Ich habe gute Laune, weil IV

70 kmh auf nem Fahrrad?!?

Oder auf der Autobahn? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja, gibt bei meinen Eltern in der Nähe einen Berg, wo eine ewig lange komplett gerade Straße runtergeht. Da kommt man locker auf solche Geschwindigkeiten.

Bin mal auf nem Tandem ne „Steig“ runter, waren dann bei 93,irgendwas km/h. Sind aber auch fast abgehoben.

Die Bäckerei in der Nähe meiner Arbeit hat seit Kurzem super leckere Börek :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ein Bäcker der Gebäck verkauft? Wo gibts den sowas?

macht doch fast jeder :face_with_raised_eyebrow:
Plunder, Franzbrötchen und so ein Zeug ist quasi auch nur Gebäck

Das war der Witz. Börek ist das türkische Wort für Gebäck

Haben wir hier auch. Als Jugendliche dann uns immer gegenseitig überboten. Da kam man dann auch gut auf 90-100. Aber irgendwann haben die da Bremshügel gebaut.

Puh, bei solchen Geschwindigkeiten mit dem Rad hätte ich ja Angst um mein Leben :wtf:
Bremsen braucht man da wohl gar nicht versuchen, die glühen wahrscheinlich einfach weg, bevor man merklich langsamer geworden ist :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: @mehdig Stimmt das?

Google würde mich doch niemals anlügen

Ah, dieses Erkan(nt)-Türkisch

2 „Gefällt mir“

Doch, Bremsen geht schon noch. Solange es nur geradeaus geht, hat man auch alles unter Kontrolle, aber die Reaktionszeit auf irgendetwas Unvorhergesehenes ist natürlich Mist.

Müsste es nicht Pastete sein?

Ich hab’s hinter mir. :beancomfy:

17 „Gefällt mir“

also Gebäck heißt im Grunde Kurabiye oder Hamur işi.

Börek das deutsche weiß ich jetzt nicht so. Es ist auch keine Wortzusammensetztung aus zwei wörtern oder so, weswegen ich da auch keine richtige Übersetzung geben kann.

Ich nenne es eigentlich immer Blätterteigtaschen auf Deutsch, weil ich es am passendsten finde :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sich ins Bett legen in frisch gewaschene und draußen an der Leine getrocknete Bettwäsche ist einfach nur mega :beangasm:

6 „Gefällt mir“

morgen sehe ich endlich wieder mal meinen Bruder und meine Schwester und wir haben überlegt zum Mario Film zu gehen.
Also freue ich mich schon heute, dass wir morgen endlich mal wieder Zeit unternehmen können :smiley:

11 „Gefällt mir“