Ich habe gute Laune, weil V

Männer ganz ehrlich: Ihr seid gerade das perfekte Beispiel für mansplaining. Es ist zum Heulen.

14 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht sich privat darüber freuen, ein Kleid mit Taschen gefunden zu haben und sich darüber ärgern, dass es das zu selten gibt. :point_up::nerd_face: oder es gar in ein forum schreiben. :wtf: Gut, dass wir Männer das alles so viel besser wissen. :relieved:

15 „Gefällt mir“

Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wenn die Nachfrage so riesig ist, wie das hier suggeriert wird, warum sollten sie es dann nicht anbieten, wenn sie darauf hingewiesen werden (von ausreichend Leuten)? Gerade in der Konkurrenzsituation wäre es doch ein riesiger Wettbewerbsvorteil, wenn alle Frauen ihre Hosen bei dir kaufen, weil die Taschen haben und dann direkt noch andere Kleidungsstücke mitnehmen. Eine Werbekampagne damit und Frauen rennen dir das Haus ein. Wie gesagt, wenn die Nachfrage danach wirklich so riesig ist.

Der Auslöser war schon, dass dem Modebereich abgesprochen wurde nach Marktlogiken zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein neues Phänomen. Gib Mal bei Google einfach Mal die Stichworte ein. Da gibt’s unzählige Artikel drüber, auf deutsch und englisch. Auch in größeren Zeitungen wie der Times. Also bekannt sollte das Problem der Modewelt sein.

Unter anderem das hier, fand ich interessant:

Da wurden 80 Hosen von großen Hersteller mit der (gleichen waist size) verglichen nach Größe. Und die Unterschiede sind echt wild

9 „Gefällt mir“

Ich finde es auch bis heute einfach erstaunlich, dass ich meist in eine Tasche mehr Dinge bekomme als meine Frau in alle ihre Taschen.
Wenn ich im Büro mit vollen Händen aus der Kaffeeküche gehe,dann steck ich oft die Wasserfläche einfach in eine Tasche. Meine Frau hat das damals für einen Witz gehalten :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Weil es Schwarz und Weiß ist. Wenn etwas gekauft wird, produziert es Umsatz und wird damit produziert. Es scheint in der Breite ja kein Dealbreaker zu sein, weshalb die einzige vorhandene Option ist, das nichts zu kaufen, sondern Alternativen. Nichts anderes funktioniert, wenn du keine Planwirtschaft einführen willst. Der Absatz muss sinken, sonst gibt es keinen Anreiz, etwas zu ändern.

Man kann noch so sehr den Himmel verfluchen und und sich beschweren, solange sich das nicht in den Verkaufszahlen der Produkte widerspiegelt, werden diese weiter, so wie sie sind, produziert.

Ah okay, du versuchst mal wieder eine unsachliche Emotionsdebatte drauß zu machen. Wüsste nicht, was das Argument: „Mode funktioniert wie der Rest des Marktes“ mit dem Geschlecht zu tun hat, aber das ist auch nicht wichtig, dann klinke ich mich hier mal aus.

Bemüh dich nicht.

Das ändert doch nichts am Grundargument, dass diese Hosen so lange so produziert werden, wie sie so gekauft werden. Dieses Argument wurde nie entkräftet, sondern es wurde immer nur gesagt, dass das ja so ist. Was ja zu den Ausführungen bezüglich der Marktwirtschaft führt, dass es so viel schlechter produziert werden kann, weil es ja offenbar nicht zum Einbruch von Verkaufszahlen geführt hat/führt.

2 „Gefällt mir“

Wie konnte diese Diskussion nur so ausarten? :ugly: Ich werde mich nur noch heimlich über meine Kleider mit Taschen freuen.

9 „Gefällt mir“

Weil von manchen Akteuren versucht wird mittels Emotionen aufzustacheln. Typisches Verhalten hier im Forum

1 „Gefällt mir“

Taschen einfach zunähen.

Problem gelöst

1 „Gefällt mir“

Die traurige Wahrheit, die Taschen an Cargohosen für Frauen sind zum Teil, also bei H&M, C&A und co. wirklich kleiner. Nicht nur die Hosen und Arschtaschen, auch die Taschen an den Seiten sind anders geschnitten und es lässt sicher weniger reinpacken.

Vergleich zwei Cargohosen C&A

Zusammenfassung

Damen, die Tasche hat nur an der Seite extra Stoff damit man die Tasche nutzen kann

Herren, an drei Seiten der Taschen ist Stoff damit die Tasche mehr raum biete.

4 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, dass einzige in was sich Hosen unterscheiden sind die Taschengröße.
Einen Tod wird man ggf sterben und kleine Taschen ist etwas was man sehr gut kompensieren kann.

Ich finde es übrigens echt schade, dass das einzige Argument was einem für diese Situation einfällt die ist, dass Frauen entweder selbst schuld sind oder doch nur wenige größere Taschen möchten.

Man könnte auch meinen, dass für alles was nicht in die Tasche passt ein tolles Modeaccessoires wie die Handtasche unglaublich praktisch ist.

12 „Gefällt mir“

Die Mondeindustrie funktioniert allerdings nicht nach dem Motto „Den Kunden gefiel diese Hose? Dann wird es die jetzt für immer im Sortiment geben und lediglich immer wieder leicht verbessert“ sondern auf Grund von Trends und Trendforschung. Und gesellschaftlich ist es schon lange Thema, dass Frauen sich Taschen wünschen, es bewegt sich trotzdem nur sehr langsam etwas. Klar, man kann sich dem komplett entziehen, indem man nur noch Funktionskleidung kauft. Man darf aber auch einfach frustriert sein, dass sich die Modeindustrie in großen Teilen weiterhin darauf beschränkt, unfunktionale Kleidung zu produzieren, die zudem immernoch hauptsächlich auf genau einen bestimmten Körpertyp ausgelegt ist. Und gerade da das Aussehen wie gesagt in unserer Gesellschaft auch leider nicht komplett irrelevant ist, ist es etwas einfach zu sagen, alle Frauen die sich bei der Wahl zwischen Pest und Cholera für Cholera entschieden haben, sind Schuld daran, dass sich in einem komplexen System, das überhaupt nicht möchte, dass man sich 100% wohl fühlt, nicht genug ändert.

12 „Gefällt mir“

Zudem hast du dich ja sogar eher darüber gefreut das sich deine Kollegin auch über die Taschen gefreut haben. Da frag ich mich grade echt wie das so ausarten konnte.

Du hast also im Forumsgame eine der Minen erwischt :slight_smile:

Finde es aber ehrlich etwas schlimm wie etwas worüber sich jemand freut zu einem Streit (bei ein paar Personen) entwickelt hat … macht mich irgendwie ein wenig traurig :frowning:

7 „Gefällt mir“

Am besten das Thema abwürgen und mehr positive Dinge posten.

Wie zB…

Hier, dieses Eis, das ich mir jetzt gönne:

15 „Gefällt mir“

Da würde mich mal interessieren, ob bei den aktuell wieder angesagten Baggy Pants die Taschen bei Frauenmodellen auch so eine Katastrophe sind.

Meine Partnerin ist jedesmal neidisch, wenn ich eine Skinny Jeans trage und das Smartphone locker in die Tasche passt, bei ihren Jeans aber nicht mal ansatzweise.

Edit: In meine Baggies aus den 90ern passen locker zwei Bierflaschen in die Hosentaschen (gerade mal rausgekramt und getestet, Pelle Pelle 5-Pocket Baggy). Ist das heute auch noch so?

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist es nicht möglich, das Vorhandensein von Taschen als Kaufargument zu nutzen. Weder meine Körpergröße noch meine Figur, machen es mir leicht einfach Hosen, Röcke und Kleider zu finden. Wenn ich taschenlose Klamotten/unnutzbare Taschen boykottieren würde, hätte ich keine ausreichende Anzahl an Kleidungsstücken, um meinen Alltag mit Arbeit, Freizeit und Co sinnvoll zu bestreiten.

13 „Gefällt mir“

Coole Tattoos! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Und dazu auch noch LMG wenn ich das richtig sehe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zum Teil, war letztens bei H&M und bei manchen sind die Taschen wirklich nur Fake/Aufgenäht oder so gestaltet das nur wenig reinpasst.

1 „Gefällt mir“