Ich habe gute Laune, weil IV

Es wird das ein oder andere Foto geben. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Der Norden soll nächste Woche deutlich mehr Schnee bekommen als der Süden

Heute überfordert mich bzw. überhaupt seit Mittwoch. Erst war ich stolz wie ein Erwachsener Kram geklärt zu haben, wo es am Ende stressfreier gewesen wäre, nichts zu machen. Dann werde ich mit den Worten „Was hast du denn mit Merry Christmas bestellt!?“ von meinem Mann in den Flur bestellt „Hier ist was von Brickman oder sowas“. Dachte erst, ich hätte vllt. mal was Bricklink bestellt und vergessen!? Und so ein riesiges Paket, oh gott.

Auflösung:

Birkmann und es war ein Gewinn bei einer Verlosung bei der ich am 1. Dezember mitgemacht habe. :ugly: Total vergessen und ohne Benachrichtigung. lol

7 „Gefällt mir“

Weil jetzt endlich auch hier mal ein bisschen Schnee liegt :beanpoggers:
Mit den Lichtern, Christkindlmarkt, Glühwein oder einfach nur einfach nur aus dem Fenster schauen, dazu Kerzen, Plätzchen, etc. ist das gleich viel gemütlicher :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

:musical_note:Gott mit dir, du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!:musical_note:

gnudnifrE ehcsißuerp = eenhcS

Eben die Nachricht bekommen, ob ich denn nicht mit auf einen kleinen Wochenendtrip inklusive Konzert will, da wäre kurzfristig noch ein Platz frei geworden im Auto.

Jetzt versuche ich zwar aus Spaß noch, den Ticketpreis runterzuhandeln, aber ich würde auch zum Vollpreis mitkommen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Corona-Selbsttest sagt: Negativ! :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Zeit für ne Party \ :beanpoggers: /

1 „Gefällt mir“

tetueleg nebeh eiS

1,5 h Sport
Heiße Dusche
Pizza
Bier
Kuscheldecke
Sofa
Rocket Beans
:beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Das Zweifel ich an. Wir haben nie Schnee

2 „Gefällt mir“

Großartig. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hab beim Ticketkauf noch über 4€ vom Vorgänger im Ausgabefach des Automaten gefunden :beanpoggers: Oder der Automat hat zu viel rausgegeben :beanthinking: jedenfalls hat mich meine Fahrkarte so nur wenige Cent gekostet :sweat_smile:
Nachher geht es dann noch mit Verwandten zu einem Christkindlmarkt in einem Burghof und ein bisschen Schnee ist auch noch da, passt perfekt :beancomfy:

Edit: jetzt schneit es sogar nochmal mehr und dickere Flocken, noch besser :beanpoggers: :snowman_with_snow:

5 „Gefällt mir“
bisschen mehr Kontext

Heute morgen wurden mein Freund und ich von dem einen Nachbarn geweckt, der wieder aggressiv an die Tür meiner (bis gerade eben) Nachbarin gehämmert hat.
Sie ist tatsächlich heute ausgezogen. Bis gerade eben haben sie und ein paar Freunde von ihr alles aus der Wohnung in einen Umzugswagen getragen.
Vorab : das ist nicht der Grund für meine gute Laune. Zu dem komme ich gleich noch.
Mich stimmt der Auszug eher gemischt.
Ich kann mich noch richtig gut daran erinnern wie sehr ich mir gewünscht habe, dass sie auszieht. Die Entwicklungen waren zuletzt aber so wild durch den Terror, den der andere Nachbar ihr gemacht und, dass ich mich dafür eingesetzt hab, dass sie hier keine Angst haben muss, für den Nachbarn den Sozialpsychiatrischen Dienst kontaktiert habe etc., dass mich die Umstände und die Gründe für ihren Auszug nun sehr traurig machen. Ich finde es einfach übel, dass sie aus Angst vor dem Nachbarn sich nun gezwungen gefühlt hat ausziehen zu müssen, alles nur, weil mein Nachbar sich und seine Impulse nicht im Griff hat. Ich hoffe, er bekommt Hilfe und sie kann sich nun wo anders, von all dem was zuletzt hier so eskaliert ist, erholen.
Das tut mir einfach leid für sie. Gerade, weil sie mir zuletzt gesagt hat, dass sie sich hier in der Gegend so wohl fühle.

Wegen dem Stress von heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen und mein Freund hatte nichts zum Frühstück hier.
Ich hab dann vorgeschlagen für uns einkaufen zu gehen. Hatte da großen Respekt vor, weil es auch mit einigen für mich persönlichen Herausforderungen verbunden war - diese früh morgendliche Mission an einem Samstag mit sehr vielen Menschen und Begegnungen, für meine Verhältnisse.
Es brachte mir aber auch viele Vorteile und so komme ich zu dem Grund oder den Gründen dafür wieso ich nun so gute Laune habe:

  • Die frische und eisige Luft und der Abstand zu dem Umzug hier im Haus tat mit richtig gut
  • ich war nach einem Tag Pause und daheim bleiben wieder draußen und konnte mich bewegen
  • ich hatte freundliche soziale Interaktionen
  • ich hab mindestens 5000 Schritte machen können
  • mein Freund hat in der Zeit daheim Geschirr gespült (ich kann später in Ruhe meine ersten eigenen Kluskies :poland: kochen)
  • ich konnte endlich etwas von der Post abholen und somit als nächstes ein Geschenk versenden, und das allerbeste:

Ich kann dank alledem nun den ganzen restlichen Tag chillen \ :beangasm: /

13 „Gefällt mir“

Ich war vorhin auch in der Postfiliale, um ein Paket abzuholen. Auf dem Abholschein stand: „Ab 11:30 Uhr“.
Rebellen-Toni dachte sich: Wer soll mich aufhalten? Und so ging ich schon um 10:50 Uhr los. Zwanzig Minuten später stellte ich mein Fahrrad ab, Allein in der Minute kamen 3 Leute und standen vor mir. Im Laden standen ebenfalls noch 4 Leute an. Endlich kam ich dran, bekam mein Paket und als ich rauskam, staunte ich nicht schlecht. Genau 36 frierende Menschen standen in einer langen Schlange und warteten. :shocked_rikon:

Ich mag Rebellen-Toni und seine Ideen! :beanpat:

PS: Im Paket war ein RKTBNS-Hoodie. :smile:

4 „Gefällt mir“

Super smart auf jeden Fall haha.

Bekommen wir den Hoodie zu sehen?
:beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich klaue mir mal frech das Foto von @TIMBOlino1984 :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Oh ja, der ist super cool in der Farbkombination.
Dazu ein goldener Pin oder hat sich den nur Timbo gekauft?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn von einem Forumsmitglied abgekauft, da war demnach kein Pin dabei.

2 „Gefällt mir“

Solange er noch im Schrank liegt, wenn ich gleich gucke, ist alles ok :beannotsure:

@anon68164815 Der goldene PIN war bei mir so dabei als Beigabe.

2 „Gefällt mir“