Das ist ja derzeit irgendwie zweigeteilt
Einmal Hizungssystem und einmal der Rest (Dämmung, Fenster). Und für den Rest brauchste ja zwingend den Energieberater … es reicht hakt nicht, dass die Fenster schon 35 Jahre alt sind… was halt wiederum irgendwie quatsch ist.
Gute Laune jetzt nicht, aber es geht mir immerhin etwas besser als in den letzten Tagen. Besser, um mich endlich mit den Studiendaten auseinanderzusetzen, die vielversprechender aussahen, als ich dachte. Das muntert mich gerade auf.
Der 2m hohe neue Kühlschrank mit dem Lieferfenster von 7-19 Uhr ist eben angekommen, wurde ausgepackt und ohne meckern und murren (nur leichter Skepsis ob der Lückengrösse) an seinen Bestimmungsort aufgestellt.
Mama hat ein neues Emoji entdeckt. Sie streut so neue Entdeckungen einfach immer sinnlos ein deshalb heißt es jetzt schon seit Tagen:
„Das freut mich „
„Viel Spaß „
„Mein drittes Adventstürchen „
„Dankeschön „
Und generell um einiges ausgeprägtere Emojis, als ich jemals verwenden würde. Da gibts dann Herzaugen, Sternaugen, vor Lachen auf der Seite weinen, ausgestreckte Zunge mit Zwinkern usw.
Es ist schon lustig wie Eltern quasi einen eigenen Emoji „Dialekt“ benutzen.
Und gerne mehrere Emojis zusammengereiht. Aber zumindest haben wir ihr abgewöhnt, das gleiche Emote mehrfach hintereinander zusetzen.