Ich habe gute Laune, weil V

Stubbinator und Skadinatortrix :beanpoggers:

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Draußen ist es schon zu schön für diese Jahreszeit. War nun 2h in der Sonne unterwegs und mir wurde so warm, dass ich Bock auf kaltes Bier bekam und mir aufm Heimweg spontan eines geholt habe. Verrückt, nachdem ich doch eigentlich schon vor Tagen beim (Glüh)Wein angekommen war…

Aber gute Laune macht das heute aber trotzdem.

7 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal Urlaub eingereicht und spätestens am 13.12. ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. :beancool: :beancool:

9 „Gefällt mir“

Unser Arbeitgeber macht wieder bei einer Weihnachtsaktion mit. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund belastender Lebenserfahrungen im Jugendhilfezentrum außerfamiliär betreut werden, bekommen von uns ihre Weihnachtswünsche erfüllt.
Ich habe jetzt die Kollegen von meinen beiden Abteilungen motiviert, mitzumachen. Mit dem gesammelten Geld werden wir für hoffentlich mehrere Personen schöne Geschenke finden.
Der Wünsche sind teilweise so so bescheiden. Wie viele von denen sich einfach nur Bettwäsche wünschen oder sowas wie nen Mixer oder Besteck. Ich würde diese Leute am liebsten alle ganz fest drücken. Irgendwie trifft sowas genau den richtigen Spot in meinem Herzen. Hab schon richtig Lust, denen schöne Sachen einzukaufen und hübsch zu verpacken.

18 „Gefällt mir“

Seit Donnerstag kümmere ich mich um die drei Katzen der Nachbarn, dis bis nächsten Sonntag fort sind. Eine von denen hab ich bislang garnicht gesehen, die andere haut immer direkt ab und der dritten Katze muss ich zudem Augentropfen verabreichen. Die bleibt aber immer brav da. Heute morgen hat die offenbar schon vor unserem Haus gewartet und ist dann mit mir zu denen rüber gegangen. :cat2:

Letzte Woche beim letzten Termin bei dem Abnehm-Seminar für offene Münder gesorgt als ich gesagt habe, dass ich nächste Woche bereits 40 werde. Eine hat mich eher Mitte 30 eingeschätzt und eine andere dachte ich wäre in ihrem Alter (31). Schön zu hören, aber bislang habe ich irgendwie auch nix davon. :cluelesseddy:

15 „Gefällt mir“

Unsere Einrichtung wird ja auch jährlich von einer Lidl- und einer deutsche Bank Filiale mit solchen Geschenken bedacht. Gerade Bettwäsche wird gern gewünscht, weil es eben etwas eigenes ist. Bettwäsche an sich haben die Einrichtungen ja immer da, aber die kann dann halt potentiell jeder Bewohner nutzen. Eigene Bettwäsche gibt dann doch mehr Geborgenheit.
Handtücher sind da bspw. auch gerne gesehen aus den selben Gründen.
Bei unseren Kids sind so Lichterketten oder -streifen derzeit hoch im Kurs, weil man sich damit sein Zimmer etwas gemütlicher einrichten kann.

6 „Gefällt mir“

Ja, den Grund mit der Bettwäsche kann ich voll nachvollziehen, aber ich find das trotzdem immer noch sehr bescheiden. Vielleicht wird von oben nochmal drauf geguckt und gesagt „Ey, ne PS 5 ist bisschen unrealistisch, überleg dir lieber was im 20 - 30 Eur Bereich“. Aber selbst da hätte ich viel mehr „unsinnigen Kram“ erwartet.
Das System war gestern bisschen überlastet und ich warte noch auf die automatisierte Antwortmail, aber wenn alles gut gegangen ist, habe ich jetzt erstmal 3 Leute mit Bettwäsche und einen mit Besteck rausgesucht. Ich werd nen Großeinkauf bei Ikea machen und dann noch schöne Kleinigkeiten (Süßigkeiten oder so) dazulegen. Es kommt jetzt bisschen drauf an, wie viel Geld wir hier zusammenbekommen. Vielleicht noch nen kleinen Gutschein für Saturn o.ä.

6 „Gefällt mir“

:beanjoy:

So, Saugstaub Roboter (Rolly) ist fertig eingerichtet und die Wohnung ist gemapped. Heute darf er noch brav Akku aufladen und morgen dann sein erster Einsatz.

Kater sind bisher mäßig begeistert :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

@Rolly neuer Nebenjob? :beanpoggers:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Erst wollt ich ihn saugi oder staubi nennen, nachdem ich aber die beiden mächtigen Rollen gesehen habe wurde es Rolly :smiley:

Was? Wo bin ich? Moment, ist das der Prater? Bin ich in Österreich? Aua mein Kopf! Ich erinnere mich… Schnell ihr müsst mich hier raus holen bevor der böse Mann zurück kommt! :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Moment ist das die Haustür? Sie ist offen! Was ist das???

Unserer heißt Robert :face_with_hand_over_mouth: wir hatten die Sprachausgabe auch zwischendurch auf französisch gestellt, um den Vibe eines französischen Butlers zu imitieren. Aber mein Freund hat da nix verstanden und hat es heimlich wieder geändert :smiling_face_with_tear:

Unsere Katzen haben sich btw ziemlich schnell dran gewöhnt. Der Schisser faucht in teilweise noch an, während der Pluschi Schwanz der anderen Katze immer kurz vorm einsaugen steht. Das staubsaugen ist auf Grund der Geräuschkulisse da auch schwieriger als das wischen.

1 „Gefällt mir“

Alle Weihnachtsgeschenke sind bestellt bzw. schon bei mir. Jetzt muss ich nur noch alles einpacken und dann mache ich ganz vielen Menschen eine Freude :cat_wow:
Mich selbst hab ich ebenfalls beschenkt. Im Januar steht erstmal sparen auf dem Programm :smile:

7 „Gefällt mir“

Wozu braucht ein Staubsauger eine Sprachausgabe? :sweat_smile:

Ab heute 5 Tage Urlaub inklusive Besuch meiner besten Freundin ab morgen! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“