Ich habe gute Laune, weil V

Wenn deine Nichte (Teenageralter) dir das erste Cold Mirror Video zeigt und wie cool Kaddi st.

:lovenado:

7 „Gefällt mir“

:point_up:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

…es trotz der warmen Luft doch auszuhalten heute war :jochen:

Außerdem hatte ich die vergangen zwei Stunden meinen Spaß, mit Winlator zu versuchen, ein paar PC-Spiele auf meinem Galaxy S20 zu spielen :beanderp:

  • Into the Breach läuft, hat aber leichte Framedrops
  • Gravity Circuit läuft problemlos, aber auch keine vollen 60fps
  • OutRun 2006 Coast 2 Coast läuft nach der Umstellung auf 640x480, aber ich muss die Steuerung wohl falsch belegt haben, da Gas und Bremse gleichzeitig betätigt werden :beanlul:
  • Beyond Good & Evil crashed :beansad:
  • Age of Empires II Demo-Version (von der Windows 98 CD) crashed auch sofort :eyes:

Alles im allen ein Spaß für einen ruhigen Abend, aber ich bin doch froh, dass ich meinen Rechnerfuhrpark, inklusive SteamDeck und AyaNeo habe, wozu sich noch die Switch gesellt :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Geil Donner und Wetterleuchten! Und Regen!
Ich sitz also im dunklen Zimmer und schau raus.
Schön!

13 „Gefällt mir“

Schnitt - Blitzeinschlag und Krankenwagen…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab doch nur Spaß gemacht! :slight_smile:

Musste ich googeln. Voll das schöne Wort. Irgendwie kannte ich das auch glaub ich, aber so bewusst im Wortschatz ist das bei mir garnicht, obwohl man ja bei Gewitter meistens eher das Wetterleuchten, als die eigentlichen Blitze sieht. Wird also versucht, aktiv in den Sprachgebrauch zu integrieren. :beannote:

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche beim Abnehmkurs noch festgestellt, dass mein Gewicht gegenüber der vorherigen Sitzung gleich geblieben ist und im Vergleich zur Vorwoche auch wieder etwas gestiegen war. Dann musste man halt noch aufzählen was man am Vortag gegessen hat, worauf ich dann provokant gefragt wurde, ob mir was daran auffallen würde. Joa, Salat sowie Obst & Gemüse fehlt. Da hätte sie mich nicht so blöd zu fragen brauchen.

Am Samstag Familienfest gehabt und dort gut reingehauen. Mir da schon gedacht, dass das auf der Waage nicht gut aussehen wird. Gestern auch noch ein paar Kekse gegessen neben Kuchen, weil Besuch war da.

Eben auf die Waage - gut ein Kilo weniger als letzte Woche. Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht. :eddyclown: :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Der Abnehmkurs klingt schon etwas toxisch. Werden wahrscheinlich Wasserschwankungen sein, vollkommen normal. 1l Wasser mehr oder weniger getrunken macht 1kg Unterschied im Körpergewicht. Gerade, wenn du weniger Gemüse gegessen hast und mehr Kohlenhydrate, hast du einen höheren Wasserbedarf, was man dann auf der Waage sieht. Um 1kg Fett aufzubauen, bräuchtest du 7000kcal.

4 „Gefällt mir“

Jede Woche wiegen und vergleichen, finde ich auch keinen guten Plan. Da haben so viele Faktoren Einfluss drauf, dass es für mich eher negativ ist. 1x im Monat reicht vollkommen aus mMn, solang man halt einen Plan hat und diesen verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche irgendwie das wöchentliche Wiegen. Aber bin da grundsätzlich bei dir. Der einzelne Wert hat dann garnicht so ne dolle Aussagekraft. Mir hilft es dabei, Tendenzen gut zu erkennen. Aber ist auch wirklich an der Grenze zum Sinnvollen. Einmal wöchentlich ist wirklich der Mindestabstand, den man mMn einhalten sollte.

Ich bin da eher für tägliches wiegen. Nur so erkennt man langfristige trends.

5 „Gefällt mir“

Ich könnte meine Tabelle mal wieder rausholen und weiterführen :smiley:

Das wird’s letzte Woche vor dem Kurs auch gewesen sein. Hatte davor zwei Termine zum Blutabnhemen gehabt und danach 'ne kleine Flasche Orangensaft komplett geleert.

Also einmal die Woche wiegen mache ich schon zur Kontrolle. Vor vier Jahren hatte ich das alle zwei Tage gemacht. :see_no_evil:

Lieber stündlich. Je mehr Datenpunkte, desto besser :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum genau Saft danach? Saft ist relativ Kalorienreich, sofern nicht mit Wasser gemischt.

Na ja, durch das mehrfache Blutabnhemen war mir ein wenig schwummrig und da hielt ich Orangensaft für eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay :slight_smile:

Fände ich tatsächlich interessant

1 „Gefällt mir“