Ich habe gute Laune, weil IV

Das ist so ein größeres Unternehmen. Die treiben sehr rigoros die Kohle für ihre Kunden ein, wie z.b. die Sparkasse und wollen dann unverschämt viel Kohle. Finde das Schild grade leider nicht…

1 „Gefällt mir“

Fairparken?

1 „Gefällt mir“

Ja, die könnten es sein. Die überwachen auch die Parkplätze von Supermarktketten.

3 „Gefällt mir“

Ich muss definitiv mal nach Aalen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nen Singapurer Führerschein! :beanjoy:/


Mit dem kann ich auch in

  • Thailand
  • Indonesien
  • Philippinen
  • Brunei
  • Malaysia
  • Australien
  • Neuseeland
    fahren!

Und mit internationaler Erweiterung sogar in

  • Japan (wo beispielsweise die internationale Variante aus Deutschland nicht akzeptiert wird)
  • Südkorea
  • Taiwan
15 „Gefällt mir“

Bester Name :+1:

1 „Gefällt mir“

Doch, man musste nur ein offizielles Dokument bei sich haben, in dem die Daten aus dem Führerschein in Landessprache übersetzt wurden. Das ging aber online sehr schnell.

Meinst Du Korea?
Denn in Japan geht das leider nicht. Du musst deinen Deutschen Führerschein in Japan (am Flughafen Haneda in bestimmten Übersetzungbüros) beglaubigt übersetzen lassen.
Habe es mit einer beglaubigten Übersetzung aus Deutschland versucht weil ich in Japan direkt mit dem Shinkansen weiterreisen musste - wurde nicht akzeptiert. Die Polizei wurde sogar hinzugezogen um das zu bestätigen. :beansad:

Hmm. Also Korea ging vor 4 Jahren. Ich meine Japan auch. Ich musste da am Flughafen in Osaka nur die Übersetzung prüfen lassen, hatte aber alles dafür schon dabei. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, hat sich möglicherweise geändert, bin dort seitdem kein Auto mehr gefahren. Oder Tokio und Osaka machen das unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es dann die Beglaubigung in Osaka die den entscheidenden Unterschied gemacht hat. Aber am Ende war es sehr sehr spannend und unterhaltsam zu sehen wie in Beppu beim Fahrzeugverleih die Angelegenheit „japanisch“ geklärt wurde - das war es fast schon wert :beanjoy: :

  • Mitarbeiter ruft Chef an
  • Chef ruft Zentrale an
  • Zentrale ruft Chef in Zentrale an
  • Chef in Zentrale empfiehlt einen Polizeibeamten entscheiden zu lassen
  • Junger Polizeibeamter trudelt ein, kann nicht entscheiden, ruft seinen Chef an
  • Sein Chef kann nicht entscheiden, ruft die Zentrale an
  • Die Zentrale ruft den jungen Polizeibeamten an und erklärt ihm dass Übersetzer in Deutschland keine Befugnis haben einen deutschen Führerschein für japanische Behörden beglaubigt zu übersetzen
  • Der Polizeibeamter schmeißt einen Live-Übersetzer an und erklärt mir das.
  • Ich bedanke mich und fahre Bus

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Da hat man zumindest immer ne gute Story zu erzählen :smiley:

Wundert mich halt, solche Fälle haben die doch tausendfach, gerade in so ner Stadt wie Beppu :smiley:

Aber damit musst du dich ja jetzt nicht mehr rumärgern.

2 „Gefällt mir“

Nach 2 Wochen Urlaub in ne kurze Woche gestartet bin. Könnte mich ja echt an ne 4 Tage Woche gewöhnen. Hab ja noch 10 alte Urlaubstage die ich bis Ende März abbauen muss, da könnte ich mir das ja fast gönnen, nur wäre wohl mein Kollege und mein Vorgesetzter nicht sehr begeistert von der Idee :beanjoy:
Abgesehen davon müsste ich mich danach wieder zurück gewöhnen an ne 5 Tage Woche, das wäre noch schlimmer^^.

4 „Gefällt mir“

wie wärs mit:
Gamsi, Stuessy und Rolly :beancute:

Die sind aber echt süß

1 „Gefällt mir“

Wer jetzt? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Alle drei zusammen

1 „Gefällt mir“

Wir gehen nachher in meinen lieblings Braugasthof zum Essen :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Guten Hunger :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Welcher ist das? :beannote:

Brauner Hirsch, der war euch zu weit weg :point_up:

4 „Gefällt mir“

Das nächste Mal :beanlurk: lass es dir gut gehen :beers:

3 „Gefällt mir“