Ich habe gute Laune, weil IV

Lässt sich pauschal so nicht sagen und kommt darauf (auf den Impfstoff) an.

Für den Fall:

Laut Robert Koch-Institut (RKI) darf die Influenza-Impfung sogar zeitgleich mit der Corona-Impfung verabreicht werden. Es muss demnach kein Impfabstand von 14 Tagen mehr eingehalten werden. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es sich bei der Grippeimpfung um einen Totimpfstoff handelt.

1 „Gefällt mir“

War nur das, was ich mit der Corona-Impfung im Kopf hatte, weil bei der eigentlich in Anamnese-Bogen draufstand, dass man in den letzten zwei Wochen keine Impfung gehabt haben soll ^^

Hat man vermutlich damals aufgeführt, damit man klar Nebenwirkungen von den jeweiligen Impfungen unterscheiden kann. (so erkläre ich mir das zumindest ^^). Die aktuelle Empfehlung sieht so aus:

Eine gleichzeitige Gabe von COVID-19-Impfstoffen und anderen Totimpfstoffen ist möglich. Zu Impfungen mit Lebendimpfstoffen soll ein Mindestabstand von 14 Tagen vor und nach jeder COVID-19-Impfstoffdosis eingehalten werden. Mehr Informationen dazu in der FAQ Kann die COVID-19-Impfung gleichzeitig mit anderen Impfungen verabreicht werden (z.B. Influenza)?

Lebendimpfstoff wäre bspw. MMR-W. Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung und co. sind Totimpfstoffe.

(als allg. Info gedacht, falls es wen interessiert)

2 „Gefällt mir“

@LaRocca! Ramen! Kuchen! Katzen! :beanpoggers:
:woman_cartwheeling: ich eile!

8 „Gefällt mir“

Das kommt alles drei bei euch auf den Tisch? :beanomg: :kappa:

Das kann durchaus vorkommen, ja :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich warte…

6 „Gefällt mir“

Der Fuß ist nicht mittig zur Kante :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Besser?

4 „Gefällt mir“

Besser!

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihnen ein angenehmen Aufenthalt auf meinem Bahnhof.

2 „Gefällt mir“

solltest du nicht ins fitnessstudio?

1 „Gefällt mir“

Auf Godot ?

2 „Gefällt mir“

Voll die schöne Farbe, dein Schuh :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Morgen wieder. Man muss seinem Körper ja auch Ruhezeiten gönnen :point_up:

Ja, so ähnlich. Auf @anon68164815

Ja ne? Die Farbe gehört momentan zu meinen Favoriten. Muss mich zusammenreißen, dass ich nicht alles in türkis und minzfarben kaufe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ein Kollege, in dessen Auto ich letzte Woche 3 Mal mitgefahren bin, positiv war, ist mein PCR Test negativ ausgefallen, Danke Biontech!

pcr

9 „Gefällt mir“

Gelobt sein Özlem Türeci und Ugur Sahin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und die ganze Riege an unterbezahlten PhD Studenten die wahrscheinlich die ganze Arbeit gemacht haben. :beannotsure:

Die wurden von den Medien ignoriert, also zählen sie natürlich nicht :beannotsure:

Wenn unterbezahlte Pflegekräfte Balkonapplaus bekommen, dann sollen PhD Studenten das gefälligst auch bekommen! :colinmcrage: