Ich habe gute Laune, weil IV

Na da sollte aber vielleicht noch was gehen. Habe noch einen Dell Optiplex 50080 hier und der hat einen fetten 6 (+6)-Kerner, der brauchte mit Proxmox auf nur an die 12 Watt. BTW steht der aktuell nur rum, wollte da mal super viel mit machen, jetzt ist er etwas in Vergessenheit geraten und vielleicht verkauf ich ihn noch, vielleicht auch nicht. Mal sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Muss nochmal ein wenig ins Detail Tuning gehen und schauen, was ich noch mit ein wenig undervolting hinbekomme.

2 „Gefällt mir“

Baue gerade meinen ersten kleinen One Shot für Pen&Paper zusammen, um irgendwann das erste Mal selbst zu leiten. :beanpoggers: :beanlurk:

13 „Gefällt mir“

76w2g7

Teaser mal das Seeting?

0815 Mittelalter Fantasy. ^^ Langweilig, aber bekannt. :smiley:

Im Spätdienst heute unterbesetzt gewesen… zu zweit für 14 Kinder ist schon schwierig dann überhaupt was anzubieten, hat heute aber alles gut hingehauen und kollegial auch… obwohl es Wutausbrüche mit nicht geringem Deeskalationsaufwand, Streitigkeiten, Heimweh, Nahrungssondierung usw usw usw gab und einiges an Motivationsarbeit für „Esspläne“ nötig war, freuten wir uns zu zweit echt drüber, dass wir es dennoch irgendwie hinbekommen haben, mit allen Kindern, die gern raus wollten, als einzelne Grüppchen nach und nach rausgehen zu können :partying_face:

Da waren wir beide echt richtig happy zum Schluss, wenn auch platt :slightly_smiling_face:

Mit zwei 8jährigen Kindern war ich sogar endlich mal wieder Matschpfützenhüpfen… Megasauerei, aber 'ne Menge Spaß für die Kleinen :beanaww: (und mich :innocent: )

9 „Gefällt mir“

Bin gerade zum ersten Mal an dieser tollen Trainingseinheit auf’m Arbeitsweg…

Mit mir war ein Dude anwesend… der ging nach einer Weile und mir fiel auf, dass seine Trainingsbänder noch an einer Stange hingen… zack, Krams zusammengepackt, auf’d Fahrrad gehüpft und ihm hinterhergedüst… hab ihn tatsächlich noch im Park gefunden :partying_face:

Der hat sich voll gefreut :beanaww:

So, jetzt aber weitermachen :muscle::hot_face:

8 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mit wohl doch wieder ein Bücherregal kaufen und füllen.

Vorhin abgegriffen. Hatte so einen auch als Kind und war davon total fasziniert. Macht auch ein tolles Licht. Der ist zwar etwas neuer, aber auch noch vor 1989.

8 „Gefällt mir“

Wir haben im Hausaufgabenraum unserer Arbeit auch nen Globus, der noch die DDR abgebildet hat.

Muss nachher mal schauen, was bei dem auf Arbeit im Gruppenraum drauf ist :beansweat:

Der steht auf einem Regal als indirekte Beleuchtung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstes Mal schaukeln in diesem Jahr :white_check_mark:
:beanaww:

7 „Gefällt mir“

Ja, bei meinem hieß Sri Lanka sogar noch Ceylon :smiley: Das war also vor 1972 :smiley: Also alles was danach kam auch noch anders.

Ich glaub, so einen muss ich mir auch endlich mal holen. Ich hab das hier glaub ich schon mal erzählt, aber ich wollte als Kind immer einen Globus haben. Fand sowas generell schön und spannend, aber eben auch dekorativ wegen dem Licht. Aber meine Eltern hatten was dagegen oder so. Hab nie Streberzeug geschenkt bekommen.

Ich freue mich auch schon auf nachher, wenns dunkel wird. Hoffentlich funzt die Birne noch. Habe ihn noch gar nicht eingesteckt.

Oh Mann, das klingt bitter. :beanfeels:/
Ich halte für dich mal die Augen offen. Stolpere durch die Caritas ja öfter mal über so Sachen.

Jetzt will ich auch schaukeln ! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

War bei uns auch so. Da gab es eine heftige Antipathie gegen.
Bloß nicht das Kind dazu motivieren mehr Fragen zu stellen.

Gut, dass wir es heute nachholen können. Immerhin.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist so ein richtiger Globus auch einfach ziemlich teuer.

Wir hatten so nen coolen Lernglobus, mit eingebautem Computer. Da war ne Tastatur und so ein 2 Zeilen Display drüber. Da konnte man Koordinaten oder Städte, Länder eingeben, und dann hat er Infos dazu ausgegeben und an der entsprechenden Stelle geleuchtet.
Der war cool.

3 „Gefällt mir“

Als ob meine Eltern nicht irgendwo ne Billo-Version hätten kaufen können :smiley:

Logen-Plätze für Roncalli sind auch teuer. Sowas gabs mal geschenkt, obwohl ich Zirkus nie mochte

2 „Gefällt mir“

Krass! Und ich hätte mich immer gefreut mal etwas zu bekommen, das nicht mindestens pädagogisch wertvoll war. :simonhahaa:
Dafür aber Kompliment, dass ihr trotzdem so aufgeweckte und neugierige Frauen seid.
Meine Eltern waren auch nur einfache Arbeiter, haben aber den Wert von Bildung erkannt.
Dementsprechend schnell waren und sind sie mit mir überfordert. Dennoch haben sie mir den Weg aus dem Trott eines Arbeiterkindes mit Migrationshintergrund gezeigt.