Ich habe gute Laune, weil V

…ich mich gestern doch zur Silvesterfeier bei den Kumpels mal wieder begeben habe, wo es die letzten Jahre idR immer zu Sauforgien ausgeatmet ist und ich die 50€ Taxi selbst zahlen durfte.

Dieses Mal hatte da keiner Lust drauf gehabt und stattdessen haben wir gemütlich Raclette gemacht (ich hab das Fleisch von meinem Pfännchen ferngehalten), bevor es ins neue Jahr ging :jochen:

Hinterher wurde ich sogar noch nach Hause gefahren \ :jochen: /

Heute habe ich mir einen sehr gemütlichen Zocktag gemacht, mit Splatoon 3, Marvel vs Capcom Infinite & Beyond, sowie Mario Kart 8 Deluxe :jochen:

17 „Gefällt mir“

D-Ticket genutzt und in Erfurt gewesen, Ausstellung besucht und etwas bummeln. War schön, muss echt öfters ins Museum.

8 „Gefällt mir“

Ich habe Deutschland durchgespielt und meine Steuererklärung heute abgegeben. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Für 2024?! Ist das überhaupt möglich?

Wenn man keinerlei Belege braucht… :sweat_smile:
Ich hab meine auch schon im System angelegt, brauche aber noch 3 Belege.

Aber bei abhängiger Beschäftigung braucht man doch zumindest einen, den man vermutlich am 2.1. noch nicht hat bzw. haben kann.

Der wird ja manchmal mit der Dezember Abrechnung ausgehändigt. Meine zumindest dass das schon mal der Fall war.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte alle Belege, die ich brauche. Ich verbinde das auch ein bisschen mit der Hoffnung, dass die Rückzahlung einigermaßen zeitig da ist, weil wir gerade ne enorme Nebenkostennachzahlung an der Backe haben.

Meine mal gelesen zu haben dass die vor Tag X gar nicht mit der Bearbeitung anfangen, auch wenn man es deutlich früher einreicht.

1 „Gefällt mir“

Dream Theater macht anlässlich ihrer 40jährigen Jubiläumstour Zwischenstop beim NovaRock 2025 :beangasm:

Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber ich bezweifle, dass Dennis Brammen von Pietsmiet zu Stargate gehört, kann sein, dass die Verlinkung falsch ist. Ich finde das gerade ziemlich lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er guckt wie „Goauld, brauchen wir die wirklich?!“ :beanthinking:

Bearbeitet das Finanzamt sehr wahrscheinlich erst ab März wenn alle Meldungen von Banken, Arbeitgebern, Versicherungen etc. vorliegen. Gesetzliche Frist ist hier jährlich der 28.2.

Wobei „bearbeiten“ vermutlich bei dir nur bedeutet, - wenn wenig Abweichung zum Vorjahr - dass das System die Bescheinigungen mit den erklärten Daten abgleicht und dann automatisch veranlagt. Könnt also im März gut klappen.

1 „Gefällt mir“

Der erste Schnee des Jahres und diesen Winters fällt \o/

4 „Gefällt mir“

Ist hier alles wieder weg Innerhalb von 3 Std. von 0°C auf +4°C. :beansad:

Hier sind gestern und heute zusammen so 10-12 cm gefallen und da 0° und gefühlte Temperatur -5° liegt er auch. Aber Sonntag soll es ja schon wieder 10° sein!?!

Sounds like Kopfschmerzen-Wetter.

Das jährliche Kühlschrankgrundreinigung Achievement geholt.

9 „Gefällt mir“

Bin ein Fan :sweat_smile:

https://www.amazon.de/dp/B07P7FQDK5?ref=cm_sw_r_apan_dp_NTR1RM4EJTX5HXNY6XNY_1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_NTR1RM4EJTX5HXNY6XNY_1&social_share=cm_sw_r_apan_dp_NTR1RM4EJTX5HXNY6XNY_1&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1