Ich habe gute Laune, weil V

Wenn Papa Klemmbausteine baut… :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Schere und Messer? :simonhahaa:

Dann weißt du ja jetzt, was du deinem Papa zu Weihnachten schenken kannst. Diesen wertvollen Teiletrenner:

Ich finde es gut, dass die in (fast) jeden Set enthalten sind, weil die immer irgendwie verloren gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich ihm beilegt :sweat_smile: Aber entweder der hat nicht geklappt oder er hat noch nicht dessen Handhabe durchschaut.

Ich habe davon 10 Stück oder mehr rumliegen. Verloren habe ich noch keine. Habe sogar noch einige von den alten grauen aus meiner Kindheit :beanjoy:

Hab auch ne ganze Tüte voll und frag mich bei jedem neuen, ob man da nicht noch irgendwas sinnvolles draus machen kann und pack ihn dann doch einfach in die Tüte zu den anderen

Teiletrenner und Haargummis verschwinden immer irgendwann. Aber gut, ich lebe auch mit Leuten zusammen, die den Kram nie richtig wegräumen. :beanwat:/ Feste Orte werden sehr gerne ignoriert.

und hier jede Menge weitere Ideen:

3 „Gefällt mir“

Aber für Einzelteile hat man doch eine lego Kiste

Hab momentan wieder das Projekt Wärmepumpe aufgenommen um ggf noch in den nächsten Monaten die Heizung tauschen zu lassen. Es ist erstaunlich wie sich in 6 Monaten die Angebote auf dem Markt verändert haben. Damals habe ich Firmen mehrfach Anfragen müssen und nun bekomme ich innerhalb von 3 Tagen von 4 Handwerkern Termine zur weiteren Planung. Das ist absurd :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Davon habe ich genug zu Hause rumliegen, so ungefähr 10 Stück, meistens nur eine Farbe :grin:

1 „Gefällt mir“

6 Termine :beanderp:

Ich habe langsam das Gefühl ich habe zu viele Firmen angefragt

3 „Gefällt mir“

Ich habe endlich nach mehr als zwei Jahren Wartezeit meine ADHS Diagnose bekommen. <3

14 „Gefällt mir“

Heute ist eine Gruppe jugendlicher Mädels bei mir vorbei gegangen, heftig diskutierend:

A:
Wusstest du dass X die Y betrügt?

B:
Was, nein mit wem?

A:
Er liked stories und posts von anderen Frauen!

B:

:beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Das Forum ist eine ziemliche Orgie :fuerdaswasesseinwill: :beannote:

1 „Gefällt mir“

Falls du Literaturtipps brauchst:

Schon über 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Hat mich aber die ein oder andere Eigenheit in Bezug auf Freundschaften und Partrnerschaften besser einordnen lassen.

Da war ich tatsächlich sogar erst kürzlich bei einer ihrer Lesungen. War zwar nicht so mein Fall, aber gerade der Fokus auf AD(H)S-Diagnostik im Erwachsenenalter bei Frauen könnte für dich vielleicht interessant sein.

Ich muss sagen, dass ich das erste Buch ziemlich bescheiden fand. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass AD(H)S sehr heterogen ist.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich sofort. Ich erinnere mich auch noch, dass ich manche Stellen markiert habe, nicht weil ich sie besonders hilfreich, sondern besonders scheiße fand. :beanjoy:

Insgesamt fand ichs aber hilfreich, habs jedenfalls nicht unter „durchgehend negativ“ gespeichert. :fuerdaswasesseinwill:

8 Termine. :beanderp:

Für alle die sich für eine Wärmepumpe interessieren, die Handwerker scheinen sich alle innerhalb von wenigen Tagen alle zurück zu melden und haben scheinbar Kapazitäten zur Verfügung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich keine Fernwärme hätte, würde ich jetzt drüber nachdenken. Wie viele hast du denn angefragt? :smiley:

Ich drücke die Daumen, dass du dann auch gute Konditionen bei zufriedenstellender Arbeit bekommst.

9 habe ich angefragt. Einer hat direkt abgesagt, da sie nur Wärmepumpe in Kombination mit PV Anlagen anbieten. Ansonsten habe ich gestern schon das zweite Angebot bekommen.
Diese Woche kommen noch zwei und nächste Woche drei. Und einer meldet sich Donnerstag telefonisch :sweat_smile: das geht so lächerlich schnell

Was ich besonders faszinierend finde fast alle schicken direkt einen Techniker im dich das Objekt anzugucken

1 „Gefällt mir“