Ich habe gute Laune, weil V

Wuuuuuhhuuuuu :beanjoy:/
2:0 gg Portugal gewonnen. Hammer. Das Spiel war auch richtig interessant.

Und das babysitten hat heute hervorragend geklappt. Ich musste den Elch nicht auspacken :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Bin am Dienstag spontan zu meinen Eltern und Bruder mit Frau und Kind nach Österreich gefahren.
Die sind da grade im Urlaub, ich hab frei und meine Frau ist grade auch nicht da.

Haben schon super schöne Tage hinter uns, morgen fahr ich wieder heim.
Das süßeste ist, dass meine kleine 1,5 Jahre alte Nichte mich urplötzlich super gerne mag. Vorher hat sie mich auch „akzeptiert“.
Am Dienstag hat sie dann einfach aus dem nichts gefordert dass ich mit ihr in den Sandkasten kommen soll und wollte dann später sogar von mir getragen werden :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

… ich aktuell so gut schlafe wie schon lange nicht mehr.

Keine Ahnung aber, woran es liegt. Eigentlich schlafe ich in Tagschichtwochen nicht sonderlich gut und wache idR 20-30 Minuten vor dem Wecker auf. Dazu arbeite ich diese Woche doch mal 5 statt 3 Tage.

Hab schlimmstes für meine Müdigkeit befürchtet, aber ich konnte nun mehrmals in Folge bis zum Wecker fast durchschlafen. Und wenn ich zwischendurch wach geworden bin, dann nur ganz leicht. Heute Nacht sogar nur so leicht, dass ich ein und denselben Traum trotz 2 Unterbrechungen beim Wiedereinschlafen direkt fortsetzen konnte. Hatte ich so auch seit Jahren nicht mehr. Und es war ein guter Traum. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich auch einige Kleidungsstücke für Frauen, wo die Taschen nur optisch angenäht aber keine wirklichen Taschen sind, also nur Taschen zum Schmuck.
Aber klar, Cargohosen, die funktionabel sind und Frauen passen, gibt es auch. Da ist es für mich tatsächlich Modebewusstsein, das macht, dass ich die nicht trage.
Andersrum ist es für mich nur nicht sonderlich verständlich, warum nicht jedes Kleidungsstück für die Beine funktionable Taschen hat, in die man z.B. sein Handy packen kann.

Ich hab noch keine Frau gehört, die sich über fehlende Hosentaschen gefreut hat. Wenn du es hässlich findest, in Hosentaschen Dinge zu haben, weil sich die Hose verformt, dann packst du da halt nichts rein. Dafür die Taschen einfach wegzulassen oder nur optische Hosentaschen hinzuzufügen ist einfach Quatsch.

Link?

Auf dem Argumentationslevel magst du Recht haben, ich bin für meine Barfußschuhe auch einmal quer durch die Stadt gefahren, da das Angebot rar ist. Selbst hier denke ich aber auch, dass fehlendes Bewusstsein der Grund ist, dass diese nicht verbreiteter sind, und nicht nur optische Gründe. Mein ganzes Leben habe ich nach Schuhen gesucht, die für meine breiten und hohen Füße wirklich passen und hätte es die Schuhe in normalen Läden gegeben, hätte ich da schon viel früher zugegriffen.

Aber weibliche Kleidung mit Taschen sollte kein Nischenprodukt sein, weil es einfach keinen guten Grund gibt, dass diese keine Taschen haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja nun äh :beanlurk: Ich habe echt mit den verschiedensten begriffen auf deutsch und Englisch danach gesucht aber es nicht gefunden. Blöd das Instagram keinen Verlauf hat.

Joa, ich trage auch gemütliche Hosen mit einigermaßen großen einigermaßen funktionablen Taschen und verstoße dabei gegen gesellschaftliche Standards. Das kann man sich aber nicht in jeder Branche und nicht in jeder Bubble erlauben, ohne constantly dafür geshamed zu werden. Außerdem ist ja auch wichtig, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. Und wie gesagt, es gibt keinen vernünftigen Grund, keine Taschen in Kleidung einzubauen.

Joa, ich trage auch gemütliche Hosen mit einigermaßen großen einigermaßen funktionablen Taschen und verstoße dabei gegen gesellschaftliche Standards. Das kann man sich aber nicht in jeder Branche und nicht in jeder Bubble erlauben, ohne constantly dafür geshamed zu werden. Außerdem ist ja auch wichtig, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. Und wie gesagt, es gibt keinen vernünftigen Grund, keine Taschen in Kleidung einzubauen.

Danke dir für die Mühe:)

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid. Falls es mir wieder mal ins auge springt melde ich mich.

1 „Gefällt mir“

… es ne echt gute Idee war, diese Woll-Blätter für die Wand zu kaufen. Fühl mich am Arbeitsplatz gleich viel wohler, wo ich nicht mehr nur kahle weiße Wand sehe :beancute:

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich an ein Zitat von Vivienne Westwood. Die hat mal gesagt:

The best fashion accessory is a book.

1 „Gefällt mir“

Das Kleid habe ich so jetzt auch nicht finden können, aber eine etwas runtergebrochene Version, denke ich. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja so ungefähr nur das wirklich überall Taschen waren auch oben und hinten

Ein Cargo-Kleid hab ich auch noch gefunden:D

2 „Gefällt mir“

UO: Ich hatte es oben zwar schon angedeutet, meine es aber Ernst. Mittlerweile finde ich die EM wirklich cool und ist mir tatsächlich nicht mehr total egal. Ich gucke mir zwar nach wie vor keine Spiele an, aber:

  • ich finde die Geschichten um die schottischen Fans schön
  • dass die Leute allg. gut drauf sind
  • die Läden leer, wenn ich einkaufen gehe
  • so viele „Underdog“ Teams weitergekommen sind bzw. sich behauptet (Slowenien z.B.) oder große Mannschaften besiegt (bspw. Österreich Gruppensieger) haben. Ich finde das aktuell so erfrischend und interessant
  • dass ich die Diversität in der deutschen Mannschaft toll finde, und es mich amüsiert, dass sich Nazis und Rechte darüber aufregen

Ich hatte nie was dagegen, war immer neutral bis minimal interessiert, aber dass mich diese EM so positiv überrascht und unterhält, hätte ich nicht erwartet.

Das hat den Charakter von „Mitfreude“ wie für @Rolly und sein Bayer Leverkusen. Es freut mich einfach dieses Jahr.

10 „Gefällt mir“

Für die nötige Beinfreiheit bei der nächsten Zombie-Apokalypse :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Damn ist das Teil hässlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kauf es oder es gibt nie wieder Taschen!

Warum sollte ich das Teil kaufen? :smiley: Ich trage keine Kleider.

Weil es sonst keine Taschen mehr gibt!

1 „Gefällt mir“

Dein Fehler. Kleider und Röcke sind fantastisch. Gerade im Sommer.

Also einen Kilt würde ich instant tragen :smiley: