Ich habe gute Laune, weil IV

Alles verfressene Leute hier, die nichtmal ihren Teil für die Gesellschaft beitragen und ein Foto machen können :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Der Essenthread hasst diesen Trick

Mein Weihnachtsgeschenk ist, nachdem davor alles mögliche dazwischen gekommen ist, endlich da.

7 „Gefällt mir“

Frühstück, dann Einkaufen, dann zweites Frühstück, dann Mittagessen, dann Snack, dann Kaffee und Kuchen, dann…

Ihr seht schon, ich kann wohl wieder halbwegs essen :beangasm:

Und Butterkekse schmecken scheinbar nur krank. Gestern fand ich die überraschend toll, jetzt finde ich sie schon wieder eklig.

9 „Gefällt mir“

Gestern Spätdienst bis 22Uhr gehabt und heute dann ab 8Uhr Konzeptionstag gehabt.
Schön halbe Stunde zu spät verschlafen angekommen :smile: :sleeping:
Es blieb friedlich; und konstruktiv soweit es ging :partying_face: :fuerdaswasesseinwill:

Was echt sehr angenehm war:
Mal wirklich richtige feste Pausen gehabt.
Also schön spazieren gegangen, durchgeatmet und Ruhe/Fokus gesammelt :beanaww: … unfassbar, dass die meisten Jobs sowas tagtäglich bieten :beanomg:

(Edit: und für unser Buffet wurde extra drauf geachtet, dass die vegetarischen Aufstriche und Alternativen auch alle vegan sind :beanaww: … selbst Butter :beanaww: )


Während des Rumlaufens fiel mir wieder auf, wie gemütlich und gut sich meine seit ca. 2 Wochen neuen Barfußschuhe für mich laufen :beangasm: echt fantastisch.
Insbesondere, da sonst meine breiten Füße immer ne gewisse Einlaufzeit bei normalo-Schuhen brauchen, was bei denen halt absolut null ist :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Barfuß Schuhe sind schon echt Klasse. Hab auch vor 2 Jahren mein erstes paar gekauft und die sind echt einfach Klasse.

2 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es richtig viel Auswahl… ne zeitlang kam es mir so vor, als gäbe es fast nur die, die die einzelnen zehen unterteilt haben, was bei meinem Fuß eher gestresst hätte :thinking:

Hab mir gleich dazu noch als „Weihnachten für mich“ eine wintertaugliche version geholt :beangasm: … aktuell noch :hot_face: … aber jetzt, wo es kälter wird, bestimmt nice :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir letztes Jahr ein paar für den Herbst geholt, mit denen und dicken Socken bin ich bisher gut durch den Winter gekommen. Mal sehen ob es weiter geht. Habe etwas Sorge vor Glätte, da das Profil bei den Schuhen ziemlich flach ist.

1 „Gefällt mir“

Ich fotografier nachher zuhause mal meine Winter"boots" … hau ich dann bei shopping rein und ping dich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glaube meine Schuhe hatte ich da damals auch gepostet :thinking:

2 „Gefällt mir“

+1

1 „Gefällt mir“

Lieber meine. Da läuft man und hat dann 2 Wochen später neue glatte Haut am Fuß :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

:beansurprised:
Jetzt will ich auch solche Schuhe

1 „Gefällt mir“

Wieso heißen die Barfußschuhe? :thinking: Sie haben eine Sohle und im Schuh bist du auch nicht barfuß, sondern hast Socken an. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Zehenunterteilung.

Bin aber erstaunt wie gut die mittlerweile aussehen. @papier die mit den einzelnen Zehe finde ich so furchtbar.

5 „Gefällt mir“

Aber @papier hat doch Socken an. Das funktioniert so nicht! :face_with_peeking_eye:

Barfußschuhe werden auch gerne als Minimalschuhe aufgeführt. Sie haben eine Recht dünne Sohle, haben keine Sprengung oder Absatz wie andere Schuhe. Zusätzlich sind sie am vorderen Fuß breiter geschnitten.

4 „Gefällt mir“

Schau mal ins Internet :beanjoy:

Deine Fußsohle ist geschützt durch die feinunterteilte Schuhsohle und es geht nicht drum, dass der Fuß barfuß sein muss/soll (was er aber im Schuh natürlich sein kann :smile: ), sondern um das Laufgefühl und eine natürliche Haltung, Bewegung, Auftreten, Fußbelastung beim Laufen… also halt alles möglichst nah barfuß, aber nur eben geschützt :beanaww:

Beim Joggen ist es nochmals anders im Sinne davon, dass man dann deutlich andere Laufhaltung/-bewegung hat, da man dann hauptsächlich Vorderfüße/Mittleren Fußteil nutzt usw… da muss man ne weile drauf hin üben, aber soll sich auch lohnen…
Wollte schon vor jahren welche für’s joggen holen… aber meine alten asics hielten zu gut durch, da war kein Tausch möglich/nötig… und nun ja, jetzt kann und darf ich nicht mehr joggen :weary:

2 „Gefällt mir“

Barfußschuhe haben nicht zwingend eine Unterteilung für die Zehen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Schuhe mit Sprengung? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“