Ich habe gute Laune, weil IV

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Die Abkürzung?
Ümi über mittag
Oggs offene ganztagsgrundschule

2 „Gefällt mir“

Noch nie gehört :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Musste auch googeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Berufsbedingt. Steht immer in den Schulplanern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was arbeitest du?

1 „Gefällt mir“

Wir machen nachher Burger und morgen Hotdogs :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Wie kann man sich nur so hart gönnen?!

Die Kinder fressen ja sonst nüscht

So, erstmal Anno 1800 auf dem neuen Arbeitsrechner installieren :innocent:

4 „Gefällt mir“

Prioritäten sind gesetzt. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich mich bewerben?

1 „Gefällt mir“

… ich ein letztes Problem in meiner App lösen konnte. Da werden Bilder angezeigt und das hat auf einigen Geräten für Probleme gesorgt, weil da wohl sehr viel gerendert werden musste und viel Speicher verbraucht hat.

Jetzt habe ich eine Bibliothek integriert, welche diese Ressourcen besser verwaltet und nun gibt es auf all meinen Testgeräten keine Probleme mehr. Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten anpassen, aber ansonsten bin ich durch.

5 „Gefällt mir“

Kannst du was mit Microsoft Azure und 365 und so? Alternativ auch AWS. Beliebig geile Hardware ist dann das kleinste Problem^^

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt’s Brathahn Bratan!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht wegen der Hardware, sondern in der Annahme während der Arbeit Anno spielen zu können…

1 „Gefällt mir“

Während der Arbeit leider nicht, wobei ich in Anno teils schon mehr geschafft hab als in dem einen oder anderen Kundenmeeting :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Teil meiner Arbeitsheimwegstrecke via U-Bahn abgekürzt… eine Station nach Einstieg kam ein alter Mann rein… kaputte Kleidung, Bierflasche in der Hand, Pfandbeutel, zerzaust und redete viel vor sich her…
Erst war ich zwar etwas genervt, da ich nur Ruhe wollte, hörte ihm dann aber zu und auch wenn vieles durcheinander war, sprach er durchaus zunehmend sortierter und zusammenhängender… war wirklich interessant letztendlich… einiges an Erinnerungen und Lebensereignissen seinerseits… bspw. stellte sich heraus, dass er seit kurz bevor ich geboren wurde (also fast 36 Jahre her) er aus seiner Punker-WG flog und seitdem mal mehr und mal weniger wohnungslos ist usw… er sprach davon, dass die Politik Obdachlose nicht wirklich interessiert sieht und entsprechend hilft… er sprach von verflossenen Freunden… von Depressionen… als er erfuhr, dass ich gerade von Arbeit komme, verglich er es damit, dass dies alles nur Beschäftigung sei, denn wer nicht beschäftigt ist, bringt sich letztendlich um und so sei es mehreren Freunden ergangen… also beschäftigt er sich, sei es auch nur das Pfandsammeln in der Stadt… er meinte, dass viele denken würden, er wäre „bekloppt“, verwirrt, einfach durch und zusätzlich dumm… aber dumm sei er nie gewesen… usw…
Er sprach sogar über Erinnerungen, die mein überteuertes Fahrrad bei ihm hervorholten, über Zeiten auf’m Moped, aufgebohrt und wie er frei durch die Gegend heizte in den 70er/80ern… usw usw usw…

Ich muss sagen… ja, ich dachte auch vom ersten Eindruck her, er sei völlig durch, als er einstieg… und er war echt nicht leicht zu verstehen… aber letztendlich bin ich mal wieder dankbar für dieses sehr menschliche, offene, auf Augenhöhe Gespräch so spontan in der U-Bahn… zum Abschied gab ich ihm von mir aus meine Hand, was ihn freute… und ich wünsche ja oft den wohnungslosen Leuten, mit denen ich manchmal einfach ins Gespräch komme, dass sie gut auf sich aufpassen mögen… nun ja… er griff mir das vorweg :smile: … und meinte, dass wir beide jeweils auf uns selbst gut aufpassen sollen und wünschte alles Gute :smile:


Spätschicht war super, hängt halt echt auch immer vieles davon ab, wer auch so vom Team mit da ist… waren zwar etwas platt… aber den Kids dort ging es heute echt gut und wir hatten auch alle entspannten Spaß miteinander und es gab auch mehrfach ein Dankeschön, dass wir so positiv, nett und unstreng seien :smile:
…und dass ich sie so gut von Heimweh und Rumgrübeln abgelenkt und unterhalten hätte, mitunter durch meine dramatischen Niederlagen beim Skip-Bo und Uno :beanjoy:
(Ich spiele dieses WE bestimmt kein Uno oder Skip-Bo mehr mit denen! :triumph::kappa: )

Auch wenn es teammäßig echt immer wieder untereinander Probleme gibt, muss ich ein weiteres Mal klar sagen, die Arbeit dort an sich bringt mir noch viel Freude und die Kinder geben einem echt viel Positives zurück im Arbeitsalltag :smile:


So, jetzt nächste Folge wednesday schauen :popcorn::slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Hui, ich bekomm mal wieder nix mit :sleeping: Schön, dass du wieder da bist! Das freut mich grad sehr in meinem Tümpel aus grau und grau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du die schöne Episode aus deinem Leben mit uns geteilt hast. Oft offenbaren sich neue Aspekte erst auf den zweiten Blick. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“