Ich habe gute Laune, weil IV

…nur eine Hand voll Menschen im Gym und es ist außer mir niemand im Lady-Bereich.
Sonne scheint hier rein und zu Hause wartet eine Lasagne auf mich.

16 „Gefällt mir“

War ein schöner Abend bei tollem Wetter, erst im Park am Teich und später dann noch bei einem Kumpel mit coolen Leuten und in dieser Konstellation wie immer interessanten Gesprächen! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

weil ich die vielleicht besten 2 Wochen meines Lebens in Japan/Südkorea verbracht habe, und gestern wieder heile zu Hause angekommen bin :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

… ich einen Stinkekäse im Kühlschrank habe, der selbst durch die Tupperdose mit Gummidichtung sein Aroma verteilt. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Habe meine Kamera eingestellt und gestern wurde sie von einem echten Menschen gekauft :smiley:

Heute hab ich sie gleich in die Packstation gebracht, daher hoffe ich dass ich das Geld die nächsten Tage schon habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ab 1.7. Bin ich dann Offiziell in Pension :older_woman:

Endlich nicht mehr jedes Jahr zur Kontrolle laufen und danach wochenlang auf den Bescheid warten und zittern :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Hier in DE gibts ja die Möglichkeit einer befristeten Erwerbsminderungsrente. Da muss man dann also trotzdem regelmäßig wieder Gutachten und Verlängerungsanträge über sich ergehen lassen. :simonhahaa:
Aber du hast dann entgültig Ruhe? Wünsche es dir, bin selbst seit ein paar Jahren entfristet und es ist ne große Entlastung.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich quasi bisher die letzten 5-6 jahre, heißt hier Rehageld.

Diesmal haben sie geschrieben dass da bisher keinerlei Besserung eingetreten ist ich nicht mehr berechtigt bin es weiterhin zu beziehen, da ich aber auch arbeitsunfähig bin müssen sie mir daher jetzt die Arbeitsunfähigkeits Pension gewähren.

Wenn ich die 500 Millionen Formulare abgeschickt hab und die bearbeitet sind sollte es dann für immer sein.

Und danke :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Moment wie alt bist du? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Altersrente.

1 „Gefällt mir“

Stolze 38 fast 39 :older_woman:

Ich erinnere mich gut daran, wie viel Stress du damit immer hattest. Freut mich für dich, dass das jetzt bald ein Ende hat.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

Das bizarre ist auch dass ich mir ab dann auch was geringfügige oder teilzeit Arbeit suchen kann wenn ich glaube ich bin stabil genug.

Bisher ging das nicht.

2 „Gefällt mir“

In dem Alter kann man durchaus gern schon in Rente gehen. Ich bin 37 und fühl mich bereit :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Same

5 „Gefällt mir“

Dito!

Habe das sogar schon vor 11 Jahren zusammen mit meinem Patenonkel erklären lassen wie viel ich bekommen könnte. Derzeit leider immer noch viel zu wenig, um davon leben zu können.

Und ob man überhaupt so alt wird, um überhaupt was davon zu haben ist auch nicht immer sicher.

Same girl, same.

Gestern meine erste Probegesangsstunde gehabt. Lehrerin ist sehr nett, die Sachen, die wir durchgegangen sind und welche wir dann im Unterricht machen würden ist ungefähr das was ich erwartet hatte. Musste dann natürlich auch was vorsingen, was mich etwas nervös gemacht hat, aber sie meinte ich habe eine schöne Stimme. :blush:

Hat insgesamt also Spaß gemacht und ich hab vor weitere Gesangsstunden zu nehmen und hab schon die Musikschule angeschrieben.

(Und sicher war nicht ein überzeugender Faktor, dass sie zwei Kater hat und diese sich am Bauch kraulen lassen :sweat_smile: )

9 „Gefällt mir“

Heute noch ein Schreiben bekommen dass ich unterschreiben muss dass ich sie nicht verklagen werde wegen der Umstellung auf die Pension.

Ich werd das jetzt mal sicherheitshalber rechtlich prüfen lassen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auf meine Nachfragemail wurde natürlich nicht geantwortet. ABER die Bestellung ist endlich fertig verpackt und das Versandlabel angebracht. Vor einer Stunde die Versandmail erhalten. :beanfeels: Wird morgen hoffentlich von dhl abgeholt und weiterbearbeitet.

Heute kam die Pop Up Karte an, sodass ich nun, in der Theorie, alles für das Geburtstagsgeschenk zusammen habe. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“