Ich habe gute Laune, weil IV

Mit den Kollegen nach Feierabend noch schön 'ne Runde beim Billiard gewesen… :beangasm:

8 „Gefällt mir“

…auf dem Nachhauseweg war dann ein großes Wolkenloch über mir. Welches den Blick aufs Firmament ermöglichte. Schön im Lichte des Orion und des Mars nach Hause gegangen… :beancute:

11 „Gefällt mir“

…zuhause wartete dann das Paket mit den Weihnachtsgeschenken und der Weihnachtsschokolade, welche Coronabedingt noch nicht an mich ausgeteilt werden konnten, auf mich. :yum:

Sorry für Dreifachpost, aber diesen Abend hats sich die gute Laune echt gestapelt.

11 „Gefällt mir“

Als ich im Regen zur Arbeit losfuhr, war das sehr angenehm :beangasm:

Nach ein paar Minuten fuhr ein Krankentransportfahrzeug auf der Straße an mir vorbei, als ich auf einem erhöhten Radweg auf’m Gehweg fuhr und hat mich voll überrascht, denn da war ne deftige Pfütze und aus dem nichts, kam eine ganze Welle an Wasser auf mich gespritzt, die echt die komplette linke Körperseite traf :beanjoy:
Ich so „woat, was war das denn?! Wie?! Häää, krass!“ lachte dann los… und ca. 100m weiter fuhren die dann langsamer, die Beifahrerscheibe ging runter, einer der Krankentransporteure lehnte sich aus dem Fenster und meinte: „Sorry, das habn wa echt nicht jesehn!!! Entschuldige bitte!“
Ich noch voll am grinsen und hab gesagt, dass es doch lustig und überraschend für mich war und alles gut ist… dann haben wir alle 3 gelacht und fuhren getrennter Wege weiter :fuerdaswasesseinwill:

Auf Arbeit hat es richtig Spaß gemacht, dass ich für den Ausflug zuständig sein durfte… es musste improvisiert werden… ich kam spontan auf die Idee, dass wir zu einem Street Art Museum gehen und dann noch in den Straßen drumherum danach nach streetart suchen… hat den Teens auf jeden Fall gefallen und war echt entspannt und schön. Es gab echt mehrere schöne und auch lustige Momente unterwegs zusammen als Gruppe usw. und ich war echt gerührt, als es als schade empfunden wurde, dass ich die nächsten Tage erstmal wieder frei habe, da die letzten Tage wieder sehr schön und spaßig gewesen seien :pleading_face: sowas ist echt stets ein toller, ergreifender Antrieb für mich und zeigt mir, wie sehr ich den Job abseits von kollegialem Stress mag :beanaww:
Neue Kollegin, die dabei war, war auch entspannt und ist ziemlich sympathisch und auch echt toll im Umgang mit den Kids und spaßig, positiv drauf, hoffe sie findet sich gut auf Arbeit ein und bleibt als Kollegin eine Weile erhalten :four_leaf_clover:

Eine andere Kollegin meinte, dass sie sich sehr auf gemeinsame Schichten nächste Woche freuen würde und das schön ist, vorm Urlaub als gut gelaunten Abschluss zusammenarbeiten zu können mit einer anderen Kollegin und mir :beanaww:

Am Ende der Schicht, habe ich festegestellt, dass ich noch über 50 Überstunden im Dienstplan zu stehen habe von Nov/Dez :beansweat: … direkt mal Montag noch weggestrichen und daher noch einen Tag mehr frei :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Habe ein wenig Gehalt für dieses Jahr verhandelt und fast 15% bekommen, das sind doch mal gute Nachrichten :herz: :herz: :herz:

6 „Gefällt mir“

Ansonsten:

Gerade auf dem Gehweg vor zuhause schob ich mein Fahrrad und schrieb nebenbei mit meinem Bruder entspannt… da kam plötzlich von hinten die Frage: „Hi, kommst du klar? Brauchst du Hilfe?“
Der Radfahrer erklärte mir, dass es für ihn so aussah, als bräuchte ich vielleicht Auskunft/Hilfe für den Weg… ich bedankte mich voll für seine aufmerksame und hilfsbereite Art :beancute: … und als er losfuhr, fiel mir auf, dass er extra nach ein paar Metern umgedreht sein musste, als er mich sah :beanomg: quasi extra angehalten und zurück zu mir, um Hilfe anzubieten… voll nett :beanaww:


Ich hab leider vercheckt, auf arbeit den Globus zu checken bzgl. DDR… aber hab zumindest heute bei der street-art-Ausstellung dran gedacht :beanjoy:


Auf Arbeit entdeckte ich auf einer anderen Etage diese Prinzessin und fand das sehr einfallsreich und hat mir gute Laune bereitet:

(Edit: korrigiere. Ich meinte natürlich Königin! :beansweat: Gnade! :beansweat: )


Joah… ansonsten steht jetzt für heute noch die letzte Folge von der 2. Staffel von alice in borderland an und freue mich schon sehr drauf :smiley::popcorn:

4 „Gefällt mir“

Du findest es also witzig und spaßig in komplett durchnässten Klamotten zu arbeiten? :beannote:

1 „Gefällt mir“

Naja sonst macht er ja auch Sport auf dem Weg zur Arbeit

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher davon ausgehen, dass er Arbeitskleidung trägt und diese dann auch erst auf Arbeit anzieht. so kenne ich es zumindest von vielen in Pflegeberufen v

Und die Straßenklamotten gammeln dann im Spind vor sich hin? :eddyugh:

Vielleicht kann er sie auch irgendwo Trocknen :sweat_smile:
Du möchtest das auch gerade einfach nur doof finden :beanwat:

Und um ihr wieder etwas gute Laune reinzubringen. Ich durfte heute morgen eine Stunde länger schlafen. Die Morgenroutine war zwar etwas straff, doch es hat alles reibungslos ineinander gegriffen. Es war sogar noch Platz für etwas Frühsport :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Konnte mich noch nicht dazu aufraffen und wegen dir fühle ich mich nun doppelt schlecht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Frühsport = schlimmster Sport

2 „Gefällt mir“

Manchmal muss man mit dem arbeiten was einem gegeben wird. Heute Abend ist Laufen dran, da hab ich nicht mehr so viel Zeit dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich hab das damals mal eine Zeit lang gemacht. Ist leider irgendwann eingeschlafen, müsste ich mal wieder machen. Also nur so ein paar kleine Übungen (verschiedene Planks, Push/sit Ups, Stütz- und Halteübungen), danach duschen, da war ich morgens richtig fit und wach. Als mein Hund noch lebte war der morgendliche Spaziergang mein Frühsport.

2 „Gefällt mir“

Hab alle benötigten Dokumente für meine Japan-Reise zusammen. Kann losgehen YAY

Auto hat TÜV bekommen.

Guter Tag :beancute:

17 „Gefällt mir“

Wann geht’s los?

Noch 61 Tage, also am 14. März :beanlurk:

Vielleicht triffst du ja dann @Kazegoroshi :beanpoggers: