Ich habe gute Laune, weil IV

Ende gut, alles gut. Bin sehr froh, dass es dir vorm Termin eingefallen ist. o/

Ich muss aber sagen, die Kabelsituation liest sich oben etwas kompliziert. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, wusste jetzt auch nicht, wie ich es am besten beschreibe. Aber es zeigt halt auch, warum ich unbedingt ne neue Küche brauche :smiley:

Bisher ist das ein richtig richtig feiner Urlaub für dich :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Der wird morgen noch viel feiner :sunglasses:

Darauf wollte ich doch gar nicht anspielen!
doublicat-2020-08-02-02-43-21

6 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber ist halt Fakt. Fressen bis zum Umfallen. Yöaarrrr!

3 „Gefällt mir“

:cake: \ :fresskoma: / \ :fresskoma: / :ramen:

2 „Gefällt mir“

nur noch getoppt von „2 nägel in steckdose und daran blanke kabel, weil man so den Schrank/das Gerät 2cm näher an die Wand bekam“ (gerade früher als es noch keine ultraflachen Flachstecker gab)

1 „Gefällt mir“

Feier direkt wieder wie gut dein Gesicht auf dieses GIF passt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

FYI: Mehrfachsteckdosen sind nicht schlimm, solange alle Verbraucher zusammen nicht mehr als 2 kW ziehen. Die Waschmaschine kann durchaus auch an ne Mehrfachsteckdose, solange der maximale Verbrauch eingehalten wird

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gute Laune, weil ich vor ein paar Minuten den Anruf bekommen habe, dass ich nächste Woche am 23.11. gegen 15:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch per Videocall habe, nachdem man mich dort über einen Vermittler vorgestellt hatte.
Es sieht auch bereits gut aus.
Endlich ein Lichtblick nach so langer Zeit… :joy:

12 „Gefällt mir“

Es sind sogar 3,6 kW. :point_up: also bei einem B16 Automaten, wie sie normalerweise für Steckdosen genutzt werden.
2 kW sind bei einem B10 Automaten, die nimmt man aber eher bei Beleuchtungsstromkreisen.

2 „Gefällt mir“

Nur um klugzuscheißen:

Das Problem bei Mehrfachverlängerungen hintereinander ist nicht die Leistung. Ob die 3,6kW nun über eine oder 10 Steckdosenleisten laufen ist egal. Das Problem ist der Schleifenwiderstand zwischen der Sicherung und dem letzten Punkt, der mit jeder Verlängerung ansteigt. Wenn an diesem letzten Punkt ein Kurzschluss ist und der Schleifenwiderstand zu hoch ist, dann erreicht im Extremfall der Kurzschlussstrom durch den Widerstand nicht mehr die geforderte Höhe für den magnetischen Auslöser des Leitungsschutzschalters (aka Sicherung) und dieser löst nur noch thermisch aus, was laaaaaange dauern kann (vor allem, wenn der Kurzschluss durch deinen Körper geht :dizzy_face:). In dieser Zeit kann es dann durchaus zu einem Kabelbrand kommen.

6 „Gefällt mir“

hab gerade meine YouTube Abos aufgeräumt, sind jetzt nur noch 48 Kanäle :beangasm:

4 „Gefällt mir“

47 Kanäle. Ohne Aufzuräumen :sweat_smile:

…220…

ich hab um die 20 gelöscht :simonhahaa:

Ich glaub das hol ich jetzt direkt auch mal nach. Es sind viel zu viele.


Zum Threadthema:

Ich habe eine Rückmeldung von der Krankenkasse erhalten und konnte nun die Rheumaliga kontaktieren, zwecks eventuellen Funktionstraining 2 mal die Woche. Bin mal gespannt ob und wie das ganze, wenn dann überhaupt mit der 4. Welle möglich sein soll.
Kleiner Auskotz, der nicht groß genug für den Schwesternthread da drüben ist, aber der Brief von der Krankenkasse lag im Papiermüll. Wie hier einfach jeder auf jeden scheißt und auf niemanden Rücksicht nimmt in diesem Haus :supa: Dafür haben wir aber auch neue Nachbarn, die letztens mit denen über ihnen im Hausflur darüber gesprochen haben, dass sie zu laut sind und entweder einen Teppich zur Schalldämmung in ihrer Wohnung hinlegen müssen oder halt ausziehen müssen, wenn sie sich nicht an die Lärmregelungen halten können. Weil es hier so hellhörig ist, hat das natürlich das ganze Haus mühelos mithören können :beanlurk: Und ich fand es irgendwie stark, dass sich nach 4 Jahren mal wer anderes außer mir traut hier Dinge anzusprechen, die rücksichtslos sind. Ich hab das ja schon wieder aufgegeben und werde auch davon absehen einen Zettel über die Papierkiste zu hängen mit der Bitte richtig hinzusehen, ehe man Briefe an wohnende Mieter einfach in den Papiermüll entsorgt.

7 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich jetzt gute Laune :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wie kamen die denn an deinen Brief? Ist ja mega dreist :no_mouth: