Ich habe gute Laune, weil V

Dann freue ich mich jetzt einfach mal, dass mein Zug sich wieder weit genug von der Donau entfernt hat und ich jetzt wieder die Sonne statt Nebelsuppe sehe.
#die kleinen Dinge

3 „Gefällt mir“

Achso verstehe :smiley:

Ich bin bei Facebook seit längerem raus weil die Leute die mich interessieren eh bei Instagram sind und auf FB zuviel geschwurbel unterwegs war.

Instagram ist bei mir leider viel zu „wichtig“ irgendwie um informiert zu sein über Musik, Sport, Kontakt zu einigen Leuten halten etc.
Daher bleibt das bei mir wohl auch erstmal erhalten

2 „Gefällt mir“

Hättest ja wenigstens mal winken können…oh, hätte ich ja wegen dem Nebel gar nicht gesehen :beanderp:

Facebook brauche ich als Privatperson nicht mehr, sondern nur noch das ich da auch Seiten von Vereinen mit verwalte, die dort noch immer sehr gut besucht werden und auch als News-Quellen wahrgenommen werden.
Instagram fast genauso. Ich schau mir da immer viel an was Storys angeht und ich scroll da mal durch, aber selbst poste ich da nie was. Da verwaltet auch ein jüngeres Vorstandsmitglied die Seite.
Und deshalb ist Twitter nach wie vor mein Newsfeed Nummer 1 und erstmal bleibe ich auch dabei. Ich hab meinen Algo eigentlich so weit ganz gut, das ich da fast nur Sachen gezeigt bekomme, die ich auch sehen will. Und so schnell und komprimiert bekommen ich das eben nirgends, deshalb bleibt mein Account auch noch bestehen. Was interessiert mich Elon Musk? Als würde es den was jucken, wenn auf einmal 100.000 Deutsche da ihre Accounts löschen.

Klar. Deshalb sollte man es ja nur löschen, damit man sich selbst besser fühlt (wenn es notwendig ist). Und nicht „um dem bösen Menschen eine auszuwischen“.

Das. Und ich war etwa 60 km zu weit westlich unterwegs :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das Löschen ist kein Statement um es „dem da oben“ zu zeigen. Mir scheißegal ob der das mitbekommt oder ob’s ihn interessiert. Das ist nur für’s eigene Seelenheil. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will mit der Plattform nichts mehr zu tun haben.

11 „Gefällt mir“

Und ich habe meinen Anschlusszug erwischt, obwohl ich dank Verspätung nur 3 Minuten Umstieg hatte.
Nimm dies „Anschluss wird voraussichtlich nicht erreicht“ :beanpirate:

5 „Gefällt mir“

Ihn juckt es nicht, wenn der einzelne User sich löscht, aber sehr wohl, wenn es eine große Masse tut. Social Media Plattformen sind schlicht nichts ohne ihre Nutzer.

Aber ich glaube das ist wieder einmal ein sehr deutsche Phänomen und global interessiert es nicht allzu viele Leute, ob Musk der Chef von X ist. Also treten dementsprechend auch wenige Leute aus.

X ist doch nur seine Spielwiese. Ich glaube den juckt es überhaupt nicht, was die Nutzer da machen.

Nein, international sind vor ein paar Monaten viele zu bluesky gewechselt. So viele dass bluesky auf Twitter kurzfristig sogar gemuted war als begriff

…ich vorhin mal Quake 2 Remastered aus Jux ausprobiert habe und verdammt, das macht Spaß, auch wenn kaum jemand das spielt :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Das ist so f***ing gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

image
image
Viele Subreddits verbieten jetzt Twitter/haben es der Blacklist hinzugefügt. Gefällt mir.

17 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt, dass ich da auch noch nen Account hatte (im PW-Manager noch unter Twitter gespeichert :simonhahaa: ) und jetzt gelöscht.

5 „Gefällt mir“

Habe mir bei Medimops ein Buch bestellt (Stadt der Blinden von Jose Saramago). Es kam heute an und als ich durchblättern wollte ist mir aufgefallen, dass vorne eine Widmung überklebt wurde. Habe vorsichtig den Sticker abgezogen und es ist eine Unterschrift vom Autor. Freut mich irgendwie, sowas vom vorherigen Leben des Buches mitzubekommen.

14 „Gefällt mir“

warum überklebt man das denn :beanfeels:

Ich schätze mal, dass gar nicht geguckt wurde, was da stand, sondern nur gesehen wurde, dass jemand was in das Buch geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Hab post von Midgar bekommen :beanpoggers:

15 „Gefällt mir“