Ich habe gute Laune, weil V

Mein früherer Chef hat ja mal während einer Versammlung sowas gesagt wie „Wenn euch das hier nicht passt, dann geht doch einfach“ und dann sind Leute tatsächlich gegangen. Mild shock. Teils sogar richtig gute Kollegen, die in der Form nicht mehr ersetzt werden konnten.

Ja komisch, dass kurz nach meinem Weggang die Firma dann endgültig am Arsch war und Insolvenz anmelden musste. Ich wette, der Chef denkt bis heute, dass nicht er, sondern die doofen doofen Mitarbeiter schuld daran waren. Voll verwöhnt. Wollen faire Arbeitsbedingungen, bisschen Respekt und ne halbwegs vernünftige Bezahlung.

15 „Gefällt mir“

Meine Ex-Chefin meinte wohl letztens, „Alle, die ich weg haben wollte, sind jetzt weg“. Sie will sich selber einreden, dass es an den Leuten liegt und nicht an ihr und der Arbeitssituation.

13 „Gefällt mir“

Das wird noch lustig. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber mein ehemaliges Team muss drunter leiden… :sob:

Genau das ist doch der Downloadordner^^

Kenne ich nur zu gut. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ex-Chefin:

Lass sie, du wirst sich nicht vom Gegenteil überzeugen können und wenn sie nicht in der Lage ist selbst zu reflektieren was Sache ist… naja.

Schade für dich und das ehemalige Team, keine Frage, aber da noch weitere gehen wollen zeigt wie sehr richtig du gehandelt hast.

Freu dich lieber auf das was vor dir liegt.

7 „Gefällt mir“

Das ist aber auch irgendwie ihre Aufgabe. Als Mitarbeiter darf ich in Panik geraten, als Chef sollte ich schon ausstrahlen, dass man das irgendwie hinbekommt.

Ich hatte aus Automatismus schon mehrfach Dateien in irgendwelche Verzeichnisse heruntergeladen und dann vergessen, wo der Kram eigentlich liegt :beanderp:
Glaube manches habe ich bis heute noch nicht wieder gefunden :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Naja, aber ich war Teil des Leitungsteams und mit Krisenmanagement beschäftigt. Gegenüber dem „normalen Team“ Ruhe bewahren: Auf jeden Fall. Taub gegen Verbesserungsvorschläge sein und Kritik im Führungsteam nicht zulassen und alles schön reden UND Gründe für Kündigungen nur bei Mitarbeitern suchen… naja.

13 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch mal wieder gehässig freuen, dass meine alte Firma ja auch aufgekauft wurde, weil nach meinem Weggang nix mehr lief :beanaww:

10 „Gefällt mir“

Die haben den Penny bei mir renoviert und es gibt jetzt 2 Kassen zum selber scannen, wovon eine natürlich ausser Betrieb war. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Für Erdbeermarmelade vorbereitete Erdbeeren, 1,5 Liter Johannisbeersaft und noch Früchte für gut 1,5 kg rote Grütze sind im Kühlschrank und überall duftet es nach Johannisbeeren. Freue mich schon aufs Kochen morgen früh.

11 „Gefällt mir“

Und was mich auch total freut: die Freundinnen meiner Töchter fühlen sich hier offenbar sehr wohl und kommen gerne vorbei. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht mindestens ein anderes Kind hier rumturnt.

14 „Gefällt mir“

Woher habt ihr das alles schon? Hier gab es das ganze Jahr noch keine fünf Sonnentage über 20° und noch nichts ist reif.

Das Wetter hier war auch nicht gut, aber offenbar habe ich Glück. Und der Strauch meiner Nachbarin ist auch einfach groß und trägt jedes Jahr reichlich (sie mag keine Johannisbeeren, daher darf ich die alle haben). Der scheint da einfach gut zu stehen.

3 „Gefällt mir“

Marmeladenschrank von MissMarple plündern ist notiert! :beannote:

Johannisbeer Marmelade ist auch bei mir eine riesen Kindheitserinnerung :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Na da mache ich doch mit. Ich koche gerade rote Aprikosen mit Johannisbeeren zu Marmelade ein.

Schön herbe.

5 „Gefällt mir“

Falls diese Frage hier jemanden plagen sollte…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“