Ich habe gute Laune, weil V

Si si!

1 „Gefällt mir“

Franz!

3 „Gefällt mir“

Sissi!

1 „Gefällt mir“

Bürgz

Grüß Iron Man von mir :beanfriendly:

Es war einfach nur wundervoll. Leider musste ich überstürzt aufbrechen, da ich sonst nicht mehr wirklich heim käme. Zug gerade noch erwischt.
Deswegen musste ich den armen @Belian jetzt auch einfach stehen lassen (sorry dafür!) und hatte auch nicht mehr die Gelegenheit, noch ein wenig mit Krogi und Maurice zu quatschen.


Eindrücke

15 „Gefällt mir“

Geht uns auch so. Ah, da kommt was.

:boom: :boom: :beanjoy:

Sorry, bin leider erst jetzt dazu gekommen :see_no_evil:
Muss das einfach ausführlich niederschreiben, aber schonmal TL;DR:

Es war echt ein super Abend, der mir auf jeden Fall für immer in Erinnerung bleiben wird! :beanaww:

Zusammenfassung

Anfang Januar war ich bereits in einem Disney-Konzert und war so geflasht, wie krass sich die Orchester-Musik live einfach mal anhört. Geht richtig ins Mark und man fühlt sich richtig gut :beancute:
Nachdem Krogi den Aufruf gestartet hat, war das also gleich ein Dreifach-Win. Nochmal in ein cooles Konzert, endlich eine Bohne live treffen und das auch noch direkt um die Ecke :smiley:
Als Sahnehäufchen oben drauf kam dann auch die Möglichkeit, den lieben @Astarth zu treffen :beanpoggers:

An dem Tag war ich nach der Arbeit schon ziemlich platt, die Stunde davor allerdings echt mega nervös und das Adrenalin kickte, doch irgendwie wirkte, als es so weit war, alles ziemlich vertraut^^
Wobei es auch ein leicht weirdes Gefühl ist, gerade in Bezug auf Krogi, den man schon so oft gesehen hat und „kennt“, er einen aber logischerweise nicht :sweat_smile:

Vor dem Konzert kam Krogi schon auf uns zu und wir konnten kurz quatschen, aber das BR hatte einen straffen Zeitplan und musste gleich wieder mit zum Stream.

Nachdem dort nicht nur Stühle aufgestellt waren, sondern auch chillige Sitzsäcke, haben wir uns darauf gehockt, hatte ich tatsächlich noch nie :sweat_smile:
So einen Stream mal von der anderen Seite zu verfolgen, war allein schon ein ziemliches Erlebnis. Kennt man ja sonst nur vom Bildschirm zu Hause^^
Nachdem also bisschen geschnackt wurde und die Musik losging, durften sich Maurice und Krogi auch auf die Sitzsäcke gesellen. Dafür waren die neben uns also reserviert! So hautnah an den Leuten, die man sonst nur von Videos kennt, einfach surreal xD

Das ganze Setting war eben so surreal, mega viele Kameras, wahnsinns Aufbauten, eine richtig große Produktion, viel größer, als ursprünglich gedacht!
Die verschiedenen Musiker zu beobachten, wie sie perfekt ihre Einsätze spielen, die verschiedenen Nuancen im Stück, die man so nur live mitbekommt, die jeweils zum Stück passende Lichtstimmung, dieser Ruck durch den Körper, wenn auf einmal alle Streicher gleichzeitig loslegen oder es nach einem kurzen Aufbau richtig laut wurde… So wahnsinnig viele Eindrücke in kurzer Zeit, das muss erst mal verarbeitet werden :sweat_smile:

Auch krass, wenn man bedenkt, wie aufwendig allein Musik mittlerweile in Videospielen bereits produziert wird. Oder eben auch in Filmen. Man hört es dann meist nur im Hintergrund, aber es ist so verdammt wichtig für die Stimmung und den Gesamteindruck. Krassen Respekt dafür, achtet in Zukunft mal mehr auf sowas, wenn ihr wieder was zockt oder schaut^^

Leider musste @Astarth seinen Zug zurück noch erwischen, also habe ich mir nach der Verabschiedung allein am Stehtisch mit 'ner Cola zig Gedanken gemacht, was ich denn alles fragen könnte etc. Währenddessen gar nicht realisiert, dass Maurice bereits in der Nähe stand :facepalm: :beanjoy:
Dann kam auf einmal Krogi, alle bereitgelegten Themen waren von jetzt auf gleich aus meinem Gehirn radiert :beanderp:
Nachdem er sich ein Bierchen holen wollte, dachte ich mir dann auch why not, doch es war keins mehr da. Peinlich in München :sweat_smile: Auch @Astarth war zuvor über die 0,33-Gläser schockiert, in München muss es doch ordentliche Größen geben :stuck_out_tongue_closed_eyes: :beanjoy:
Naja, jedenfalls hab ich dann mit Krogi angestoßen (:beanaww:) und über die Show sowie auch bisschen über GameTwo/RBTV und seine Streams gequatscht. Dabei gleich ein paar Insider bekommen, was den Running-Gag des sich ständig im Urlaub befindlichen News-Moderator betrifft :beanlul:

Dieser Moment musste natürlich auch festgehalten werden, gerade im südlichen Teil Deutschlands hat man ja leider selten die Gelegenheit, seine Lieblingsbohnen zu treffen :beanlurk:

Schaut nur, wie ich lache :smiley:

Als ich mich danach wieder etwas gesammelt hatte, wollte ich noch auf Maurice zugehen, der zuvor bereits von vielen Leuten belagert wurde, doch genau in dem Moment musste er wohl gehen :beanderp: Schlechtes Timing und zu lang gewartet :beanlurk:

Stattdessen bin ich dann zu Ede :beanlul:
Also nicht wirklich, aber er ist uns schon vor der Show als Doppelgänger-Ede aufgefallen (für den Doppelgänger-Thread würd’s jedenfalls reichen :eddyclown:). Mit RBTV hatte er allerdings nicht zu tun, sondern kam über BR-Kontakte rein. Vielleicht wird er jetzt auch Fan :stuck_out_tongue:

Hab noch bisschen Ausschau nach weiteren Community-Mitgliedern gehalten, aber mir kam keiner bekannt vor… Am Anfang hatten wir noch jemand mit rktbns-Mütze gesehen, doch nach der Garderobe war dann nicht mehr auszumachen, wer noch dazu gehört…
Tragt mehr Merch! :sweat_smile:

Wenn ich in Zukunft an dem Gebäude vorbeigehen werde (was recht oft passiert :simonhahaa:), werde ich bestimmt jedes Mal an diesen schönen Abend denken :slight_smile:
Vielen Dank nochmal an @Krogmann für dieses unvergessliche Erlebnis, einfach der Hammer!

14 „Gefällt mir“

Weil ich heute Nachmittag spontan doch schon alle Einkäufe erledigt habe die für morgen geplant waren. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Endlich funktioniert die neue Heizung richtig.
Damit ist es auch endlich warm genug, um mir nachher ein schönes Bad zu gönnen. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ENDLICH mal meine letzte Guss-Geschirr Bestellung eingebrannt :simonhahaa: Das Zeug lag jetzt knapp 1Jahr lang verpackt im Carport :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Ich habe morgen einen Hörtest. Wenn der gut verläuft, kann ich morgen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Visiten in den letzten Tagen waren zumindest positiv und ich kann auch wieder besser hören. Also es besteht Hoffnung.

29 „Gefällt mir“

Weil ich (hoffentlich) ab nächster Woche Beat Saber spielen kann.

8 „Gefällt mir“

Es sind die kleinen Dinge im Leben :fr:

7 „Gefällt mir“

„Machen Sie sich nichts vor: Dieser Kampf gegen SUV ist nur ein Hintertürchen, um das Auto als Ganzes auszurotten“

Nicht die armen Autos!! :beanfeels:

Schade, dass es nur für Besucher gilt, anders aber wohl nicht durchsetzbar.

In der Tagesschau haben sie auch einen vom französischen ADAC interviewt und sein Argument war, dass jeder neue SUV umweltfreundlicher sei, als 20 Jahre alte Autos. Als ob das irgendwie relevant wäre.

Ach das sind immer so schöne Argumente :slight_smile:

SUV sind aber auch weniger gefährlich als Panzer ! So … Also rettet die SUV’s :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt können keine Holzfäller mehr nach Paris :beansad:

Ich fahr voll gerne SUV :beansad:

1 „Gefällt mir“