Ich habe gute Laune, weil V

Ich brauchte ein neues Mauspad und hab einfach auf das erstbeste bei Amazon geklickt.

Kam heute an und ist einen Meter breit :simonhahaa:

Wollte es erst returnieren, aber es ist doch eigentlich ganz geil auch die Tastatur darauf liegen zu haben, ist weicher als der blanke Tisch :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

heute auf der Arbeit meinen neuen Rechner bekommen:
i7 13700K
64 GB RAM
RTX A2000

ist schon ein paar Jährchen her, dass mein Pc zu Hause schwächer ist als auf der Arbeit :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Machst du beruflich viel mit ML oder allgemein rechenintensive Tasks?

CAD halt, SolidWorks, Inventor und son Kram

ah okay, ja dann macht, dass durchaus Sinn. Nur dann kein 13900K? :smiley: Naja, macht dann auch nicht mehr so einen Unterschied aus.

bin ja schon froh nach knapp 10 Jahren überhaupt mal was neues bekommen zu haben :sweat_smile:

Ich habe hier auch noch so einen ollen iMac von 2017, der war schon nach drei Jahren hinfällig :smiley: Aber ja, gerade auf der Arbeit sollte doch effizient wichtig sein. Wenn ich auf der Arbeit nur 2 Sekunden zum kompilieren meiner Anwendung brauche statt mehr als eine Minute, dann spart dass halt auch meine Arbeitszeit ein.

1 „Gefällt mir“

Yes, but no. Ich mag es wenn der Kompiliervorgang was dauert. Dann hab ich währenddessen mehr Zeit für Forum. :coolgunnar:

Ich hab auch so n Riesending (:donnie:), find ich super weil es auch nochmal bisschen Tastaturgeräusche mindert.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

2 „Gefällt mir“

Na, das war doch ein ganz netter Abend. Gemeinsames Kochen, Essen und Trinken mit den Nachbarn im Haus und einigen Kollegen aus den verschiedenen Werkstätten.
Morgen gibt es kalte Pizza zum Frühstück :beangasm:
Schon echt nice, dass wir ab und an abends die Räumlichkeiten unten nutzen dürfen. Aber hey, dafür binden wir auch unsere Azubis mit ein, die meist hier auch sozial betreut werden.

4 „Gefällt mir“

Gleich gibt’s Pommes und Fischstäbchen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Huh? Ich dachte, heute gäbe es Spinat und Kartoffeln dazu, wenn man so in den Essensthread schaut…

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber Spaghetti mit Spinat gab es die Tage! :slight_smile:

Nee leider nicht. Hab ich dir eben schon weggefuttert. Sorry :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

…mir nach diesem Erlebnis heute jemand vom Sozialen Dienst bei uns in der Werkstatt früh Gehör geschenkt hat.

Habe dort angerufen und es wird gut geheißen, dass ich mir nächste Woche beim Hausarzt eine Entschuldigung fürs erste hole.
Wir wollen nächste Woche nochmal telefonieren, dann wird wohl weitergesehen :jochen:

In der Außenstelle, wo ich Donnerstags idR bin, haben sich die Angestellten auch auf meine Seite gestellt und mich entsprechend wohl auch entspannen lassen.

Jetzt ist erstmal Wochenende für mich und RBTV läuft :jochen:

9 „Gefällt mir“

Hab mir was Nützliches für die Arbeit mit CAD designt, was nur ein 1/5 der bisherigen Plastikmenge braucht und in einem 1/6 der Zeit gedruckt werden kann :beangasm:

Und im Gegensatz zum vorherigen Design erlaubt es mir sogar, meine Zellen anzuschauen, während sie wachsen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also entweder hab ich gestern beim essen halluziniert oder du hast mir doch etwas übrig gelassen.

Haha!

Aber wenn hier schon Mundraub begangen wird, hoffe ich das Momo auch etwas vom Fisch abbekommen hat! :slight_smile:

Ach, dann teilen wir uns wohl doch nicht den selben Essensvorrst. Glück gehabt!

Silvermonkeys Hobby: Farbe beim Trocknen zu beobachten

1 „Gefällt mir“