Ich habe gute Laune, weil V

Schuhe RIP in 2 Wochen :beanlurk:

Das wär schon funny. :beanjoy:

Was ist Imprägnier-Scam?

Die da oben sprühen dir Chemtrails in die Schuhe! :beanrage:

Das hatte ich letztes Jahr beim Schuhkauf. Du wirst gefragt, ob sie dir die neuen Schuhe eben schnell imprägnieren dürfen. Wenn du dann „Ja“ sagst, tun sie die Schuhe in so nen Automat. Während sie das tun, sagen sie dir dann, dass das 3,99 Euro kostet.
Beim letzten mal war ich da so verdutzt, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte. Weil das ist ja so aufgezogen, dass du dann zeitkritisch „nein, das will ich nicht“ rufen musst und du dir dabei sogar noch ne gewisse Knauserigkeit suggerieren lassen musst.
Find ich ne ganz ätzende Masche.

Heute in nem anderen Laden haben sie genau das selbe versucht. Aber da hab ich halt direkt gesagt „Nur, wenn es kostenlos ist“. Mild Shock: Wäre es nicht gewesen.

1 „Gefällt mir“

In was für Läden kaufst du ein? Im Deichmann hier fragen die, man sagt Nein und gut ist.

Zeitkritisch ist da gar nichts, wenn sie das imprägnieren bevor du zusagst, sind sie selbst schuld :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Geschilderte war bei Deichmann, heute war es bei ABC-Schuhcenter.

Und da ist das nirgends ausgeschildert? Hier steht das direkt an der Kasse dran, dass das was kostet.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, dass das irgendwo steht. Besonders augenfällig ist es dann nicht und ich hab auch nur vor Schuhe dort zu kaufen. Ich lese mich da nicht vorher durch Preislisten, die da vielleicht irgendwo am Thresen hängen.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert’s einfach nur, weil Deichmann als Kette ja überall recht ähnlich sein müsste und hier steht’s gesondert recht gut lesbar an der Kasse dran. Aber wer weiß, ob ich mich da nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Jep. Die sagen das in einem Nebensatz, während sie die Größen überprüfenn. Sie fragen, weil sie müssen, ich hatte nie den Eindruck, die versuchen das einem aufzudrücken.

Ist so ein „Steht im Handbuch drin“ Automatismus von denen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es gut lesbar ist, dann kann ich das als Kunde selbst ansprechen. Da brauche ich dann nicht so ne manipulative Masche mit „wollen sie kurz ne Imprägnierung“. In dem Fall, wenn sie angehalten sind, das aktiv anzubieten, dann sollen sie den Preis im Moment der Frage mit nennen.

Also wir waren heute Schuhe kaufen, bzw. ich wollte Schuhe kaufen, aber sie bekam welche…

Jedenfalls fand sie die auch im Deichmann und wir wurden das nicht gefragt. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie mit meinem Wunsch nach Einlegesohlen für meine ramponierten Sneaker, verwirrt habe :simonhahaa:

Ich kaufe meine Schuhe nicht bei Deichmann, etc. Aber als ich mit einer Freundin unterwegs war und diese bei Deichmann Schuhe kaufte, versuchte man dort auch ihr diverse Zusatzprodukte zu verkaufen, und zwar Imprägnierung, Imprägnierspray, Einlegesohlen und Ersatzsenkel. Das geschah auch ziemlich vehement, erst nach einem zweiten ‚Nein‘ wurde nicht mehr gefragt.

Da lobe ich mir die Geschäfte, die ich für Schuhe aufsuche. Oder aber den Onlineshop des jeweiligen Herstellers.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du das extra vorab betont hast, bevor man denken könnte, du kaufst wie der Pöbel ein. :beansweat:

Natürlich, ich will doch nicht mit dem Pöbel gleichgestellt werden. Wo kommen wir denn hin?

Möchtest du etwas Cabrales-Blauschimmelkäse zum The Setting. Ich hätte noch jeweils was da.

:face_with_monocle: :wine_glass: :cheese:

Deichmann führt einfach nicht das, was ich bevorzuge. :exploding_head:

:kappa:

5 „Gefällt mir“

:donnie: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schöner Tisch und schöne Bank haben ihren Platz auf unserer Terrasse gefunden. Keine Probleme mit der gesperrten Straßen und die Spediteure waren sogar so lieb mit das ganze in den Garten zu tragen :beanpoggers:

Jetzt brauch ich nur noch Feierabend :beanderp:

Edit: Jetzt hab ich für heute Nachmittag auch noch ne Konzeption-Aufgabe bekommen, die ich erstmal zum Scribbeln auch auf der Terrasse machen kann… Heureka :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Ich habe heute Mittag in der Kantine das Randstück des Schweinebratens mit extra viel Kruste bekommen.
:beangasm::meat_on_bone:

12 „Gefällt mir“