Ich habe gute Laune, weil V

Anfang des Jahres dachte ich mir, dass ich gerne mehr lesen würde. Vorhin bin ich mal durchgegangen - 84 Bücher habe ich gelesen. Drei davon sogar zweimal, sodass es in Summe sogar 87 sind. Ich bin super dankbar, dass ich mir dieses Hobby finanzieren kann, das ist ja leider nicht selbstverständlich.

18 „Gefällt mir“

Meine Familie hat mir zum Geburtstag tatsächlich eine schweineteure Ultraschall-Zahnbürste geschenkt! :scream:
Hatte die mehr als Erinnerung für mich auf den Zettel und nicht ernsthaft damit gerechnet, dass sie das ins Auge nehmen. Da es aber das mit Abstand teuerste meiner Wunschliste war mit den größten Hemmungen, mir das selbst zu kaufen, ist das mega geil. :beancute:

Bei dem Luxusding erwarte ich aber nun auch, dass es meine Steuererklärung machen kann.

17 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag! :cupcake:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute :four_leaf_clover::tada::gift::lady_beetle:

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an alle! :blush:

3 „Gefällt mir“

Heute Billiard-Abend :janinapog: :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Okay und ich war schon stolz, dass ich bei circa 20 bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lesen ist auch irgendwie ein Hobby wo man sich direkt dümmer vorkommt wenn man es nicht hat.

„Ich hab dieses Jahr 84 Spiele gezockt.“ :eddy:

„Ich hab dieses Jahr 84 Filme gesehen.“ :fuerdaswasesseinwill:

„Ich hab dieses Jahr 84 Bücher gelesen.“ :miri:

4 „Gefällt mir“

Ich hab diese Jahr immerhin ein Buch gelesen. :doge_finger_guns: + 19 LTBs :kappa:

Naja, es kommt ja auch immer drauf an, was man so liest. Es waren definitiv keine Sachbücher, sondern echt leichte Kost. Es ist daher wirklich exakt das Gleiche wie eine Serie, ein Game oder ein Film.
Das Leben ist doch viel zu stressig und kurz, um sich in der Freizeit zu quälen. Jede Person sollte so abschalten wie sie es braucht :blush:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich die nächsten Tage noch 300 Seiten lese komme ich auf :sparkles: zwei Bücher :sparkles: dieses Jahr :smiley: wenn ichs nicht schaffe muss ich nächstes Jahr nur zwei Bücher lesen, um mich um 100% zu steigern :thinking:

7 „Gefällt mir“

Wäre schon viel finde ich.

Wenig beeindruckend.

Das ist krass.

Ne Bekannte von mir war mal mega stolz, weil sie ja jetzt auch regelmäßig liest und damit enflich als gebildet wahrgenommen wird. Was hat sie gelesen? Walking Dead Romane, die auf der Serie basieren, die wiederum auf ne Comic-Reihe basiert. Wie gut können diese Romane sein? Da haben viele Videospiele mehr Tiefgang.

Auch wird zu oft ganz hysterisch reagiert, wenn irgendwo die Rede von „Bücher wegwerfen“ ist. Sorry, aber es gibt Bücher, die als Recycling-Material mehr für diese Welt tun als wenn sie gelesen werden. Nicht jedes Buch steht für Wissen, Bildung, Fortschritt usw. Viele sind einfach nur Schund.

5 „Gefällt mir“

Zählen Audiobooks auch als „Bücher lesen“? :brillenbohne: dann wär ich dieses Jahr bei ca. 16 Büchern.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich aber so ganz ohne Kontext ist das Bild glaube ich noch bei vielen Leuten so im Kopf :sweat_smile:

Die meisten Menschen würden wohl sagen zu viel und würden einen als No-Lifer bezeichnen. Bei Büchern würden das wohl die wenigsten sagen.

1 „Gefällt mir“