Ich habe gute Laune, weil IV

Hör doch auf! Michael Jackson lebt übrigens und Diana auch, sind nur im krassen zeugenschutzlprogramm! Steht jedenfalls so in den mir zugeschickt Screenshots!

Leider nein.

Ich hab ja längere Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet und viel Kundenkontakt gehabt. Da lernt man eh autromatisch, freundlich zu sein. Also freundlicher, als es einem manchmal lieb ist. Jetzt arbeite ich im Öffentlichen Dienst und da fällt das schon auf, dass ich oft noch diese „kundenorientierte“ Denkweise habe. Wenn zB Leute bei mir anrufen und damit eigentlich an der komplett falschen Adresse sind, gucke ich immer, ob ich die Antwort, die sie benötigen nicht trotzdem schnell googeln kann oder zumindest rausfinde, wer der richtige Ansprechpartner ist. Das ist hier alles andere als selbstverständlich. Natürlich muss man keinem den Arsch hinterhertragen, aber ich denke, so Kleinigkeiten, die eh kaum Mühe kosten, kann man schon mal machen.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch schon 'ne recht alte Verschwörung, den Quatsch hab ich schon 2016 beim goldenen Aluhut gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hörst du das @Rolly? Sei mal ein bisschen netter, wenn die Leute bei dir anrufen!! :beanwat:

Ich mach sowas auch gerne, zumindest wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber schätzt meine Mühe auch.


Wir sind relativ weit vom Zentrum entfernt und haben auch keinen Super- oder Drogeriemarkt hier oben und nebenan ist direkt ein Seniorenstift.

Die Bewohner kommen häufig auch mit Problemchen zu uns, für die wir eigentlich gar nicht zuständig sind und wir gucken dann halt trotzdem, dass wir ihnen Batterien für ihre Fernbedienung organisieren oder irgendwo für sie anrufen oder so.

Am häufigsten sind es übrigens Probleme mit dem Smartphone und die Leute sind immer sehr dankbar, wenn man ihnen da weiterhilft.
Neulich war ne richtig liebe Omi da und hatte ausversehen den Flugmodus an ihrem Smartphone aktiviert und war ganz verzweifelt, dass sie niemanden mehr anrufen kann. Ich hab ihn dann halt wieder deaktiviert und sie hat ganz glücklich „Sie sind ein Schatz!“ gesagt :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

So, am 7.12. Ist dann schon der Termin bei der Endokrinologie. Ich sammel momentan Termine als hätte ich ein Bonusheft und komm ganz schön viel rum huiui :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ich weiß noch wie verduzt ich das erste Mal war als eine aus „unserem“ Altenheim bei uns Rei aus der Tube bestellt hat. Haben wir ihr aber immer mitgebracht.

Wenn die verzweifelte Oma anruft und nicht weiter weiss mach ich das auch wenn mich einer anpammt und meint ich währe sein Sklave dann nicht :beanwat: Ich bin nicht die Auskunft.

Ich mag mich täuschen, aber das ist ein rassistischer Begriff, oder?

4 „Gefällt mir“

War mir nicht bewusst Sorry. War für mich immer nur ein Synonym.

Ich kannte es halt tatsächlich nur als Spruch mit rassistischer Herkunft und dachte mir schon, dass dir das nicht bekannt war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich spam hier heute ein bisschen, aber ich hab Montag schon mein erstes Funktionstraining und die Freiwilligen, die für die Rheumaliga tätig sind und ich heute schon kennengelernt hab, waren so lieb. Vernetzung von Betroffenenen ist Gold wert.

8 „Gefällt mir“

Gestern und heute einmal beim Kleidertausch gewesen, ein Beutel voll los geworden und heute noch den Jackpot gezogen, 1 Paar Timberlands - jetzt kann der Winter wieder ausfallen, ich bin vorbreitet :simonhahaa:

Dazu noch 2 Tshirts, ein Longsleeve und ein Hemd

Es ist sooooo süß :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

Ich doch noch überraschend ein Ticket für Torsten Sträters Programm am Montag Abend in Oldenburg bekommen habe. Ich freue mich so sehr darauf. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das Hemd sieht aber auch gut aus!

1 „Gefällt mir“

Was ist das ?

1 „Gefällt mir“

Man trifft sich, jeder hat alte (gut erhaltene) Klamotten dabei und dann tauscht man untereinander.

Wie ein Basar, nur dass man nicht mit Geld, sondern mit Kleidungsstücken bezahlt.

4 „Gefällt mir“

Wie Partnertausch, nur das man das alte Zeug nicht wieder zurücknehmen muss.

1 „Gefällt mir“

Vereine oder auch privat Leute sammeln alte Kleidung und man trifft sich dann irgend wo, privat oder wie gerade in der Uni. Und dann werden die Sachen ausgelegt und jeder kann vorbei kommen und sich was mitnehmen. Manche erwarten das man auch was tauscht, anderen ist es egal.

1 „Gefällt mir“