Ich habe gute Laune, weil V

Der eine hat tatsächlich bis Ende 30 noch Landesliga-Fußball gespielt und ist dort bestimmt 40 Jahre im Vorstand. Er hat auch Familie und auch auf irgendwelchen Festen war er immer da.

Klar, in jedem workout stemme ich 600 Tonnen. Meine Arme und Beine haben den Umfang hundertjähriger Bäume. :beanfriendly:

Ich hab mich zur EM gewundert, dass ich plötzlich 5G auf dem Handy habe, da ich nur einen 4G Tarif habe. Hab dann gelesen die Telekom würde zur EM 5G auch für 4G Kunden freischalten (wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind). Jetzt ist die EM ein paar Wochen vorbei und ein neuer Monat… und ich hab immer noch 5G

Jetzt wieder danach gegoogelt… die 5G Freischaltung war wohl dauerhaft… :beanlurk: Was ist mit der Telekom los? Schenken mir einfach mal ein 5G Tarif, wo ich noch ein uralten (und dadurch eh schon günstigeren als die aktuellen) 4G-Tarif habe… aber ok, nehm ich :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte das machen bei meinem Job

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt offiziell die Bestätigung dass wir gewonnen haben und beim Festival spielen :partying_face::star_struck:

Danke nochmal an die Votenden :grin:

19 „Gefällt mir“

Mega! Freut mich sehr für euch!

1 „Gefällt mir“

Cosmos schickt mir als Dank für meine Treue zwei Postkarten… ein Rabatt der Versicherung wär mir zwar lieber gewesen, die Karten sind trotzdem nett… aber das Bild mit den Fingern ist doch aus dem Internet geklaut… :beannotsure:

Wenn das der Preis für 20 Jahre Kunde ist, bin ich schon auf die 30 Jahre 2034 gespannt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

da ist dann nur noch der Mittelfinger drauf :wink:

2 „Gefällt mir“

Und der Luftentfeuchter läuft.

Heute 1,6 Liter rausgeholt und schon mal auf 62% runter.


Gekostet hat mich der Tag 28 Cent :beanderp:


3 „Gefällt mir“

Wie hoch war der Anfangswert?

Glaub so um die 74.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da geht es eher darum, dass man dafür dann Rücklagen bilden muss als AG. Daher will man nicht, dass die ANs hunderte Stunden und Tage übers Jahr mitschleppen.

Hm, weiß nicht. Ich bin im Öffentlichen Dienst und da ist eher das Problem, dass Stellen erst neu besetzt werden können, wenn man eben ganz weg ist und nicht noch Monate den Urlaub abfeiert.

Im öffentlichen Dienst musst du den Urlaub bis Jahresende genommen haben. Karenz bis Ende März des Folgejahres. Mit Antrag erweiterbar auf Ende September des Folgejahres.

1 „Gefällt mir“

Ja, ging bei uns vor allem um die zuvor unendlich aufhebbaren Überstunden, die am Ende dann unterm Strich aber halt auch zig Monate frei bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Gut, bei uns als Wissenschaftler gibt es keine Überstunden und Zeiterfassung wird aus guten Gründen soweit verschleppt wie es geht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider mit ein Grund, warum ich mich dann doch gegen den akademischen Weg entschieden habe, obwohl ich ursprünglich sehr gern in die Forschung wollte :beanlurk: