Ich habe gute Laune, weil V

Die Fenster, die alten sind uralt. Selbst die neuen sind schon mindestens 50 Jahre alt.

Und in meinem Bereich wurde vorletztes Jahr der rauchfang abgerissen da baufällig, da überlegen wir ob wir den wieder aufbauen lassen oder wenn ich rausziehe im Winter im Haupthaus wohne und im Sommer dann zu mir rüber geh.

Puh, das kostet ja auch alles nicht wenig und als frührentner sicher auch nicht leicht zu finanzieren :frowning:

Die Kosten würden wir uns in der Familie zum Glück teilen, aber die Kater OP hat uns da jetzt auf alle Fälle etwas zurück geworfen, ja

Ja Klar, aber alleine die 10 Fenster die ich sehe , kann man pro Fenster wenn man was gutes von Velux etc nimmt plus Einbau, can einen 1000er pro Fenster rechnen.

Und meist musst schauen, weil wenn die fenster auf einmal besser isoliert sind als der Rest und die Fenster nicht mehr der kälteste punkt sind, kondensiert dir Feuchtigkeit nicht mehr am Glas, sondern an den Wänden und wenn man nicht höllisch aufpasst bzw die Wände auch isoliert, = schimmel

2 „Gefällt mir“

Ein Zimmer mussten wir ja vor 2 Jahren entschimmeln und den Boden inklusive Fundament komplett neu machen, 26.000 Euro waren das :sweat_smile:

Nur noch 6 Arbeitstage im alten Job, Tag der Vertragsunterzeichnung steht, heute Arbeitszeugnisse an neue Personalabteilung geschickt.

27 „Gefällt mir“

Gestern war Abschlussfahrt und Zuckertütenfest vom Kindergarten. Dort gabs natürlich auch eine Zuckertüte, welche aber nicht die richtig echte für die Schule wird.
Lise liebt ihre Zuckertüte aber jetzt schon so sehr, dass sie einen Platz neben ihrem Bett bekommen hat und sie extra bettfertig gemacht wird. Samt Schlafmaske und Kuscheltieren :beanaww:

13 „Gefällt mir“

Habe zum ersten Mal einen Biber in freier Wildbahn gesehen :beanpoggers:
Gehe nichtsahnend eine Treppe am Flussufer hoch, das Handy gerade schön verstaut, da seh ich aus dem Augenwinkel was großes neben mir bewegen… Schaue hin, erschrecke ein bisschen und er wohl auch und habe kurz gebraucht, um zu realisieren, dass das ein Biber ist :sweat_smile:
Musste dann genau in die Richtung, auf die er zur Seite wich, da lief er immer schneller und ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, ein schönes Bild zu machen :beanfeels:/
Der kann auf jeden Fall erstaunlich flott laufen :fuerdaswasesseinwill:
Aber echt krass, bisher nur angenagte Bäume gesehen, Biber bisher wenn dann aber nur im Zoo. So direkt in freier Wildbahn, 1-2 Meter neben mir, war aber schon ein anderes Erlebnis :smiley:
Vor kurzer Zeit beim Spazieren erst noch darüber gesprochen und zack, ist es passiert^^
Witzigerweise war das Zusammentreffen sogar in der Nähe einer Schleuse. Da wollte der @Biberpapa wohl nachsehen, ob die Menschen da was Gescheites gebaut haben :beanderp:

18 „Gefällt mir“

War er polnisch?! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch zu früh und Hirn Matsch nach der durchgemachten Nacht, aber ich verstehe die Referenz nicht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Bobr Kurwa!

4 „Gefällt mir“

Uih also hat nicht nochmal jemand Stress wegen der Frist gemacht. Hört sich doch gut an. Der Rest sind dann wahrscheinlich noch Urlaubstage und Co.?

1 „Gefällt mir“

Nee, und jetzt ist es durch. :smiley:

Genau, hab noch Urlaub.

6 „Gefällt mir“

Da gab’s mal das Video, das würde dann irgendwie zu nem Meme.

Noch nie gesehen :man_shrugging:

Kurwa! :beansweat:

ja pierdolę

Pizza zum Frühstück, Feierabend, neues Weed und das Wochenende vor der Nase. Wie könnte ich da keine gute Laune haben? :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Und jetzt werde ich den Rest des Tages den Ohrwurm nicht mehr los! Ich habe lange Zeit erfolgreich verdrängen können.