Ich habe gute Laune, weil IV

Muahaha. Ich bin ja oft so der Typ mit dem Kopf durch die Wand, ne. Schön, wenn dann ne Wand endlich mal nachgibt. Durch (un)glückliche Verkettungen mussten gestern und heute unsere Großkopfad’n auch mal ran und haben den Wahnsinn mal selbst erlebt.
Ich bin grinsend daneben gestanden und plötzlich kamen für zig Dinge die Bestätigungen, dass ich die ganze Zeit Recht hatte und sie meine Klagen fälschlicherweise einfach abgetan haben.
Klar, warum nicht gleich so? Nee, lieber lässt man mich über n halbes Jahr am ausgestreckten Arm verhungern.
Aber hey: Dickschädel 1 - Wand 0
Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache!
:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Aber wirklich Mal. Das Training heute morgen hat so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr und ich konnte sogar richtig entspannt sozial interagieren. Irgendwie war das heute so viel früher als sonst - bin meistens erst ab 13 Uhr im Fitnessstudio - alles doch sehr viel einfacher.

5 „Gefällt mir“

Nächste Woche hab ich Urlaub, morgen geht es nach Berlin um da Sonntag Heilung zu sehen und eine sehr gute Freundin zu besuchen und heute konnte ich unsere offenen Tickets auf 15 runterbekommen bevor ich gehe… was sehr wenig ist.

4 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf den kulanten Fahrer :beangasm:
Ich bin auch immer überrascht, wie eine einzige Variable ganze Situationen plötzlich völlig easy und „normal“ machen kann.
Bekomme es aber leider auch nicht hin, diese gezielt zu ändern. Das passiert immer nur zufällig und denke mir dann oft, „Wieso läuft das eigentlich nicht immer so?“

1 „Gefällt mir“

Das sind die Momente, in denen ich meine Hochsensibilität sehr schätze.
Und gleichzeitig werde ich dadurch jedes Mal daran erinnert, dass ich gar nicht so dead inside sein kann wie ich es sonst die meiste Zeit empfinde :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Was für eine Genugtuung! :beanhug:

Aye, ich mag auch Schmetterlinge. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Grimheart

1 „Gefällt mir“

Gar nicht!!!

4 „Gefällt mir“

Ich darf sitzen. Ich darf sitzen. Ich darf sitzen :partying_face:

Zwar jetzt nicht sofort den ganzen Tag nonstop, aber so langsam steigern darf ich schonmal.

18 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

5 „Gefällt mir“

Hier klingeln den ganzen Abend schon Kinder, stehen mit ihren selbstgebastelten Laternen vor der Tür und singen herrlich schief Martinslieder. Irgendwie schön. So heimelig. :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Klingt lieb :slight_smile:
Wir sind immer nur in größeren Gruppen durch die Straßen maschiert und haben dabei immer mal wieder gesungen, geklingelt wurde nirgends :beanthinking:
Keine Ahnung, ob sich das über die Jahre verändert hat oder regional anders ist^^

2 „Gefällt mir“

Das war bei uns nie wirklich Tradition. Später mal Jugendliche, die nen Schnaps wollten in den umliegenden Dörfern, hier aber auch nicht.

Es gibt halt einen Umzug mit vorherigem kleinen Theaterstück samt Kapelle zu einer großen Wiese mit großem Martinsfeuer. Kinder mit Laternen oder ältere mit Fackeln. Dann gab es für jedes Kind eine Martinsbrezel und vorbei war der Spuk.

2 „Gefällt mir“

Neues Obituary Album am 13.01.23 :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein regionales Ding. Ich bin in Köln geboren und da war das üblich. Dann sind wir, als ich 7 war, 70 km weiter Richtung Rheinland-Pfalz gezogen. Dort kannte es niemand und eir wurden komisch angeschaut, als wir im ersten Jahr von Haus zu Haus gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade bei der Busfahrt nach Hause durch ein hell beleuchtetes Fenster den ersten Tannenbaum dieses Weihnachtsfests gesehen.

Freut mich um so mehr, weil ich Samstag auch Weihnachtsdeko besorge, unteranderem Kugeln für meinen eigenen ersten Tannenbaum. Sonntag wird dann dekoriert :christmas_tree:

9 „Gefällt mir“

Laternenumzug mit großem Martinsfeuer gab’s schon letztes Wochenende. Richtig mit Bratwurststand und Weckmännern für alle. War auch schön. Warum die Kinder an dem Abend nicht um die Häuser gezogen sind, weiß ich allerdings nicht. Bei mir war das früher kombiniert.

1 „Gefällt mir“

Same same, hier klingeln sie auch den ganzen Tag und bekommen natürlich immer was.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen kleinen Igel Kumpel im Garten gesehen.

6 „Gefällt mir“

Boa geil! :beanpoggers:
Viel Spaß

2 „Gefällt mir“