Ich hatte mir letztes Jahr ein paar für den Herbst geholt, mit denen und dicken Socken bin ich bisher gut durch den Winter gekommen. Mal sehen ob es weiter geht. Habe etwas Sorge vor Glätte, da das Profil bei den Schuhen ziemlich flach ist.
Ich fotografier nachher zuhause mal meine Winter"boots" … hau ich dann bei shopping rein und ping dich
Glaube meine Schuhe hatte ich da damals auch gepostet
+1
Lieber meine. Da läuft man und hat dann 2 Wochen später neue glatte Haut am Fuß
Jetzt will ich auch solche Schuhe
Wieso heißen die Barfußschuhe? Sie haben eine Sohle und im Schuh bist du auch nicht barfuß, sondern hast Socken an.
Wegen der Zehenunterteilung.
Bin aber erstaunt wie gut die mittlerweile aussehen. @papier die mit den einzelnen Zehe finde ich so furchtbar.
Barfußschuhe werden auch gerne als Minimalschuhe aufgeführt. Sie haben eine Recht dünne Sohle, haben keine Sprengung oder Absatz wie andere Schuhe. Zusätzlich sind sie am vorderen Fuß breiter geschnitten.
Schau mal ins Internet
Deine Fußsohle ist geschützt durch die feinunterteilte Schuhsohle und es geht nicht drum, dass der Fuß barfuß sein muss/soll (was er aber im Schuh natürlich sein kann ), sondern um das Laufgefühl und eine natürliche Haltung, Bewegung, Auftreten, Fußbelastung beim Laufen… also halt alles möglichst nah barfuß, aber nur eben geschützt
Beim Joggen ist es nochmals anders im Sinne davon, dass man dann deutlich andere Laufhaltung/-bewegung hat, da man dann hauptsächlich Vorderfüße/Mittleren Fußteil nutzt usw… da muss man ne weile drauf hin üben, aber soll sich auch lohnen…
Wollte schon vor jahren welche für’s joggen holen… aber meine alten asics hielten zu gut durch, da war kein Tausch möglich/nötig… und nun ja, jetzt kann und darf ich nicht mehr joggen
Barfußschuhe haben nicht zwingend eine Unterteilung für die Zehen.
Es gibt Schuhe mit Sprengung?
Die Sprengung eines Schuhes bezeichnet die Höhendifferenz zwischen Ferse und Vorfuß. Je größer die Sprengung, desto steiler ist der Winkel zwischen Ferse und Vorfuß
Etwas weniger spektakulär
@horstingoberta hat auch neue barfußschuhe… seine gekaufte marke hat ziemlich schicke exemplare…
Bist du bisher zufrieden @horsting?
Ahja, es müsste also Fast-Barfußschuhe heißen.
Oder Beinahe-Barfußschuhe?
Quasi-Barfußschuhe?
So-gut-wie-Barfußschuhe?
Ich bin verwirrt.
klingt als würde sich das toll anfühlen. Gibt es da günstige Einsteigermodelle, die du empfehlen kannst ?
Ich les mich da nie groß rein und kann leider dementsprechend keine Empfehlungen geben
Viele kosten echt schlichtweg zu viel… hatte durch zufall beim ab und zu googlen dann letztens Glück und 40-50% preisreduktion erwischt… sonst hätte ich mir sicherlich auch nicht noch ein paar direkt für kalte wintertage geholt
Vielleicht hast du ja auch Glück
Today I learned, dass @horstingoberta Horst Ingo Berta heißt, und nicht Horsting Oberta
Bin durchaus zufrieden mit meinen Wildlingen, habe die aber auch erst knapp einen Monat. Mein Bruder, der schon länger auf Barfußschuhe setzt, war auf jeden Fall neidisch als er sie gesehen hat weil er auch gerne Wildlings hätte aber sie aktuell nicht in seiner Größe produzieren.
Aus Wichtelgeschenkverpackungsinformationen kann ich auch spoilern das @Nekolii oder eine Person aus ihrem Umfeld auch Willdlings hat.