Ich habe gute Laune, weil V

Kabelmanagement :beangasm:

Da jetzt was neues auf dem Schreibtisch steht und ich dadurch auch etwas weniger Kabel habe, wollte ich mich nun doch mal dem Kabelsalat unter dem Tisch annehmen. Hatte mir überlegt was ich da am besten mache, ein Kabelschacht wäre mir aber irgendwie zu unflexibel gewesen weil einzelne Kabel andere Richtungen haben. Also hab ich mir kleine Kabelklemmen zum kleben geholt, Zum Glück 2 Packungen. :sweat_smile: Hab so 60-70 Stück verklebt. Musste auch teilweise Zickzack gehen, damit ich das überflüssige Kabel noch unter dem Tisch abfange bevor es nach oben geht. Aber zufrieden. Und auch übersichtlich, wenn ich mal ein einzelnes Kabel abmachen muss.

4 „Gefällt mir“

Gerade mehrere Danke-Emails im Postfach vorgefunden.
Die letzten zwei Wochen waren wirklich anstrengend und wir haben in einem ziemlichen Kraftakt noch mehrere größere, schon länger geplante Projekte vor einer drohende Mittelsperrung ab Januar retten können.
Schön, das die Mühe auch gewürdigt wird. Und jetzt noch eine Woche dann ist erstmal Urlaub :christmas_tree:

9 „Gefällt mir“

Ich hatte die Woche mein Mitarbeiter/Jahres/Entwicklungs/Feedback-Gespräch und das war richtig gut. Also gutes Feedback, was mir auch wirklich geholfen hat, konnte noch ein bisschen was einbringen und fürs nächste Jahr vorplanen und bisschen mehr Geld gabs auch noch :innocent:

9 „Gefällt mir“

Mein neuer Staubsauger Roboter ist heute gekommen :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

So, die letzte Vorsorge für dieses Jahr durch und diese war sogar echt gut. Jetzt kann ich endlich den restl. Tag genießen.

6 „Gefällt mir“

Vip-Loge, Essen, Trinken, Bremerhaven schlagen

10 „Gefällt mir“

Ich bin maximal verwirrt. Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau gekauft. Auf meinen Namen als Rechnungs- und Lieferanschrift. Ich bekomme die Emails dazu. Auf dem Paket steht der Name meiner Frau als Empfänger.

1 „Gefällt mir“

Immer dieses Denglisch.

Das war die böse Autokorrektur. :pleading_face:

Überwachung und so. Die wissen bereits Bescheid, dass das Paket für deine Frau gedacht ist.

Liest sich, als wäre es ein personalisiertes Geschenk.

Nee, überhaupt nicht. Und da meine Frau auch einen anderen Nachnamen hat als ich, noch einmal verwirrender. :sweat_smile:

Ich hab es übrigens auch aufgemacht. Es ist drin was ich bestellt habe. Es wäre ein extrem merkwürdiger Zufall, wenn meine Frau dasselbe für jemand anderen bestellt hat und damit den Händler und mich verwirrt.

Da würde ich dann aber mal bei dem Händler nachfragen, wie das zustande gekommen ist. Einfach schon allein aus Neugierde.

3 „Gefällt mir“

Okay, das ist nun gruselig. :simonhahaa:

Ich kann mir vorstellen, dass sie es sich vllt. für sich bestellt hat, als Geschenk. Das wäre noch immer ein großer Zufall, könnte aber passen.

Zufälle gibts nunmal

mein Familienname ist recht selten, google sagt ein cluster hier von meinen verwandten und ein cluster in nordeutschland die nicht mit uns verwand sind.
Und trotzdem hat es mein Vater mal geschafft irgendwo zu sein, und zufällig hat genau jemand mit gleichem Nachnamen auch etwas ähnliches wie mein Vater bestellt und stand vor Ihm in der Schlange.

Hat deine Frau dort evtl auch ein Kundenkonto und die Datenbank hats einfach vermischt?

Bei mir auf Arbeit ist sowas ähnliches immer der Fall. Hier gibt es zwei verschiedene Gemeinden mit der selben Postleitzahl (vermutlich wegen ehemaligem Grenzgebiet, keine Ahnung) und unsere Datenbank auf Arbeit adressiert alle Briefe an mich immer nach Hohenstein, obwohl ich in Ellrich eingetragen bin.

Ich hab’s geschafft bei einem Maler anzurufen und tatsächlich noch vor Weihnachten einen Besichtigungstermin für den Kostenvorschlag bekommen.
Und dann kam noch der Bescheid vom Finanzamt (Steuerrückzahlung :partying_face:)
Und auf Arbeit haben wir das Chaos der letzten Tage soweit sortiert, dass wir jetzt einen Plan für Januar haben und ich die Tage vor meinem Urlaub anscheinend tatsächlich noch ein bisschen in Ruhe mein Zeug in Ordnung bringen kann.
Schön :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Wochenende und nur noch 5 Tage arbeiten👍

1 „Gefällt mir“

Aachen hat jetzt auch einen Go Asia Supermarkt :cat_wow:

Da er in der Innenstadt und somit für mich leichter erreichbar ist bzw ich eh regelmäßig in der Nähe unterwegs bin, wird es wohl öfter spontane Heißhunger-Einkäufe dort geben. :simonhahaa: das wird mein Untergang!

8 „Gefällt mir“

…wir nochmal Mama besuchten, vor Weihnachten \ :jochen: /

Es war schön, wenn auch kalt.
Habe meiner Mutter erzählt, dass ich nun in der Außenstelle arbeite und dass ich sie gerade um diese Zeit doch sehr vermisse, weil wir damals noch geplant hatten, was wir zu Weihnachten machen wollen, just bevor sie verstorben ist :beanfeels:

Ihr Grab war etwas von Laub bedeckt, das war aber leicht zu entfernen :jochen:

Blöderweise sind wir meistens dort, wenn auch die Kids Schulschluss haben und die Bahn sich füllt :wtf:
Wenigstens heute gabs kein Geschrei.
Die zwei Jungs… maximal fünfte Klasse vielleicht, welche neben uns auf den Doppelbänken saßen, haben sich über ToTK und Luigi’s Mansion 3 unterhalten und meinten, wie selbstverständlich sie solche Abkürzungen kennen, was bei Erwachsenen keine Selbstverständlichkeit sei :beanderp:

Eine der wenigen Situationen, wo ich auch mal Kids entspannt zuhören und schmunzeln konnte, so und nicht anders wars zu meiner Schulzeit auch :beanlul:

11 „Gefällt mir“