Ich habe gute Laune, weil IV

Voll geile Aktion :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ja, zuerst kam nach drei Tagen eine Mail auf Englisch mit einer Standard Nachricht. Danach klang es so, als wollten die gar nichts unternehmen. Dann habe ich ein zweites Ticket eröffnet und die haben sich dann plötzlich innerhalb von 24h bei mir gemeldet. Darin haben sie sich erstmal für die Wartezeit entschuldigt, haben mir erklärt was sie bereits herausgefunden haben und das sie noch dran sind. Außerdem haben sie erwähnt das die Sicherheit des Kontos bei ihnen eine sehr große Bedeutung hat. :beanlurk:

Ist mal wieder so weit :face_holding_back_tears:

11 „Gefällt mir“

Der Tyrannosaunuss Rex! :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Wir haben heut Jahrestag und ich hab eben beim Kroaten im Nachbarort Essen zum Abholen bestellt. In 20min kann ich es holen :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

Ich habe da „Tyrannosauna Rex“ gelesen. Die ist bestimmt auch sehr entspannend.

1 „Gefällt mir“

Weil es heute Gans auf der Arbeit gibt und eine Kollegin Dienst hat, die mich nach Feierabend mitnimmt und ich so 40 Minuten spare \o/

7 „Gefällt mir“

Namenstag war an sich doch nur ein Ding, weil Kinder damals noch mit so hoher Wahrscheinlichkeit gestorben sind, das man ihnen erst nach ein paar Jahren einen Namen gegeben hat, oder nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei gläubigen Katholiken wird der höher gehandelt als der Geburtstag

1 „Gefällt mir“

hat das nicht auch was mit der taufe zu tun?

1 „Gefällt mir“

Spätestens , wenn „the rain pours“ kriegt es mich jedes Mal.
Uff.
:melting_face:

4 „Gefällt mir“

Ok das hör ich zum ersten Mal :smiley:

Ich glaub das ist einfach so ein Traditionsding. Kenne Menschen, die nur Namenstag und keinen Geburtstag feiern, manche feiern beides, in meiner Familie ist Namenstag komplett irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ist auch eher ein Relikt. Früher bist du halt standardmäßig kurz nach deiner Geburt getauft worden und hast den Namen bekommen, der aus dem römischen Heiligenkalender für den Tag vorgesehen ist (an meinen Vornamen wäre ich also z. B. nur gekommen, wenn ich auch am 6.12. getauft worden wäre). Der Tag der „eigentlichen“ Geburt war nicht so wichtig, dondern der der Taufe, wo das Kind seinen Namen erhalten hat.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde an meinem Namenstag tatsächlich auch getauft, das war auch Absicht von meinen Eltern. Bei meiner Schwester haben sie das aber glaub schon wieder aufgegeben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weihnachtsgeschenk für die Freundin bestellt :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

War heute im Park trainieren und hab mich an Klimmzügen abgerackert. Ich sah aus wie der letzte Vollhonk, und währenddessen hat ein Drecksgör selber welche gemacht und mir metaphorisch den Mittelfinger gezeigt :beannotsure::pinching_hand: Aber es fühlte sich gut an und ich glaube so langsam, dass ich den Kreis durchbrochen habe. Ich kanns schaffen und mein Leben ändern, egal wie viele Tritte in die Eier ich noch vom Leben kriege.

16 „Gefällt mir“

Du schaffst das :beanhug:
Ich finde es schon total bewundernswert, das Ganze öffentlich durchzuziehen. egal wie schwer und „demütigend“ es in manchen Momenten ist.
Ich fange am 28.11. auch mit meinem Fitnessvertrag an und hoffe, das genau so regelmäßig wie du durchziehen zu können.

8 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat meine Schwester an dem Tag Geburtstag und mein Vater Namenstag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist echt cool, dass du weiter machst. Es freut mich sehr dass du dich auch langsam besser fühlst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“