Ich habe gute Laune, weil V

gibts halt nur mit B geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Ende der Gassirunde, da wird neben mir eine Haustür geöffnet. Der Dame war ich am Anfang schon begegnet, da hatte sie einen großen Korb frisch gepflückter Äpfel dabei und gab einem anderen Herrn aus dem Dorf einen ab. Ich grüßte und ging vorbei.
Sie muss mich jetzt abgewartet haben und hat sich quasi entschuldigt, mich übergangen zu haben.


Solche Äpfel hatten wir in meiner Kindheit auch im Garten und jetzt bin ich auf vielen Ebenen glücklich.

22 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sind Kornäpfel glaube ich.
Meine Eltern haben da auch zwei Bäume im Garten. Das sind einfach richtig gute Äpfel. :beanmampf:

Leider sind die Bäume schon Recht alt und tragen nur noch alle 2-3 Jahre.

Apfelkorn '> Kornapfel :frust:

Da liegst du aber falsch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Urlaub gebucht :partying_face:

19 „Gefällt mir“

Ich bin im Kino. Alles steht Kopf 2 :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Handy aus! :upside_down_face:

Der Film läuft noch nicht, aber jetzt wird es ausgemacht. :beansmirk:

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Die haben viele Namen, wie ich heute gelernt habe. Ich kenne sie als Klarapfel, sie nannte sie Sommeräpfel. Ist aber alles die gleiche Sorte laut Wikipedia.
Werde da gleich einen gedeckten Apfelkuchen mit machen. Dann ist die Nostalgie perfekt.

5 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

12 „Gefällt mir“

grafik
Originals :florentin:

3 „Gefällt mir“

Der Spaziergang mit anschließendem sehr spontanen Kinobesuch war schon echt geil :fuerdaswasesseinwill:
Manchmal muss man sich einfach was gönnen :relieved:

12 „Gefällt mir“

was lief denn?

Bad Boys :beanlurk:

Moment, Moment… Das ist furchtbar! Werde beim nächsten einkaufen ein paar kleine Flaschen kaufen und dann anbieten. Unsere Postbotin kommt zu 95% mit dem ePostauto.

Danke für die Info (und @Astarth Verlinkung im Errungenschaftsthread, hatte es zuvor überlesen)

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Info auch erst die Tage in einem Discord gelesen, aber so kleine Sachen motivieren dann einfach ungemein und man hat keinen Ärger mit den Postboten.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um Motivation oder „Bestechung“ :sweat_smile: Ich mag unsere Postbotin total und zu wissen, sie hat keine Klimaanlage in dem Auto, bei den Temperaturen. Das erklärt, warum sie immer das Fenster unten hat, wenn ich das ePostauto sehe. :beanomg:

1 „Gefällt mir“