten. (allg. gesagt)
War mir un dem Fall im Gegensatz zu katholen tatsächlich nicht bewusst. Hielt das immer für westfälische Mundart.
Ich werde hier in Zukunft drauf achten.
Warum schreibst du das so? Das ist genauso abwertend wie Kathole.
Deswegen sagt man Evangolen und Kathelen.
Hab es eigentlich nie abwertend empfunden und kenne auch niemanden, der*die sich daran stört, zumal wir uns oft selbst auch so nennen.
Kenne oben gesagtes gar nicht und zumindest bei Katholik weiß ich, dass das der „alltägliche“ Begriff ist. (wird selbst so verwendet)
Hab es eigentlich nie abwertend empfunden und kenne auch niemanden, der*die sich daran stört, zumal wir uns oft selbst auch so nennen.
Ich denke, es schadet dennoch nicht darauf hinzuweisen. Wenn ich schon erwähne, dass Kathole abwertend gemeint ist.
Am Ende: Ich bin nur eine random Internetperson. Macht, was ihr wollt und juckt eh keinen, was ich sage.
Am Ende: Ich bin nur eine random Internetperson. Macht, was ihr wollte und juckt eh keinen,was ich sage.
Ich finde es gut das du drauf hinweist. Ich bin immer drauf bedacht niemanden über die Füsse zu fahren aber neige oft auch zu netzgemeinten frotzelein die in die Umgangssprache über gehen.
Ist denke ich immer Kontext abhängig
Nicht, dass du dir jetzt da vllt. Gedanken machst:
Ich bin keine Protestantin und fühle mich eh nicht angesprochen. Ich hoffe, ich habe dir da jetzt kein schlechtes Gewissen gemacht.
Aber oft spricht niemand irgendwas an, weil Religion eh ein schwieriges Thema ist. Daher wollte ich es nur als Info reinwerfen.