Ich habe gute Laune, weil IV

Ich habe gute Laune, weil ich gestern meine erste Cthulhu-Kampagne nicht nur überlebt habe sondern auch nicht ganz wahnsinnig geworden bin :beanpoggers:


War ein fantastischer Abend :beancomfy:

15 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune und ich habe dazu aber auch etwas Angst.

Ich habe voll verpeilt, dass am 31.12.22 die Frist für die Bafög Zahlung ist und habe es deswegen heute gesendet. Also 8 Tage später :sweat_smile:

Aber es ist wirklich ein gutes Gefühl, dass ich die Möglichkeit hatte (durch sehr viel arbeiten und wenig Freizeit) den Bafög Darlehen direkt zu zahlen.

Habe eben schiss, dass die wirklich so ein Arschloch-Move machen und es nicht akzeptieren, weil es paar Tage zu spät gesendet wurde. Aber meine Schwester hat gesagt, dass das im Grunde kein größeres Problem sein soll, weil es eben noch nicht mal 10 Tage vergangen ist. Etwas Kulanz haben die da auch (hoffentlich) :sweat_smile:

Aber ja, diese riesen Last zu entfernen tut gut und eine große sorge weniger.
Dadurch habe ich nur noch 99 Problems. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ive got 99 problems but a Bafög aint one!

Glückwunsch dazu, ich habs damals auch direkt am Stück zurückgezahlt, der „Rabatt“ dazu ist schon wirklich gut. Achja und 20 Euro „Strafe“, weil ich einfach so umgezogen bin, ohne dem Amt bescheid zu geben und sie so den Brief zwei Mal schicken mussten…

2 „Gefällt mir“

Gut, dass ich nicht der einzige bin. Habe es auch voll verpeilt. Und musste 25 Euro zahlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheiß Inflation :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich zahl das schön monatlich ab. Da kommen mir die 10% Inflation auch sehr entgegen.

2 „Gefällt mir“

Aber beim monatlichen abzahlen kriegst doch keinen „Rabatt“, oder? Das war bei mir damals so viel, da hätte ich sogar ein Kredit gelohnt. Ich hab nur damals schon alles gespart was ging und konnte dann so direkt zurückzahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich war so weit über der Grenze, dass ich mit Rabatt immer noch die volle Summe zurückzahlen musste.
Hab über 10 Semester insgesamt ~36000€ bekommen, also 18000€ zurückzuzahlen. Auf 18000€ 20% oder wie viel es da gibt, bleiben 14400€, was immer noch mehr ist als 10000€, was die Zurückzahlgrenze ist. Kein Plan, ob die Zahlen alle so 100% korrekt sind, aber das Prinzip stimmt.

1 „Gefällt mir“

WTF, ich dachte man bezahlt immer „nur“ maximal 10k zurück? Kannte auch allerhand Leute, die mehr hatten und dann trotzdem auf die 10k gedeckelt wurden. Naja gut, ist auch wieder ein paar Jahre her :sweat_smile:

Ja, ich zahl auch nur 10k zurück, aber krieg halt keinen Rabatt, wenn ich die 10k auf einmal zahle.

köstlich😋

:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert

:woozy_face:
Was für eine Hammermäßige Aktion, bin absolut begeistert.
Außerdem zeigt sich …

Uno

76qv7b

Bist du schon beim tanz?

Weiß zwar nicht was du arbeitest, aber …
:beanthinking:
lässt sich das nicht kombinieren?

76qucc

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte eben auch darauf solles es Rabatt geben. Freunde von mir kamen dank Master auch über 10k und haben darauf noch den Rabatt beim direkt zahlen bekommen. Hmja, vielleicht einfach schon etwas her.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nur bei 11k oder so lagen, kommt man mit den 20% Rabatt ja unter die 10k. Da muss man dann 9k bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hatten ein schönes Wochenende in Hamburg :slight_smile:

Sind zwar 30Km gelaufen und uns tut alles weh aber es war gut.
Samstag waren wir im Frozen Musical, das war super super schön.
Gestern haben wir dann noch eine Rätsel-Stadtrallye gemacht:

Das hat mega Spaß gemacht und man kam auch an Ecken die man sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hätte.

5 „Gefällt mir“

„but a Bitch aint one“ laut Dating Thread :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja steigt denn dein Gehalt auch um die 10% :smiley:

Obgleich seit heute der gemeinsame Urlaub vorbei ist (also alles andere als gute Laune), war die freie Zeit so schön. Ich konnte auch endlich wieder etwas entspannen, alle waren super gelaunt, ich hatte die Zeit mein Weihnachtsgeschenk aufzubauen (Bilder kommen irgendwann @Klemmbausteine-Gang) und die letzte Woche war wirklich sehr schön.

Schade, dass es nun wieder vorbei ist und der Termin, der mich so sehr stresst, am 31.1 ist und ich jetzt schon Angst vor habe. Aber das soll nicht das Thema hier sein. Die letzten 3 Wochen waren zauberhaft :slight_smile: die Weihnachts- und Neujahrszeit, hach. :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Mein TrueNAS ist fertig, alle Daten sind übertragen, alle Addons installiert/konfiguriert und alle Tests bestanden.
Ich bin richtig zufrieden. Es braucht in voller Action knapp 30 Watt und im Idle um die 20-25. Damit bin ich sehr zufrieden! Wünschte ich könnte es noch in einen besseren Idle Modus bekommen, aber das sieht TrueNAS leider nicht vor.

4 „Gefällt mir“

Würde sagen das kommt eher auf die verbaute Hardware an. Im Zweifel wenige, aber riesige Platten kaufen und dann klappts auch mit dem Storage. Mein NUC zieht 10 Watt im idle, 8 Watt bei gutem Wind xD

2 „Gefällt mir“

Musste ein wenig mit dem arbeiten, was ich da hatte. I3 8100U, 16 GB RAM und aktuell auch nur eine 14tb Iron Wolf. Meine wirklich wichtigen Daten liegen eh an 3 Orten. Da ist das fehlende RAID erstmal meine geringste Prio.

1 „Gefällt mir“