Ich habe gute Laune, weil V

Konnte noch einen Termin im gewünschten Zeitraum organisieren. Hat sich herausgestellt, dass der Wisch, den die von mir wollen, keine echte große Untersuchung ist (die ich erst im Februar habe, weil im Januar alles belegt), sodass man easy jederzeit drankommt. Bin froh, dass das jetzt geklärt ist.

5 „Gefällt mir“

Sitze beim Zahnarzt. Kommt eine Familie mit 2 Kindern rein, eines sehr jung, irgendwas kindergartenalter.

Bekommt das jüngere Kind Einen Tobsuchtsanfall:
DAS SIND SITZE FÜR GROßE MENSCHEN, ICH WILL EINEN FÜR KLEINE MENSCHEN!!

:beanjoy:

Richtig so, erstmal dem Zahnarzt ordentlich Angst machen :beancute:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen haben wir einen Zahnarzt der auf Kinder spezialisiert ist. Das Wartezimmer hat sogar ein Bällebad :beanjoy:

Ist nun keine sonderlich große Überraschung.

naja, was erwartet man, kinder,

und wenn die mutti das kind dann rausholt und merkt dass der Schritt nass ist, wird wahrscheinlich schnell das Kind zur Toilette gebracht und den Walk of shame dann an der Info zu sagen, dass klein Kevin da ins Bällebad evtl bisschen gepinkelt hat, will sich dann wohl keiner geben

Die Kinder freuen sich halt drüber. Und ich solange sie deswegen ohne Angst zum Zahnarzt gehen, sollen sie halt in dem Virenbecken spielen

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch klar. Du schienst nur so erfreut. :sweat_smile:

Habe nichts gegenteiliges behauptet. :slight_smile:

Ja weil der Zahnarzt sich sehr viel Mühe macht, dass es Kindern dort gefällt

Warum soll es Kindern da gefallen? Erwachsenen gefällts da doch auch nicht! :nun:

2 „Gefällt mir“

Damit es ihnen als Erwachsener da eben gefällt :cluelesseddy:

Heißt das, jeder Kinderarzt oder Zahnarzt, der kein Bällebad hinstellt, will nicht, dass es den Kindern da gefällt?

Ich glaube nämlich, das ist nicht der Fall und es gibt noch mehr Dinge als nur ein Bällebad, damit Kinder Angstfrei bleiben.

Bspw eine lego wand, ein mal Tisch, ein Flummiautomat oder eine Leseecke :beanjoy:

Der Kieferorthopäde meiner Schwester hatte eine riesige Ritterburg von Playmobil im Wartezimmer. Kinder- Leseecke habe ich bisher in jeder Praxis (egal, was für eine) gesehen.

Viel wichtiger ist jedoch das kleine Geschenk nach der Kontrolle/Untersuchung! :point_up_2:t4:

Genauso wie Behandlung ohne Zwang und mit unglaublich viel Ruhe

Nach mehreren Stunden Druck hab ich endlich eine Halterung fürs Telefon gedruckt, welche gut wirkt und mir das Gerät nicht andauernd umkippt (bei der letzten, welche ich auf Arbeit vor ein paar Monaten druckte, ist das Filament ausgegangen :beanlurk: )

4 „Gefällt mir“

wundert mich ja das da nicht schnell alle figuren weg sind

Heute Morgen ins Büro gekommen und nicht nur von einem Glas Quittengelee von meiner Abteilungsleiterin überrascht, sondern auch von einer Merry-Christmas-Box vom (relativ neuen) Chef – mit Pulli, Schoki und einer ausführlichen handgeschriebenen Weihnachtskarte.
Sowas habe ich noch von keinem Geschäftsführer erlebt. Wirklich für jeden Mitarbeiterin einen sehr persönlichen Brief. Und wir sind nicht gerade wenig Leute … Ich bin völlig geflasht. wie gut und wertschätzend kann bitte ein Chef sein? :beanfeels: /
Es ist so ein krasser Kontrast zu der alten, distanzierten Anzugträger-1x-im-Monat-mal-Händeschüteln-und-keine-Namen-merken-Geschäftsleitung :beancomfy:

23 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich wunderbar. Mein Chef kriegt nicht ansatzweise etwas Ähnliches hin und wir sind wirklich wenig Leute.

3 „Gefällt mir“