Ich habe gute Laune, weil IV

Ich war so weit über der Grenze, dass ich mit Rabatt immer noch die volle Summe zurückzahlen musste.
Hab über 10 Semester insgesamt ~36000€ bekommen, also 18000€ zurückzuzahlen. Auf 18000€ 20% oder wie viel es da gibt, bleiben 14400€, was immer noch mehr ist als 10000€, was die Zurückzahlgrenze ist. Kein Plan, ob die Zahlen alle so 100% korrekt sind, aber das Prinzip stimmt.

1 „Gefällt mir“

WTF, ich dachte man bezahlt immer „nur“ maximal 10k zurück? Kannte auch allerhand Leute, die mehr hatten und dann trotzdem auf die 10k gedeckelt wurden. Naja gut, ist auch wieder ein paar Jahre her :sweat_smile:

Ja, ich zahl auch nur 10k zurück, aber krieg halt keinen Rabatt, wenn ich die 10k auf einmal zahle.

köstlich😋

:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert

:woozy_face:
Was für eine Hammermäßige Aktion, bin absolut begeistert.
Außerdem zeigt sich …

Uno

76qv7b

Bist du schon beim tanz?

Weiß zwar nicht was du arbeitest, aber …
:beanthinking:
lässt sich das nicht kombinieren?

76qucc

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte eben auch darauf solles es Rabatt geben. Freunde von mir kamen dank Master auch über 10k und haben darauf noch den Rabatt beim direkt zahlen bekommen. Hmja, vielleicht einfach schon etwas her.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nur bei 11k oder so lagen, kommt man mit den 20% Rabatt ja unter die 10k. Da muss man dann 9k bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hatten ein schönes Wochenende in Hamburg :slight_smile:

Sind zwar 30Km gelaufen und uns tut alles weh aber es war gut.
Samstag waren wir im Frozen Musical, das war super super schön.
Gestern haben wir dann noch eine Rätsel-Stadtrallye gemacht:

Das hat mega Spaß gemacht und man kam auch an Ecken die man sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hätte.

5 „Gefällt mir“

„but a Bitch aint one“ laut Dating Thread :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja steigt denn dein Gehalt auch um die 10% :smiley:

Obgleich seit heute der gemeinsame Urlaub vorbei ist (also alles andere als gute Laune), war die freie Zeit so schön. Ich konnte auch endlich wieder etwas entspannen, alle waren super gelaunt, ich hatte die Zeit mein Weihnachtsgeschenk aufzubauen (Bilder kommen irgendwann @Klemmbausteine-Gang) und die letzte Woche war wirklich sehr schön.

Schade, dass es nun wieder vorbei ist und der Termin, der mich so sehr stresst, am 31.1 ist und ich jetzt schon Angst vor habe. Aber das soll nicht das Thema hier sein. Die letzten 3 Wochen waren zauberhaft :slight_smile: die Weihnachts- und Neujahrszeit, hach. :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Mein TrueNAS ist fertig, alle Daten sind übertragen, alle Addons installiert/konfiguriert und alle Tests bestanden.
Ich bin richtig zufrieden. Es braucht in voller Action knapp 30 Watt und im Idle um die 20-25. Damit bin ich sehr zufrieden! Wünschte ich könnte es noch in einen besseren Idle Modus bekommen, aber das sieht TrueNAS leider nicht vor.

4 „Gefällt mir“

Würde sagen das kommt eher auf die verbaute Hardware an. Im Zweifel wenige, aber riesige Platten kaufen und dann klappts auch mit dem Storage. Mein NUC zieht 10 Watt im idle, 8 Watt bei gutem Wind xD

2 „Gefällt mir“

Musste ein wenig mit dem arbeiten, was ich da hatte. I3 8100U, 16 GB RAM und aktuell auch nur eine 14tb Iron Wolf. Meine wirklich wichtigen Daten liegen eh an 3 Orten. Da ist das fehlende RAID erstmal meine geringste Prio.

1 „Gefällt mir“

Na da sollte aber vielleicht noch was gehen. Habe noch einen Dell Optiplex 50080 hier und der hat einen fetten 6 (+6)-Kerner, der brauchte mit Proxmox auf nur an die 12 Watt. BTW steht der aktuell nur rum, wollte da mal super viel mit machen, jetzt ist er etwas in Vergessenheit geraten und vielleicht verkauf ich ihn noch, vielleicht auch nicht. Mal sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Muss nochmal ein wenig ins Detail Tuning gehen und schauen, was ich noch mit ein wenig undervolting hinbekomme.

2 „Gefällt mir“

Baue gerade meinen ersten kleinen One Shot für Pen&Paper zusammen, um irgendwann das erste Mal selbst zu leiten. :beanpoggers: :beanlurk:

13 „Gefällt mir“

76w2g7

Teaser mal das Seeting?

0815 Mittelalter Fantasy. ^^ Langweilig, aber bekannt. :smiley:

Im Spätdienst heute unterbesetzt gewesen… zu zweit für 14 Kinder ist schon schwierig dann überhaupt was anzubieten, hat heute aber alles gut hingehauen und kollegial auch… obwohl es Wutausbrüche mit nicht geringem Deeskalationsaufwand, Streitigkeiten, Heimweh, Nahrungssondierung usw usw usw gab und einiges an Motivationsarbeit für „Esspläne“ nötig war, freuten wir uns zu zweit echt drüber, dass wir es dennoch irgendwie hinbekommen haben, mit allen Kindern, die gern raus wollten, als einzelne Grüppchen nach und nach rausgehen zu können :partying_face:

Da waren wir beide echt richtig happy zum Schluss, wenn auch platt :slightly_smiling_face:

Mit zwei 8jährigen Kindern war ich sogar endlich mal wieder Matschpfützenhüpfen… Megasauerei, aber 'ne Menge Spaß für die Kleinen :beanaww: (und mich :innocent: )

9 „Gefällt mir“

Bin gerade zum ersten Mal an dieser tollen Trainingseinheit auf’m Arbeitsweg…

Mit mir war ein Dude anwesend… der ging nach einer Weile und mir fiel auf, dass seine Trainingsbänder noch an einer Stange hingen… zack, Krams zusammengepackt, auf’d Fahrrad gehüpft und ihm hinterhergedüst… hab ihn tatsächlich noch im Park gefunden :partying_face:

Der hat sich voll gefreut :beanaww:

So, jetzt aber weitermachen :muscle::hot_face:

8 „Gefällt mir“