Ich habe gute Laune, weil IV

Naynay

Erste richtige Fahrradtour mit dem neuen Fahrrad gemacht und ich schaffe tatsächlich die 20 km/h im Schnitt wie Google Maps sagt. Früher habe ich für die Strecke immer die doppelte Zeit gebraucht :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Gestern haben wir „Fettes Brot“ auf ihrer Abschiedstournee die Ehre erwiesen.

Nach dem Konzert ist ehrlich gesagt völlig unverständlich warum die Jungs aufhören.

Haben sie wirklich gut gemacht, Energiegeladen, mit einer super Bühnen Präsenz, ein absolut gelungener Auftritt! :slight_smile:

Tolles Konzert! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Gleich doppelt gut?

Aber freut mich zu hören, so langsam kommt ja auch der Termin in Münster näher.

1 „Gefällt mir“

Echt traurig das sie aufhören :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und bei der Vorstellung gestern wie gesagt auch unverständlich.

Waren wirklich in Top Form!

Auf Sentimentalitäten haben sie übrigens mehr oder weniger ganz verzichtet und das ganze als gut aufgelegte Party gefeiert! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft einen Xbox 360 Controller an meiner Xbox One (und damit theoretisch auch Series) zum laufen zu bringen. Den Wireless Receiver, den ich noch vom Gaming PC hatte, per USB-Adapter am Smartphone angeschlossen und dort Xbox Streaming eingerichtet. Für’s Telefon ist das ein ganz normaler Controller und die Konsole kann ich damit fernsteuern. Hab ein bisschen Valhalla gespielt und die Latenz ist für mich nicht wahrnehmbar schlechter.

Warum der Aufwand? Eigentlich möchte ich nur ausprobieren ob ich mein altes Xbox 360 Lenkrad für Forza Horizon 5: Rally Adventure nutzen kann. Jetzt sieht es vielversprechend aus. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Gut man guckt den Leuten nur vorn Kopf. Wer weiß wie es ihnen wirklich geht. Oder sie wollen halt wirklich gehen wenns am schönsten ist. Ending on a High Note sozusagen

Das ist ja auch ihr erklärtes Ziel

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aktuell auch am überlegen.bringt der wohl einen spürbaren Reichweitenvorteil im Vergleich zu Bluetooth?

Keine Ahnung. Bei der 360 war das notwendig, weil die Controller nicht per Bluetooth-Protokoll mit Konsole/PC kommunizieren. Das ist irgendwas proprietäres von Microsoft und der Wireless Receiver fungierte gleichzeitig als Dongle.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert. Zwar nur leidlich gut und leider ganz ohne Force Feedback, aber it is something.

Ich werde mal ein paar Runden fahren. Mal sehen ob ich aus den Steuerungsoptionen noch was rausholen kann, aber ich fürchte es wird bei dem Experiment bleiben. Trotzdem gute Laune, einfach weil es grundsätzlich funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Urlaub

17 „Gefällt mir“

Sollte ja heute eigentlich mein neues Büro beziehen. Als ich schon drüben gewartet habe, ruft mein Projektleiter an, das wird heute vorerst nichts. Wir haben IT Probleme, nichts funktioniert - nicht mal Internet. Damit auch keine Möglichkeit, Schlüssel und Karten neu zu programmieren, geschweige denn zu arbeiten.
Also erstmal wieder Homeoffice.
Jetzt der Knaller. Ich habe meinen Rechner am Wochenende schon im Schlafzimmer aufgebaut, da das Bett besser fürn Rücken ist als die Couch und ich ja nicht mehr an dem PC arbeiten muss. Gut, arbeiten vom Bett aus, warum nicht? Denn mein Notebook im Wohnzimmer ist mir zu störanfällig dafür.
Aber auch das wird nichts, weil ich gerade kein Internet habe, da heute die Providerumstellung ist. :simonhahaa:
Ich glaube, ich nehme heute frei.

8 „Gefällt mir“

Es gibt zwei mögliche Gründe:

Möglichkeit A ist der Böhse Onkelz Weg. Man löst sich auf um übelst viele Emotionen mitzunehmen, um dann 3 Jahre später mit riesigem Buhei das Comeback anzukündigen und sich selbst als ultimative Mega-Legenden darzustellen, die das ja jetzt alles nur des Geldes wegen für die Fans jetzt machen.

Möglichkeit B, was ich bei den Broten eher denke und hoffe: denen fällt nix mehr ein und man hört lieber jetzt auf, bevor es irgendwann peinlich wird^^

2 „Gefällt mir“

Zu spät :florentin:

1 „Gefällt mir“

Also dazu schreibe ich einfach mal nichts… :wink:

Dito. Seit Samstag schon

1 „Gefällt mir“

Heute, also fast 4 Wochen nach dem Unfall probe ich endlich wieder mit der Band.
Hand ist an sich soweit okay. Ich bandagiere mir das Handgelenk vorm spielen, damit ich da noch bischen unterstützt bin.

Bin echt begeistert wie gut sich das gebessert hat.
Damit steht unserem Family & Friends Konzert in 2 Wochen nichts mehr im Weg :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Nice, ich bekomme den Tag trotzdem geschrieben.
Ist ja nicht meine schuld, dass ich nicht wirklich was tun kann… Finde ich fair.
Zudem muss ich mittags dann eh kurz rein, wegen Führung, Chip, Schlüssel etc.
Das System läuft wohl in Teilen wieder. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Sitzen jetzt im Flughafen und in knapp ner Stunde hab ich meinen allerersten Flug :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“