Ich habe gute Laune, weil IV

Update zum Bafög.

ich habe ein Bestätigung bekommen, dass das Geld angekommen ist, aber weil ich 8 Tage zu spät abgegeben habe, muss ich wegen Verpätete Zahlung eine Gebühr von 72,15€ zahlen. :simonhahaa:

Also noch 72€ und dann ist das Thema Bafög für mich erledigt :smiley:

12 „Gefällt mir“

Gut, immer noch besser, als den „Rabatt“ nicht mehr zu bekommen, dennoch find ich fast 10 Euro/Tag schon auch happig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jop, finde ich auch.
Ich meine das Bafög-Amt wartet einfach mehrere Monate bis das Geld bei Student:innen ankommt, aber wenn man paar Tage zu spät ist mit der Rückzahlung ist muss man einfach 70 Euro blechen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich lass die das einfach abbuchen, so wie eigentlich alles, was regelmäßig abgebucht wird.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Freitag und außerdem hat es sich gelohnt, geduldig zu bleiben. Muss mich noch an dieses Gedankenkonzept gewöhnen, nichts zu machen, außer abzuwarten. :beannotsure:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Kontrolltermin am Dienstag gut geht, vor dem ich seit Wochen Angst habe.

6 „Gefällt mir“

Gute Laune ist vielleicht etwas übertrieben, es ist wohl vielmehr Erleichterung: endlich Wochenende!

Habe zwar nur gestern und heute gearbeitet, aber die Magenbeschwerden haben echt Spuren hinterlassen und noch daheim bleiben hätte bestimmt gut getan.
Das war einfach nur furchtbar - vor allem heute war eine Qual und die letzte Stunde zog sich ewig.
Aber hey, ich habs durchgezogen.
Dankt mir zwar keiner, außer mein Ego, aber was solls. Der Rücken schreit halt ‚FU!‘ Aber das ist inzwischen ja auch nichts Neues mehr. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

ja, wenn du das über Jahre in Stücken zurückzahlst passt das. Aber @mehdig hat ja alles am Stück gezahlt und dann gibts fristen. Und er hat es halt gewagt, diese Frist nicht einzuhalten! Welch Frevel!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil ich gerade die letzte von 9 Klausuren in den letzten 12 Tagen beendet habe :beanpoggers:

17 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du bis dahin noch etwas Ruhe und Erholung finden kannst.

TEUFELSWERK :cat_knife:

3 „Gefällt mir“

5% mehr Gehalt und Fahrtkostenerstattung :fuerdaswasesseinwill: :beanjoy:

17 „Gefällt mir“

Inflation liegt bei etwa 8%. :simonhahaa:

Naja wer weiß wie viel Fahrtkosten die Fahrtkosten wert sind, die jetzt erstattet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fahr an die 40Km. Also kommt schon was bei rum

1 „Gefällt mir“

Wieso fährt Andy nicht Zug? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Welcher Andy?

Borg :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur Bahnhof ^^

Weil irgendwas mit Andreaskreuz?

1 „Gefällt mir“

:eyes:

5 „Gefällt mir“

Och :facepalm:
Danke :eieiei:

4 „Gefällt mir“