Ich habe gute Laune, weil V

Hm…
…also bei uns kann man den Urlaub auch bis 31.12. des Folgejahres mitnehmen.
Mein Urlaub von 2023 verfällt also mit Stichtag 31.12.2024

Schon merkwürdig, dass es da so viele Ausnahmen gibt

Ja aber wir müssen es dann aus löffeln. Mein Chef setzt sich ja nicht hin und macht meine Arbeit.

Das ist doch die Realität von jedem Projektleiter. Mich kann niemand ersetzen ohne sich vorher für jedes Projekt stundenlang einzulesen. Daher versuche ich alles vor dem Urlaub zu klären, so dass mein Urlaub nur geringe Verzögerungen im Projekt auslösen.

8 „Gefällt mir“

Das kann dir als normalem Arbeitnehmer aber egal sein. Chefs haben das zu lösen.

3 „Gefällt mir“

Da ich nur für mich arbeite, muss ich immer alles nacharbeiten. Daher hab ich oft Stress vor dem Urlaub, um etwas fertig zu bekommen und Stress nach dem Urlaub, weil Sachen aufgelaufen sind. Deswegen habe ich lange Zeit auch nur wenig Urlaub genommen und den dann nach und nach abgebummelt, damit zumindest kein Tag verfällt.

2 „Gefällt mir“

In einer perfekten Welt ja. :sweat_smile: In der Realität sieht es bei den meisten wohl anders aus.

das ist ja richtig mies.
da bringt einem der Urlaub ja kaum was :beansad:

2 „Gefällt mir“

Dann vergeht die Zeit nach dem Urlaub wenigstens schneller

Nee, aber ich gehe davon aus, dass ihr stempelt. Dann bekommste die dafür dann halt die Überstunden und dann isses wieder das Problem deines Chefs :smiley:

Also ist klar, dass nicht alle gleichzeitig in den Urlaub gehen können. Permanent Urlaub mitschleifen fände ich aber auch kacke.

Im Zweifelsfall kann dein AG dich bei übertragenem Urlaub sogar konkret Zwangsurlaub anordnen, damit er bis 31.03. abgebaut wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Liegt u.a. am Behindertengrad. Ab mind. % gibt es mehr Urlaubstage.

Dieses Verwirr macht mich jedes mal kaputt. :smiley:

Ich habe gute Laune, weil ich eben vier Stunden lang aufgeräumt und geputzt habe. :beanpat: :beanfriendly:

Unter anderem habe ich einen Tisch aufgeräumt, auf dem sich im Laufe der Zeit immer mehr Sedimentschichten gebildet haben. :beansweat: Relativ weit unten habe ich Rechnungen von 2012 gefunden. :see_no_evil:

14 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich stelle immer wieder fest: ich LIEBE Sommerrollen.

7 „Gefällt mir“

…ich wieder Katzensitter des großen Flauschballs bin. :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Du weißt, dass uns damit Fotos im Tiere-Thread zustehen, ne?

2 „Gefällt mir“

Da prime video in „Gut“ recht datensparsam ist, läuft nebenher der rewatch von Rings of Power, da ja bald die neue Staffel kommt und baue Möbel zusammen.
Das Tischchen lässt mich hoffen, dass das Bett auch so klug verpackt und aufbaubar ist.


Wirklich alles beklebt und gekennzeichnet, übersichtlich in Kammern verpackt. Das ist so easy, da könnte ich mir eigentlich nen Gin Tonic machen…
EDIT: Fertig. Eine Couchseite ist abgedeckt. Fehlt noch was für die andere Seite. Möchte auf einen zentralen Couch- bzw. WZ-Tisch verzichten, da er irgendwie im Weg steht und den Raum überfrachtet.

Mit Gin Tonic drauf

5 „Gefällt mir“

Wollte grade die Pflanzen die zum Sterben auf den Balkon gebracht wurden, dann doch mal endlich runter bringen und sehe dann das es einer wieder gut geht

10 „Gefällt mir“

Sieht nach ner Calathea aus. Stell die mal für 30 min in Wasser, damit sich der Topf gut vollsaugen kann. Sie wirkt etwas durstig :slight_smile:

Ein weiterer Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt.

:white_check_mark: Balkon auf Vordermann gebracht

19 „Gefällt mir“

Ja sie stand jetzt locker 2-3 Wochen auf dem Balkon und war eigentlich schon abgeschrieben. Das was da zu sehen ist, ist alles neu gewachsen. Den alten Rest habe ich abgeschnitten. Muss auf jedenfall einen anderen Platz als vorher für sie finden.

3 „Gefällt mir“