Ich habe gute Laune, weil V

Ich war heute zur Kontrolle beim Zahnarzt (alles top :beancute:) und die Empfangsdame meinte, dass wir mal meine Daten aktualisieren müssten etc, da die jetzt schon ein paar Jahre alt sind (so 4), inklusive dem Foto, wenn ich möchte.

Ich so: kann ich das Foto mal sehen?

Gucken uns das Bild an… sieht das einfach aus wie gerade geschossen, da ich exakt dasselbe auffällige Oberteil mit Bluejeans trage. Und meine roten Haaren sind eh immer diesselben, nur aktuell etwas kürzer. War sogar diesselbe Frisur. :rofl:

14 „Gefällt mir“

Wofür braucht dein Zahnarzt ein Bild von dir? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

dein Zahnarzt hat ein Foto von dir in seiner/ihrer Datenbank? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und @Tagtraum

Ja, das ist aber freiwillig. Noch eine Identifikation mehr, dass ich das wirklich bin. ^^ Außerdem ist ja auch eins auf meiner Krankenkasse drauf. Bilder als zusätzliche Identifikation ist ja nix Neues.

2 „Gefällt mir“

Da komme ich auch gerade her. Gleiches Ergebnis.

6kg pro Workout. Überarbeite dich nicht :beanderp:

Aber wer würde sich denn als du ausgeben um zum Zahnarzt zu gehen?

1 „Gefällt mir“

vor allem: identifiziert man nicht ansonsten völlig unerkennbare Menschen anhand ihrer Zahnarztunterlagen?

Der Zahnarzt muss doch nur ein Mal in den Mund schauen um den Betrüger zu entlarven.

Edit:
Aber vielleicht gibt’s da ja ne Wand mit Patient*innen des Monats… Siegerehrung… Amalgam, Keramik, Gold…
Da machen sich Bilder natürlich hübsch. :eddyclown:

Es sind 6000-8000 :relieved: amis können nur keine zahlen schreiben. (Und Januar und Februar wars noch nicht wirklich regelmäßig)

1 „Gefällt mir“

600000 meinst du, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich folgendes schon mal geschrieben habe. Falls ja, bitte entschuldigt, mein Hirn :beanderp:

Mein Vater hat Bescheid bekommen, dass er nächstes Jahr im September im Rente gehen kann.
Da bei seinem Arbeitgeber Urlaubstage nicht verfallen und er eh kaum Urlaub nimmt, hat er dieses Jahr im November seinen letzten Arbeitstag :rbtvlul:

14 „Gefällt mir“

Wow, da hat er einiges angesammelt.

Das ist auch ein Töffel, dass der kaum Urlaub nimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hatte tatsächlich Arbeitskollegen, die mit 62 oder so gegangen sind, weil sie in 40 Jahren Firmenzugehörigkeit kaum Urlaub gemacht haben und oft 6-Tage Wochen hatten. Das ist dann schon krass. Aber ist es das dann wirklich wert Lebensqualität mit 20-40 einzubüßen, um dann mit 60+ mehr zu haben?

Aber für deinen Vater natürlich cool.

2 „Gefällt mir“

600.000 insgesamt, 6.000-8.000 pro Workout und Herzer hat ja von dem Gewicht pro Workout geschrieben :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ist bei einigen alten bei uns aktuell auch so. Unter anderem deswegen wurden nun bestimmte Fristen eingeführt, damit dieses Horten über Jahrzehnte nicht mehr geht :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Denke auch, dass meinem Vater etwas mehr Urlaub zwischendurch auch gut getan hätte.
In der Rente wird dem definitiv nicht langweilig, der hat immer zu tun :smiley:

Muddern „freut“ sich schon, wenn die sich jeden Tag sehen. Keine Sorge, die necken sich immer son bisschen :smiley:
Die ist schon Frührentnerin dank Dialyse

1 „Gefällt mir“

Das sind dann aber auch so Leute, die keine Hobbys haben und in der Rente aus Langeweile total eingehen.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber gibt es ein Zeitkonto, wenn man will.
Da können Überstunden und Urlaubstage eingezahlt werden, dann kann man auch früher in Rente.
Bis jetzt ist das für mich uninteressant

Schade finde ich es, wenn es Kinder gibt.