Ich habe gute Laune, weil IV

Wir haben heute im Pub Quiz gewonnen :smiley:
beim dritten Spiel, und der Spielmoderator hat noch unseren Teamnamen kritisiert weil er „unkreativ“ ist (weil wir ihn recycelt haben, da sind aber 3-5 Teams die auch immer die „gleichen“ Namen haben).

Beim ersten Quizabend hatten wir keine Ahnung gehabt und uns einfach Heiße Schlangen :donnie: genannt, weil wir halt solche heißen Schlangen sind :donnie:

Da waren wir auch voll schlecht gewesen, so 20. von 23 oder so :smiley:

Dann der zweite Quiz Pub oder heißt das Pub Quiz? Egal, Kneipenquiz! so!

Da haben wir uns dann „Keine Ahnung und wo bin ich überhaupt?“ genannt, und tada…! wir wurden 4ter!

Und diesmal einfach „Keine Ahnung & wo bin ich überhaupt? - Returns!“ Und wir waren durchgehend diesmal 1. :beanevil: auch wenn es am ende sehr knapp wurde.

Meine Nachbarin war auch echt gut gewesen :smiley: Am ende haben wir alle ein Lustiges Taschenbuch bekommen + ein Getränke Gutschein wo wir noch ein Kurzen alle getrunken haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Zum ersten mal seit 2020 wieder 5h am Stück wirklich durchgearbeitet. War nicht geplant und hatte sich einfach durch Abläufe so ergeben. Bin geistig ziemlich platt, aber ich fühle mich fantastisch. Bin dann aber auch doch froh, heute nichts mehr erledigen zu müssen, außer die Waschmaschine einzuschalten.
Aber schon angenehm, jetzt Feierabend statt Pausenende zu haben. Mein Rücken zwickt dann doch auch langsam. Ich weiß, dass ich mental noch nicht so weit bin, dass das Pensum wieder zur Regel wird und ich noch einige Zeit die Pause nach 3-4h brauche, aber es ist verdammt schön, den Fortschritt zu sehen. Und ich glaube, da sehe ich mich auch langfristig wieder. Die 8h werde ich dauerhaft aber wohl nie wieder schaffen.
Zudem wird die Tage mein Büro umgezogen, da das jetzige nur ein Provisorium war (ehem. Besprechungsraum und für mich alleine viel zu groß) und sich der Wechsel in den Verwaltungstrakt als gute und damit wohl dauerhafte Lösung entpuppt hat. In der Zwischenzeit sitze ich gerade am Platz einer Kollegin im Urlaub.
Und als Sahnehäubchen bekam ich das Okay für den Brückentag nächste Woche. :beanaww:

14 „Gefällt mir“

Spiderman Across the Universe im Kino sehen + Nachos am Start haben = gute Zeit :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade was feines aus dem Briefkasten gefischt. Eine Wohltat für die Ohren
:heman:

2 „Gefällt mir“

Dito. Bin jetzt auch gleich drin

1 „Gefällt mir“

Geil und wie fandest ihn?

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Hab bei letterboxd ne 4 1/2 vergeben

2 „Gefällt mir“

Ok wow das ist ja fast dann ein Meisterwerk für dich gewesen :eyes:
Ich bin bei 4 von 5 weil er ein Ticken zu lang war und mich etwas erschöpfte :beanjoy:

Durchsage in der Schule nebenan:

„Bitte alle Rassistinnen und Rassisten in die Turnhalle. Dort wird Freiwild gespielt.“

Die hatten letztens ein Konzert bei mir in der Nähe und ich musste nach meiner Schicht mit denen zusammen Bahn fahren.
Furchtbar, was bewegt Menschen die solche Art Musik hören dazu, mit Pullovern über den Schultern durch die Gegend zu fahren?
Da stimmt doch was ganz grundsätzliches nicht.

FDP Wähler hören Freiwild?

2 „Gefällt mir“

Sahen in Teilen so aus wie betrunkene Tennisspieler.

image

1 „Gefällt mir“

Endlich Wochenende und nächste Woche nur drei Tage arbeiten. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich zum Glück auch. Die vier Tage diese Woche sind auch echt hart. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Du arbeitest doch gar nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mein monatlicher Gehaltscheck behauptet Gegenteiliges. :face_with_monocle:

Ja, fand ich auch. Ne absolute Zumutung! :beanderp:

Ja gut äh der Gehaltscheck hat immer Recht!

Neuigkeiten von der Front: Da die neue Leitung des Sozialwesens nicht in das Büro ihrer Vorgängerin umziehen möchte, weil es ab vom Schlag ist, bekomme ich das wahrscheinlich. Dann beträgt mein Arbeitsweg ein Stockwerk. Das Erdgeschoss beherbergt neben dem großen Konferenzraum auch zwei Büros, von denen eben eines seit Winter leer steht. Das wäre soo geil, wenn sich das ausgehen würde.

4 „Gefällt mir“