Meinst Du Korea?
Denn in Japan geht das leider nicht. Du musst deinen Deutschen Führerschein in Japan (am Flughafen Haneda in bestimmten Übersetzungbüros) beglaubigt übersetzen lassen.
Habe es mit einer beglaubigten Übersetzung aus Deutschland versucht weil ich in Japan direkt mit dem Shinkansen weiterreisen musste - wurde nicht akzeptiert. Die Polizei wurde sogar hinzugezogen um das zu bestätigen.
Hmm. Also Korea ging vor 4 Jahren. Ich meine Japan auch. Ich musste da am Flughafen in Osaka nur die Übersetzung prüfen lassen, hatte aber alles dafür schon dabei. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, hat sich möglicherweise geändert, bin dort seitdem kein Auto mehr gefahren. Oder Tokio und Osaka machen das unterschiedlich.
Vielleicht war es dann die Beglaubigung in Osaka die den entscheidenden Unterschied gemacht hat. Aber am Ende war es sehr sehr spannend und unterhaltsam zu sehen wie in Beppu beim Fahrzeugverleih die Angelegenheit „japanisch“ geklärt wurde - das war es fast schon wert :
- Mitarbeiter ruft Chef an
- Chef ruft Zentrale an
- Zentrale ruft Chef in Zentrale an
- Chef in Zentrale empfiehlt einen Polizeibeamten entscheiden zu lassen
- Junger Polizeibeamter trudelt ein, kann nicht entscheiden, ruft seinen Chef an
- Sein Chef kann nicht entscheiden, ruft die Zentrale an
- Die Zentrale ruft den jungen Polizeibeamten an und erklärt ihm dass Übersetzer in Deutschland keine Befugnis haben einen deutschen Führerschein für japanische Behörden beglaubigt zu übersetzen
- Der Polizeibeamter schmeißt einen Live-Übersetzer an und erklärt mir das.
- Ich bedanke mich und fahre Bus
Da hat man zumindest immer ne gute Story zu erzählen
Wundert mich halt, solche Fälle haben die doch tausendfach, gerade in so ner Stadt wie Beppu
Aber damit musst du dich ja jetzt nicht mehr rumärgern.
Nach 2 Wochen Urlaub in ne kurze Woche gestartet bin. Könnte mich ja echt an ne 4 Tage Woche gewöhnen. Hab ja noch 10 alte Urlaubstage die ich bis Ende März abbauen muss, da könnte ich mir das ja fast gönnen, nur wäre wohl mein Kollege und mein Vorgesetzter nicht sehr begeistert von der Idee
Abgesehen davon müsste ich mich danach wieder zurück gewöhnen an ne 5 Tage Woche, das wäre noch schlimmer^^.
wie wärs mit:
Gamsi, Stuessy und Rolly
Die sind aber echt süß
Wer jetzt?
Alle drei zusammen
Wir gehen nachher in meinen lieblings Braugasthof zum Essen
Guten Hunger
Welcher ist das?
Brauner Hirsch, der war euch zu weit weg
Das nächste Mal lass es dir gut gehen
ProBIERts auf jeden Fall aus.
Ach ist das nicht Jägermeister mit Cola oder so?
10 Jahre, …
BÄÄÄM
Weißt du wie krass das ist?
Ich mein vor 10 Jahren, hatte ich noch Myspace.
Das kannst du auch, diese Leistung ist so „nudelig“ stark.
Mir doch egal
Fun fact: Bei mir läuft gerade …
![](https://forum.rocketbeans.tv/user_avatar/forum.rocketbeans.tv/gamsinator/40/22294_2.png)
Wir gehen nachher in meinen lieblings Braugasthof zum Essen
Aus welchen Bundesland kommst du eigentlich?
![](https://forum.rocketbeans.tv/user_avatar/forum.rocketbeans.tv/squidward/40/273989_2.png)
Ach ist das nicht Jägermeister mit Cola oder so?
und der hat jetzt einen Braugasthof ?
Meine Schwester und ich haben gemeinsam einen Gaming PC zusammengebaut. Es hat länger gedauert, als wir geplant hatten ca. fünf Stunden. Später ist uns aufgefallen, dass das BIOS nicht auf dem neuesten Stand war und die neue CPU deshalb nicht erkannt wurde. Also haben wir die alte CPU wieder eingesetzt und das BIOS geflasht. Ein paar Mal haben wir auch etwas falsch verkabelt. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn wir die Anleitungen gelesen hätten.
Der PC funktioniert jetzt, bis auf ein paar RGB-Lüfter. (schnick schnack den man eh nicht braucht)
Es war aber toll und spaßig, etwas gemeinsam zu machen. Ein bisschen anstrengend, aber letztendlich glücklich, dass der PC funktioniert
Was steckt drin?
Mid Budget Build mit einer Mid 3000er Karte von Nvidia und Ryzen aus der letzten Generation. Passt ganz gut, weil sie nicht auf 4k spielt. Ram ist 32 GB und ein paar fancy ssds
Solange die Lüfter denn laufen und nur der RGB Kram nicht geht, machts echt nix