Ich habe gute Laune, weil V

Bei uns steht bei manchen deshalb schon der Hinweis “Bitte nur etwas reinstellen, wenn ihr auch was rausnehmt.“

1 „Gefällt mir“

Ok, bei dem zum Glück nicht. Hätte eh nix mitnehmen wollen :sweat_smile:

Steht bei uns auch. Anfangs wurde das sogar nach geguckt (Der Besitzer des Reisebüros vor dem die Box steht hat sich gekümmert) und nicht alles blieb auch drin, da wollten wohl einige Leute einfach ihre versifften alten Bücher abladen.

Ja, die Grenzen sind da auf fließend, was lesenswert ist und was nicht.

Ist ja ein kostenloses Angebot, was niemanden zwingt, es zu nutzen - also find ichs okay da nicht so streng zu sein und zu hohe Anforderungen an den Lesewert zu stellen. Andererseits ist höchstwahrscheinlich auch keinem damit geholfen, wenn da jemand seine Sammlung an veralteten Gesetzesbüchern inklusive Anmerkungen aus dem Studium reinstellt.

Ist dann wirklich Gold wert, wenn jemand sich die Mühe macht und da regelmäßig ein bisschen aussortiert.

Und dann kommt der Jurastudent vorbei und freut sich, dass er die nicht kaufen muss/sich in der Bibliothek mit anderen drum streiten muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da teilweise jedes Semester neues BGB, HGB etc. angeschafft. Einfach weil die so schnell veralten und es dir nicht viel nützt, wenn du mit veralteten Gesetzen arbeitest (es sei denn, du hast vielleicht nen historischen Schwerpunkt).

Aber ja, es ist natürlich letztlich subjektiv, was „Müll“ ist und was nicht. Bücher wegschmeißen gilt ja auch irgendwie als verpönt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nach gut zwei Wochen im neuen Job kann ich schon mal sagen, dass es mir echt gefällt.
Die Kollegen sind alle echt nett.
Die Bewohner haben mich gut aufgenommen, sind super lieb und freuen sich auch jedes Mal, wenn sie mich sehen (bis jetzt :smiley:). Das war mir persönlich auch das wichtigste. Wenn die Bewohner zufrieden sind, dann bin ich es auch.
Das Arbeiten ist sehr entspannt.
Meine Bezugsperson ist so ein lieber Mensch.

22 „Gefällt mir“

Trägt er immer kurze Hosen und riecht nach Sucuk? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Nee :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab dich ja auch schon kennen gelernt und würde mal behaupten daran ändert sich nix mehr^^

Was willst du damit sagen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das seine Bezugsperson einen guten Geschmack hat :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das war völlig ohne Kontext, wollte auf niemand konkretes hinaus. :beanfriendly:

Nur zum Verständnis: eine Bezugsperson ist in dem Fall ein Bewohner mit dem man die individuellen Stunden verbringt und die man gezielt fördert ^^

3 „Gefällt mir“

Gamsi sollte man durchaus fördern!

4 „Gefällt mir“

Grobziel: keine Rückenschmerzen mehr
Teilziel: regelmäßiges Training

Maßnahme: ihn ordentlich drillen

Schreibt sich von selbst^^

8 „Gefällt mir“

Du hast das viele Bier vergessen :kappa:

Könnte man als Motivation irgendwo einfügen^^

Du meinst, er bekommt eine Angel umgeschnallt die eine Flasche Bier vor seinen Kopf hält? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist gut für die Nackenmuskulatur ^^