Ich habe gute Laune, weil V

Hab ne richtig schönen Spaziergang durchs Winter Wonderland gemacht. Auf dem Schnee sind überall große Kristallbäumchen und dadurch glitzert das super doll :beanaww:

Haben auch Reh Spuren entdeckt… Eigentlich super viele Tierspuren, aber nur die einen konnt ich sicher identifizieren. Und die Sonne schien zwischen den weiß gefrorenen Bäumen durch und hat den Schnee dahinter ganz rosa aussehen lassen :cat_wow:

16 „Gefällt mir“

Lass es dir schmecken!

2 „Gefällt mir“

Gibts bei uns heute ich :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Kannibalismus :scream:

1 „Gefällt mir“

ich lass es stehen :beanlul:

ich fürchte aber die Kröten sind schon ne Weile und spätestens heute Abend alle verbuddelt

Danke, werden wir. Zum Glück bin ich wieder gesund :smile:

@Kroetenelch gute Wahl :smile:

Worauf ich mich auch freue: Wir feiern mit einem Japaner zusammen, der noch nie Raclette gemacht hat. Wir zeigen ihm also heute wie das funktioniert :yum:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr hat Rennie oder Kiwis im Haus. Beim ersten mal überfrisst man sich ja normal erbarmungslos, da der Käse gefühlt immer erst 1 Stunde später Volumenmäßig im Magen explodiert :fresskoma:

Weder noch :sweat_smile:
Er wird’s überleben. Wir haben aber extra zum Raclettekäse noch Gauda geholt, weil der etwas milder ist.
Notfalls kann er sich Steakes grillen. Mal sehen was er davon hält ^^

1 „Gefällt mir“

Der Dezember hat, dafür das Weihnachten ist (:sweat_smile:), ganz gut gekappt. Mal sehen, was 2025 bringt.

Und ich liege noch ein gutes Stück vor dem Plan.

7 „Gefällt mir“

Hab Dienst bis morgen um 14 Uhr.
Zusammen mit einer Bewohnerin hab ich ein Buffet vorbereitet und jetzt feiern wir mit allen Bewohnern zusammen :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Auch wenn ich sämtliche Vorbehalte gegenüber Feuerwerk Teile, Feuerwerk gucken mit dem Nachwuchs war schön.

€: Warum zur Hölle macht meine Autokorrektur aus „Feuerwerk“ „Feierwerk“?

5 „Gefällt mir“

das war seit langem mein erstes Sylvester ohne Alkohol und ich habe es vollgefuttert verpennt xD
gumo.
so nen guten start ins jahr hatte ich lange nicht mehr :beancool:

6 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier rein, weil es auch nicht wirklich zum Auskotzen ist…

Meine Frau ist die absolut schlechteste Person im Verschenken. Sie hat mir als einziges Geschenk zum Geburtstag ein Brettspiel geschenkt von dem wir eine Vorgängerversion immer mal spielen. Soweit so gut.

Dann sagte sie aber dazu, dass es ein unüberlegte Spontankauf war. Und später noch, dass es vermutlich eher ein Spiel für sie selbst ist, weil sie ja den Vorgänger so gerne spielt.

Was soll man dazu sagen? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

"Äh, danke? :simonhahaa: "

1 „Gefällt mir“

Die Ehrlichkeit ist schon mal positiv.

Dann schuldet die dir ja jetzt noch ein richtiges Geschenk! :smiley:

In meinem Umfeld ist es ganz normal, dass man die Bücher oder Essenssachen verschenkt, die man gerne einmal lesen/probieren möchte. :slight_smile:

Deine Frau macht das also vollkommen richtig. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Normalerweise sagt man es aber nicht direkt :smiley:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Doch? :face_with_peeking_eye:

Zugegeben, mein Umfed entspricht vielleicht nicht dem allgemeinen Standard. :beanderp: